Achtung! Mit den eingegebenen Suchbegriffen konnten wir keine Ergebnisse finden.

15 Jahre

Deutschland 2023
144 min, 12J.
Jenny ist musikalisch und gilt als Wunderkind. Doch eine Verwechslung wirft sie aus der Bahn: Als unschuldig verurteilte Mörderin muss sie eine 15-jährige Haftstrafe absitzen. Im Gefängnis findet sie Trost in der Musik und spielt stundenlang Klavier. Als sie endlich freikommt, findet sie heraus, dass ihre Jugendliebe für die Tat verantwortlich ist. In ihr keimt die Lust auf Rache. Wird sie ihrem Drang, Vergeltung zu üben, widerstehen können?

All of Us Strangers (OV)

Großbritannien, USA 2023
105 min, 12J.
Adam, ein introvertierter Londoner, freundet sich mit seinem mysteriös anmutenden Nachbarn Harry an. Es dauert nicht lange, bis er ihm von seiner komplizierten Kindheit und seinem Buch, das er schreiben möchte, erzählt. Um sein Buchprojekt zu starten, begibt er sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Als er zu seinem Elternhaus fährt, beginnt beginnt die Realität, bedingt durch Einsamkeit und Trauer, zu verschwimmen.

Anatomie eines Falls

Frankreich 2023
150 min, 12J.
Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn, lebt die Autorin Sandra in einem Chalet in den französischen Alpen. Doch ihre heile Welt wird erschüttert, als ihr Mann eines Tages in der Nähe ihres Hauses tot aufgefunden wird. Die Polizei beginnt zu ermitteln. War es ein Unfall? Selbstmord? Oder doch Mord? Aus Mangel an Indizien wird auch Sandra verdächtigt und beginnt sich, gemeinsam mit ihrem Anwalt, auf eine Anklage vorzubereiten.

Aquaman 2: The Lost Kingdom

USA 2023
124 min, 12J.
Trotz des gescheiterten Versuchs, Aquaman zu töten, ist Black Manta nach wie vor entschlossen, den Tod seines Vaters zu rächen. Mit dem mächtigen Schwarzen Dreizack in seinem Besitz soll Atlantis endlich fallen. Aquaman selbst ist sich der Bedrohung bewusst und sucht den Kontakt zu seinem Bruder Orm. Trotz ihrer konfliktreichen Vergangenheit müssen die Brüder das Kriegsbeil schnell begraben, um Atlantis vor der Vernichtung zu bewahren.

Argylle

Großbritannien 2024
139 min, 12J.
Die schüchterne Bestsellerautorin Elly Conway taucht in die Welt ihres Romans um den eleganten Superspion Argylle ein. Ihr ruhiges Schreibritual wird gestört, als der Geheimagent Aiden behauptet, dass Ellys Geschichten die Realität beeinflussen. Mit Aiden an ihrer Seite und begleitet von ihrer Katze Alfie gerät Elly in eine globale Spionage-Verschwörung. Realität und Fiktion verschwimmen, während sie immer tiefer in das Geheimnis eintauchen.

Baghead

USA, Frankreich, Großbritannien 2023
95 min, 16J.
Iris hat schon lange den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen. Mit der Nachricht seines Todes erfährt sie, dass sie einen alten Pub geerbt hat. Was sie nicht ahnt, ist, dass sie mit dem Pub auch die düstere Kreatur Baghead an sich bindet, die im Keller haust. Die Kreatur kann die Gestalt von verstorbenen Menschen annehmen und gibt Trauernden die Chance zu einem letzten Gespräch. Doch wer diese Möglichkeit nutzt, zahlt einen hohen Preis.

Bob Marley: One Love

USA 2024
107 min, 12J.
Bob Marley prägte mit Hits wie 'Three Little Birds' die Musikgeschichte, doch sein Weg zu Ruhm und Ehre war beschwerlich. Obwohl er viele Hindernisse überwinden musste, gelang es ihm, seine Friedensbotschaft in die Welt zu tragen. In Jamaika geboren und in prekären Verhältnissen aufgewachsen, beginnt er als Jugendlicher, sich für die Musik zu interessieren. Das Biopic feiert das Leben und die revolutionäre Musik Bob Marleys.

Bob Marley: One Love (OV)

USA 2024
107 min, 12J.
Bob Marley prägte mit Hits wie 'Three Little Birds' die Musikgeschichte, doch sein Weg zu Ruhm und Ehre war beschwerlich. Obwohl er viele Hindernisse überwinden musste, gelang es ihm, seine Friedensbotschaft in die Welt zu tragen. In Jamaika geboren und in prekären Verhältnissen aufgewachsen, beginnt er als Jugendlicher, sich für die Musik zu interessieren. Das Biopic feiert das Leben und die revolutionäre Musik Bob Marleys.


Butterfly Tale - Ein Abenteuer liegt in der Luft

Kanada, Deutschland 2023
87 min, 0J.
Der junge Falter Patrick, der nur einen Flügel hat, begibt sich mit seiner Freundin Marty, einer Raupe, und dem mutigen Schmetterlings-Mädchen Jennifer als Fahrerin auf eine abenteuerliche Reise nach Mexiko. Gemeinsam überwinden sie nicht nur persönliche Ängste, sondern auch große Hürden. Auf dieser Reise erkennen sie, dass sie mehr gemeinsam haben, als gedacht.

Colonos (OV)

Chile, Argentinien 2023
100 min, 16J.
Patagonien, 1901: Die weiße Aristokratie versucht, Land in ihren Besitz zu bringen. Der Großgrundbesitzer José Menendez heuert drei Männer an, um die Ureinwohner zu enteignen und zu vertreiben. Er will eine Straße bauen lassen, die bis zum Atlantik reicht. Unter der Führung des britischen Leutnants MacLennan wird Segundo, ein junger Chilene, damit konfrontiert, dass die Weißen vor nichts zurückschrecken, wenn es um die Interessen Amerikas geht.

Der Junge und der Reiher

Japan 2023
124 min, 12J.
Mahito verliert bei einem Luftangriff auf Tokio seine Mutter. Als wenige Zeit später sein Vater die jüngere Schwester seiner verstorbenen Frau heiratet, leidet Mahito sehr unter dieser Familiensituation. Doch er schöpft neue Hoffnung, als er einen mysteriösen Turm entdeckt und ihm ein sprechender Graureiher mitteilt, dass seine Mutter noch am Leben ist. Daraufhin betritt er den Turm und damit eine magische Welt voller fantastischer Geschöpfe.

Die Chaosschwestern und Pinguin Paul

Deutschland 2023
99 min, 0J.
Die Schwestern Livi, Tessa, Malea und Kenny könnten kaum unterschiedlicher sein. Aus diesem Grund versuchen sie, sich möglichst aus dem Weg zu gehen. Doch als der tanzende Pinguin Paul bei ihnen zu Hause auftaucht, ändert sich alles. Paul wurde aus dem Zoo entführt und sucht nun bei den Schwestern Hilfe. Für Livi, Tessa, Malea und Kenny ist schnell klar, dass sie ihren neuen tierischen Freund beschützen und in den Zoo zurückbringen werden.

Die Farbe Lila

USA 2023
141 min, 12J.
Im frühen 20. Jahrhundert wachsen Celie Harris und ihre Schwester Nettie in den Südstaaten auf. Mit nur vierzehn Jahren wird Celie, gegen ihren Willen, verheiratet. Gleichzeitig wird ihre Schwester verbannt und der Kontakt zu ihr wird Celie untersagt. Während ihrer Ehe, die von Gewalt geprägt ist, trifft Celie auf inspirierende Frauen, darunter die Sängerin Shug Avery. Diese verleiht ihr den Mut, ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen.


Dune (OV)

USA 2021
155 min, 12J.
Dem jungen Paul Atreides ist ein schweres Schicksal vorherbestimmt. Zusammen mit seinem Vater Herzog Leto und seiner Mutter Lady Jessica reist er auf den Wüstenplaneten Arrakis, auch als Dune bekannt. Dort soll die Familie sicherstellen, dass das Spice, eine Droge, die intergalaktische Reisen ermöglicht, ungestört abgebaut werden kann. Ein Unterfangen, dass sich als schwierig herausstellen soll und sogar einen Krieg auslösen kann.

Eine Million Minuten

Deutschland 2024
124 min, 0J.
Der Wunsch der kleinen Nina nach einer Million schöner Minuten ändert das Leben aller Familienmitglieder grundlegend. Als bei ihr eine Störung der Feinmotorik und Koordination diagnostiziert wird, trifft ihr Vater Wolf eine Entscheidung. Die gemeinsame Zeit soll anders genutzt werden. Die ganze Familie begibt sich auf eine 694-tägige Reise, probiert alternative Lebensweisen aus und hinterfragen Denkmuster und Traditionen.

Ella und der schwarze Jaguar

Frankreich 2024
100 min, 6J.
Ella, im Amazonas mit Jaguarbaby Hope aufgewachsen, muss aus familiären Gründen mit ihrem Vater nach New York zurückkehren. Acht Jahre später erfährt die Teenagerin, dass Hope in großer Gefahr schwebt. Entschlossen kehrt sie in den Dschungel zurück, um ihre tierische beste Freundin zu retten.

Feuerwehrmann Sam - Tierische Helden

Deutschland 2023
50 min, 0J.
Die Bewohner des Hafenstädtchens Pontypandy halten Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen stets auf Trab. Unter anderem gerät James, während einer Robbensichtung, in Seenot. Norman und Mandy müssen aus einem reißenden Fluss gerettet werden und der Hund Buddler sitzt, samt seiner neuesten Entdeckung, einem Dinosaurierfossil, auf einem Felsvorsprung fest. Doch mit Mut und Teamgeist meistern Sam und seine Freunde jede Herausforderung.

Geliebte Köchin

Frankreich 2023
136 min, 6J.
Im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts arbeitet die talentierte Köchin Eugénie seit zwei Jahrzehnten für den berühmten Gourmet Dodin. Gemeinsam erschaffen sie Meisterwerke, die selbst die renommiertesten Köche beeindrucken. Ihre Verbundenheit geht über das Kochen hinaus, doch Eugénie weigert sich, ihre Unabhängigkeit aufzugeben. Um ihr Herz zu gewinnen, beschließt Dodin, etwas zu tun, was er noch nie zuvorgetan hat: Er wird für sie kochen.

Latte Igel und der magische Wasserstein

Deutschland 2019
83 min, 0J.
Tief im Wald verborgen, auf einer Lichtung, lebt eine Gruppe von Tieren friedlich miteinander. Doch mit dem Frieden ist es vorbei, als der Bach versiegt, aus dem die Tiere trinken. Der Bärenkönig Bantur hat den Wasserstein gestohlen, der dafür sorgt, dass der Bach fließt. Das mutige Igelmädchen Latte macht sich gemeinsam mit dem ängstlichen Eichhörnchen Tjum auf, zu Banturs Höhle. Auf dem Weg erwarten sie wilde Abenteuer und noch wildere Tiere.

Linoleum - Das All und all das

USA 2022
102 min, 12J.
Cameron Edwin, Moderator einer erfolglosen Kinderwissenschaftssendung, verwirklicht seinen Astronautentraum, als ein Satellit in seinem Garten stürzt. Er beginnt, den Satelliten in eine Rakete umzubauen. Darunter leidet die Beziehung zu seiner Frau und seiner Tochter. Doch Cameron lässt sich nicht von seinem Plan abbringen. Und dann ereignet sich Ungewöhnliches, ein Doppelgänger zieht ins Nachbarhaus ein und ein Auto fällt vom Himmel.

Lisa Frankenstein

USA 2024
101 min, 16J.
Lisa gehört an ihrer Highschool nicht gerade zu den coolen Schülerinnen. Bis zu dem Tag, an dem sie, während eines Gewitters, versehentlich eine Leiche aus viktorianischer Zeit wiederbelebt. Während der Untote sich nun im Jahr 1989 zurechtfinden muss, ist Lisa froh, endlich einen Freund zu haben. Dazu wird der Wiederbelebte jeden Tag menschlicher und sieht nach einiger Zeit ziemlich attraktiv aus. Eine "übernatürliche" Romanze bahnt sich an.

Madame Web

USA 2024
116 min, 12J.
Die Sanitäterin Cassandra Webb hat hellseherischen Fähigkeiten und entdeckt in ihren Visionen den gefährlichen Ezekiel Sims, der Jagd auf drei junge Frauen macht. Um die von ihm geplanten Verbrechen zu vereiteln, sucht Cassandra die Frauen auf, um herauszufinden, warum sie gejagt werden. In einem Wettlauf gegen die Zeit und einen Gegner, der ebenfalls über hellseherischen Fähigkeiten verfügt, muss Cassandra immer einen Schritt voraus sein.

Madame Web (OV)

USA 2024
116 min, 12J.
Die Sanitäterin Cassandra Webb hat hellseherischen Fähigkeiten und entdeckt in ihren Visionen den gefährlichen Ezekiel Sims, der Jagd auf drei junge Frauen macht. Um die von ihm geplanten Verbrechen zu vereiteln, sucht Cassandra die Frauen auf, um herauszufinden, warum sie gejagt werden. In einem Wettlauf gegen die Zeit und einen Gegner, der ebenfalls über hellseherischen Fähigkeiten verfügt, muss Cassandra immer einen Schritt voraus sein.

Mean Girls - Der Girls Club

USA 2024
112 min, 6J.
Als Cady ihren ersten Tag in der neuen Schule verbringt, wird sie von der elitären Mädchen-Clique "The Plastics", die von Regina angeführt wird, willkommen geheißen. Als sie sich jedoch in Reginas Ex-Freund Aaron verliebt, kippt die Stimmung. Cady wendet sich an Janis und Damian, die seit längerer Zeit von der Gruppe tyrannisiert werden. Gemeinsam wollen sie zur Wehr setzen und versuchen, das stressige Highschool-Leben erfolgreich zu meistern.

Night Swim

USA 2024
98 min, 16J.
Nachdem der ehemalige Baseball-Profispieler Ray, aufgrund einer Erkrankung, seine vielversprechende Karriere aufgeben muss, entscheidet er sich, gemeinsam mit seiner Frau Eve und den beiden Kindern Izzy und Elliot, in ein neues Haus zu ziehen. Das Highlight des Anwesens ist ein Swimmingpool, den die Familie gerne nutzt, ohne zu ahnen, dass der Pool ein düsteres Geheimnis birgt, das ihr Leben schon bald in einen Albtraum verwandelt.

Peppas Kino-Party

Großbritannien 2024
65 min, 0J.
Zum 20-jährigen Jubiläum von Peppa Wutz kommt das rosa Zeichentrickschwein auf die große Leinwand. Als Kinospecial mit zehn neuen Folgen - sowie einer ganz besonderen Bonus-Episode - feieren Peppa und all ihre Freunde eine große Party.

Perfect Days

Deutschland, Japan 2023
125 min, 0J.
Obwohl Hirayama ein einfaches Leben als Toilettenreiniger in der japanischen Metropole Tokio führt, scheint er zufrieden zu sein. Sobald er seinen Job erledigt hat, gibt er sich seinen großen Leidenschaften hin: der Musik, den Büchern und der Fotografie. Eine Aneinanderreihung von unerwarteten Ereignissen und zufälligen Begegnungen verdeutlichen auf eindrucksvolle Weise, wieso er in den einfachen Dingen des Lebens sein Glück finden kann.

Poor Things

Großbritannien, USA, Irland 2023
141 min, 16J.
Eine junge Frau, Bella Baxter, wird von dem unorthodoxen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter zurück ins Leben geholt. Doch ihr Körper und Geist sind danach nicht mehr im Einklang. Die wissbegierige Bella besteht darauf, so viel Lebenserfahrung zu sammeln, wie nur möglich. Und so beschließt sie, die Welt zu bereisen. Dabei trifft sie unter anderem auf den gerissenen Anwalt Duncan Wedderburn, der ihr zeigt, was wahre Freiheit bedeutet.

Poor Things (OV)

Großbritannien, USA, Irland 2023
141 min, 16J.
Eine junge Frau, Bella Baxter, wird von dem unorthodoxen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter zurück ins Leben geholt. Doch ihr Körper und Geist sind danach nicht mehr im Einklang. Die wissbegierige Bella besteht darauf, so viel Lebenserfahrung zu sammeln, wie nur möglich. Und so beschließt sie, die Welt zu bereisen. Dabei trifft sie unter anderem auf den gerissenen Anwalt Duncan Wedderburn, der ihr zeigt, was wahre Freiheit bedeutet.

Raus aus dem Teich

USA 2023
82 min, 0J.
Eine Entenfamilie versucht, ihren überfürsorglichen Papa Mack davon zu überzeugen, den Heimatteich zu verlassen und zu einer Reise aufzubrechen, die sie um den halben Globus führt. Obwohl sich Mack überreden lässt, fühlt er sich in seinen Bedenken bestätigt, als klar wird: Die Reise besteht nicht nur aus Fliegen, Sonne und Spaß, denn unterwegs muss die Familie zahlreiche Herausforderungen meistern.

Rückkehr zum Land der Pinguine

Frankreich 2023
83 min, 0J.
Der renommierte Filmemacher Luc Jacquet wird erneut von der Faszination des Südpols gepackt. In seinem neuesten Dokumentarfilm präsentiert er Bilder von beeindruckender Schönheit. Mit seiner Crew reist er von den Anden bis zu den gefährlichen Gewässern um Kap Hoorn. Auf dieser aufregenden Reise begegnen sie Seeleoparden und Pinguinen.

Schock

Deutschland 2023
100 min, 16J.
Bruno arbeitet in Köln. Er ist Arzt, hat jedoch vor Kurzem seine Zulassung verloren. Da er sich nicht vorstellen kann nicht mehr zu praktizieren, behandelt er jeden, der zu ihm kommt, ohne Fragen zu stellen. Das spricht sich herum und er wird von einer Anwältin gebeten, einen kriminellen Leukämiepatienten zu behandeln. Doch mit seiner illegalen Tätigkeit wird er erpressbar und landet in der Schattenwelt, zwischen zwei rivalisierenden Gruppen.

Spuk unterm Riesenrad

Deutschland 2024
90 min, 6J.
Anstatt in den geplanten Sommerurlaub unter Palmen, muss die Teenagerin Tammi zur Beerdigung ihres Großvaters Jackel reisen. Hier trifft sie ihren Cousin und ihre Cousine wieder, die sie ebensowenig interessieren, wie der heruntergekommene Rummelplatz, den ihr Opa betrieb. Doch dann wird Tammi Zeugin, wie ein Blitzeinschlag drei Geisterbahnfiguren auf dem Rummel zum Leben erweckt. Fortan sorgen die drei Geister für Turbulenzen in Tammis Leben.

Stella. Ein Leben.

Deutschland 2023
121 min, 16J.
Die junge Stella Goldschlag träumt von einer großen Karriere als Jazz-Sängerin. Doch als die Nazis die Macht ergreifen und der Zweite Weltkrieg ausbricht, geht sie mit ihrer Familie in den Untergrund. Als sie dennoch von der Gestapo verhaftet wird, erklärt sie sich bereit, als "Greiferin" tätig zu werden. Denn, solange sie ihre jüdischen Mitbürger verrät, bleibt ihre Familie verschont und wird nicht in das Vernichtungslager Auschwitz deportiert.

The Beekeeper

USA 2023
105 min, 18J.
Mr. Clay scheint auf den ersten Blick ein netter, harmloser Nachbar zu sein. Doch als die ältere Dame von nebenan auf eine Telefon-Abzocke hereinfällt und sich anschließend das Leben nimmt, zeigt er sein wahres Gesicht. Der ehemalige Spezialagent begibt sich auf einen blutigen Rachefeldzug, mit dem Ziel, jeden einzelnen Betrüger zu finden und zu bestrafen. Doch Clay merkt bald, dass dies nicht so einfach ist, wie zunächst vermutet.

The Holdovers

USA 2023
133 min, 12J.
Paul Hunham ist ein Lehrer, der von niemandem gemocht wird. Da er selbst keine Familie hat, bleibt er über die Weihnachtsferien 1970 in der Schule, um die Schüler zu beaufsichtigen, die nicht nach Hause fahren. Das betrifft nur einen, den 15-jährigen Angus. Zu den beiden gesellt sich die Köchin Mary, die ihren Sohn im Vietnamkrieg verloren hat. Trotz großer Unterschiede finden die drei sie zusammen und bilden eine Weihnachtsfamilie.

The Holdovers (OV)

USA 2023
133 min, 12J.
Paul Hunham ist ein Lehrer, der von niemandem gemocht wird. Da er selbst keine Familie hat, bleibt er über die Weihnachtsferien 1970 in der Schule, um die Schüler zu beaufsichtigen, die nicht nach Hause fahren. Das betrifft nur einen, den 15-jährigen Angus. Zu den beiden gesellt sich die Köchin Mary, die ihren Sohn im Vietnamkrieg verloren hat. Trotz großer Unterschiede finden die drei sie zusammen und bilden eine Weihnachtsfamilie.



Wish

USA 2023
95 min, 0J.
Die junge Asha lebt im "Königreich der Wünsche", in dem jeder Wunsch Wirklichkeit werden kann. Doch einzig der tyrannische König Magnifico entscheidet, welcher Wunsch wahr wird. Als Asha eines Tages einen Wunsch äußert, wird dieser von einer kosmischen Kraft in Form eines Sterns erhört. Gemeinsam mit "Star" und ihrer tollpatschigen Ziege Valentino beginnt Asha, sich König Magnifico zu widersetzen und für die Träume aller Menschen zu kämpfen.

Wo die Lüge hinfällt

USA 2023
104 min, 0J.
Beim ersten Date ist Bea und Ben klar: Die Chemie stimmt und zwischen ihnen sprühen die Funken. Doch dann geschieht etwas, was das Feuer zum Erlöschen bringt. Sie gehen getrennte Wege und das Liebesglück scheint ein jähes Ende genommen zu haben. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Als Gäste auf einer Hochzeit treffen sie erneut aufeinandertreffen und obwohl sie einander nichts mehr zu sagen haben, geben sie sich als Paar aus.

Wonka

USA 2023
116 min, 0J.
Um ein unvergleichliches Geschmackserlebnis bieten zu können, ist der junge Willy Wonka um die Welt gereist und hat sein Handwerk als Schokoladenmacher perfektioniert. Allerdings versucht das Schokoladen-Kartell Wonka aus dem Markt zu drängen. Doch dieser gibt sich nicht geschlagen: Gemeinsam mit der ambitionierten Noodle und den Umpa-Lumpas möchte Wonka die Menschen mit seiner Schokolade verzaubern und beglücken.

Die Adressdaten sind urheberrechtlich geschützt. u.a. YellowMap AG
Du möchtest den Eintrag einem Freund oder Kollegen empfehlen? Dann los...

...Teile diesen Eintrag mit Deinen Freunden und Followern

Suche in diesem Gebiet neu starten
Wo ist was los?
  Essen und Trinken
  Übernachten
  Einkaufen
  Gesundheit
  Bildung
  Sport und Freizeit
  Aus