Achtung! Mit den eingegebenen Suchbegriffen konnten wir keine Ergebnisse finden.

3 Tage in Quiberon

Deutschland, Österreich, Frankreich 2017
115 min, o.A.
1981 ist Romy Schneider erfolgreich, aber psychisch am Ende. Im bretonischen Quiberon will sie sich erholen. Widerwillig führt sie ein Interview mit dem deutschen Reporter Michael Jürgs. Zwei starke Charaktere stehen sich hier gegenüber. Volle drei Tage verbringen die beiden miteinander. Die Künstlerin, die am Abgrund steht, fasziniert den Reporter und zieht ihn in ihren Bann.

7 Tage in Entebbe

Großbritannien 2018
107 min, k.A.
Ein Flugzeug wird 1976 von palästinensischen Terroristen gekapert. Die Maschine sollte von Tel Aviv nach Paris fliegen. Stattdessen landet sie im ugandischen Entebbe. Die Entführer wollen vom israelischen Staat gefangene Landsmänner freipressen. Sie setzen ein Ultimatum von sieben Tagen. Die Politiker beraten sich: Sollen sie verhandeln? Schließlich soll eine Elite-Truppe das Flugzeug stürmen. Eine folgenschwere Entscheidung - ist sie richtig?

A Beautiful Day (OV)

Großbritannien 2017
90 min, 16J.
Die Tochter eines hochrangigen Politikers wurde entführt. Joe soll sie unversehrt zurückbringen. Der traumatisierte Ex-Soldat verdient sein Geld damit, junge Frauen aus den Fängen von Mädchenhändlern zu befreien. Doch er kommt einer Verschwörung auf die Spur. Bald ist Joe derjenige, der gejagt und verfolgt wird - nicht zuletzt auch von seinen inneren Dämonen. Als Realität und Paranoia zu verschwimmen beginnen, droht Joe den Halt zu verlieren.

A Quiet Place

USA 2018
90 min, 16J.
Jedes Geräusch kann tödlich sein - mit diesem Umstand muss eine amerikanische Familie leben. Völlig isoliert hausen sie auf einer Farm. Sie reden nicht miteinander und vermeiden auch sonst alle Geräusche. Denn diese würden fürchterliche Bestien anlocken. Die brutalen Wesen machen gnadenlos Jagd auf Menschen. Damit hat sich die Familie arrangiert und richtet ihr Leben auf Lautlosigkeit aus. Bis eines Abends eine Laterne scheppernd umfällt.

Arthur & Claire

Österreich, Deutschland, Niederlande 2017
100 min, 12J.
Arthur und Claire haben keine Lust mehr aufs Leben. Eines Nachts in Amsterdam lernen sich die beiden kennen und tauschen sich über ihre geplatzten Träume aus. Gibt es noch einen Grund, weiterzumachen? Die Bilanz der beiden fällt ernüchternd aus. Doch im Dialog stellen sie fest, dass sie einander viel geben können. Als sich die Orientierungs- und Illusionslosen näher kommen, keimt ein zartes Pflänzchen der Hoffnung in ihnen auf.

Auf der Jagd - Wem Gehört die Natur?

Deutschland 2017
96 min, 6J.
Der Mensch jagt schon seit Jahrtausenden Tiere. Er bekommt von ihnen Rohstoffe und Nahrung. Heute hat der Mensch die Natur weitgehend unter seine Herrschaft gezwungen. Was, wenn man Wildschweine, Rehe und Wölfe einfach in Ruhe ließe? Die Dokumentation befragt Wildhüter, Förster und Jäger zu ihren Ansichten. Im bayrischen Wald etwa ist der Mensch nur ein Besucher. Hier scheint ein friedliches Miteinander von Mensch und Tier möglich zu sein.

Avengers: Infinity War

USA 2018
156 min, 12J.
Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht gelangen. Einmal mehr müssen die Avengers zusammenhalten und diesmal wohl das ganze Universum vor dem Untergang bewahren.

Avengers: Infinity War (OV)

USA 2018
156 min, 12J.
Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht gelangen. Einmal mehr müssen die Avengers zusammenhalten und diesmal wohl das ganze Universum vor dem Untergang bewahren.

Avengers: Infinity War 3D

USA 2018
149 min, 12J.
Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht gelangen. Einmal mehr müssen die Avengers zusammenhalten und diesmal wohl das ganze Universum vor dem Untergang bewahren.

Avengers: Infinity War 3D (OV)

USA 2018
156 min, 12J.
Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht gelangen. Einmal mehr müssen die Avengers zusammenhalten und diesmal wohl das ganze Universum vor dem Untergang bewahren.

Black Panther

USA 2016
135 min, 12J.
Wakanda steht am Rande des Krieges. Das muss Black Panther erkennen, als er in sein Heimatland zurückkehrt. Eigentlich ist er der Thronerbe des hochtechnisierten afrikanischen Landes. Doch er hat mächtige Feinde, die die Macht an sich reißen wollen. Black Panther verbündet sich mit der Kriegerinnentruppe Dora Milaje und dem CIA-Agenten Everett K. Ross. Gemeinsam wollen sie Wakanda vor einem Krieg bewahren. Wird ihnen das gelingen?

In Mexiko fängt eine Gruppe von US-Studenten an "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen. Doch zuhause angekommen, sterben nach und nach Mitglieder der Gruppe. Sie haben sich alle geweigert die Wahrheit zu sagen oder eine Mutprobe zu bestehen. Das Spiel spielt sich also von selbst weiter! Die junge Olivia erkennt das und versucht ihre Mitspieler vor dem Tod zu bewahren. Schließlich wollen die Überlebenden in Mexiko das Rätsel um das Spiel lösen.

Captain Underpants

USA 2013
89 min, o.A.
George und Harry sind eigentlich keine schlechten Kids. Sie zeichnen am liebsten Comics in ihrem Baumhaus, über ihren Helden "Captain Underpants" - also "Käpt'n Unterhose". Eines Tages kommen sie auf die grandiose Idee, ihren Schulleiter zu hypnotisieren. Von nun an hält sich der gute Herr Krupp tatsächlich für Captain Underpants persönlich! Und natürlich lässt er kein Fettnäpfchen aus, um Verbrecher zu stoppen - und sich total zu blamieren.

Das Zeiträtsel

USA 2018
110 min, 6J.
Meg Murry ist ein Mädchen, das vom Schicksal gebeutelt wird: Sie und ihr kleiner Bruder sind Außenseiter, und ihr Vater ist kürzlich verschwunden. Der Wissenschaftler hatte sich mit Zeitreisen beschäftigt. Eines Tages erhält Meg Besuch von drei rätselhaften Damen. Sie nehmen Meg, ihren Bruder und ihren Freund Calvin mit auf Zeitreisen. Denn Megs Vater lebt noch, befindet sich aber in Gefahr und nur seine Tochter kann ihn retten.

Deadpool 2

USA 2017
120 min, 16J.
Deadpool ist ein Superheld, der eigentlich nur ein guter Bartender sein will. Gut, sein Kostüm ist ganz schick, aber so richtig kümmert er sich nicht um die Ungerechtigkeit in der Welt. Immerhin verfügt er über sensationelle Selbstheilungskräfte. Dann aber tritt Cable auf den Plan, ein Cyborg-Telepath. Ein Abenteuer bahnt sich an und Deadpool bekommt Gelegenheit, an seinen coolen Helden-Sprüchen zu feilen.

Deadpool 2 (OV)

USA 2017
120 min, 16J.
Deadpool ist ein Superheld, der eigentlich nur ein guter Bartender sein will. Gut, sein Kostüm ist ganz schick, aber so richtig kümmert er sich nicht um die Ungerechtigkeit in der Welt. Immerhin verfügt er über sensationelle Selbstheilungskräfte. Dann aber tritt Cable auf den Plan, ein Cyborg-Telepath. Ein Abenteuer bahnt sich an und Deadpool bekommt Gelegenheit, an seinen coolen Helden-Sprüchen zu feilen.

Der Buchladen der Florence Green

Spanien, Großbritannien, Deutschland 2017
113 min, o.A.
Florence Green macht mitten in der englischen Provinz einen Buchladen auf. Es sind die 1950er-Jahre: Die Arbeiter lesen nicht und der Adel verabscheut Neuerungen. Green ist früh verwitwet und verfolgt nun ihren Traum mit Vehemenz - sie will den Menschen die Bücher nahebringen. Die willensstarke Frau inspiriert den ebenfalls verwitweten Mr. Brundish. Doch eine mächtige, alteingesessene Gegenspielerin versucht Greens Projekt zu torpedieren.

Der kleine Drache Kokosnuss

Deutschland 2014
82 min, o.A.
Ein Dieb hat das wertvolle Feuergas gestohlen, deshalb ist das ganze Dorf in heller Aufregung. Das ist für den kleinen Drachen Kokosnuss die einmalige Gelegenheit zu beweisen, was in ihm steckt. Sonst wird er nämlich von seinen Eltern immer in Watte gepackt. Gemeinsam mit seinen zwei besten Freunden verlässt er zum ersten Mal sein Heimatdorf. Mutig und unerschrocken findet das Trio unterwegs viele neue Freunde und erlebt spannende Abenteuer.

Die Augen des Weges

Peru 2016
88 min, o.A.
Ein Mann vor dem gewaltigen Panorama der Anden. Er fügt sich ein in die Landschaft, in der der Mensch verschwindend klein wird. Die Bilder aus der Natur setzen sich zu einer poetischen Collage zusammen. Der Titel stammt aus einem Quechua-Gebet, das die Natur als großes Lebewesen preist. Der Film gleicht einer spirituellen Reise. In ihm verschmelzen Mensch und Natur in Zeiten von Vereinzelung, Industrie und Entfremdung zu einer Einheit.

Die Biene Maja - Die Honigspiele

Deutschland, Australien 2017
85 min, o.A.
Die Honigernte des Bienenstocks auf der Klatschmohnwiese ist in Gefahr! Nur die Biene Maja kann ihr Volk vorm Verhungern retten, wenn sie die Kaiserin von Summtropolis gnädig stimmt. Doch alles geht schief und die Biene Maja wird dazu verdonnert, an den glorreichen "Honigspielen" teilzunehmen - mit einem Team von Verlierern! Im Kampf gegen die gemeine Violetta steht die gesamte Honigreserve ihres Volkes für den nahenden Winter auf dem Spiel.

Early Man - Steinzeit bereit

Großbritannien 2018
89 min, o.A.
Bronzezeit? Total überbewertet! - Das denkt sich jedenfalls der fidele Steinzeitmensch Dug. Er fühlt sich durch die neumodischen Bronzezeitmenschen unterdrückt. Da er keine Lust aufs Aussterben hat, sattelt er sein prähistorisches Wildschwein Hognob und bläst zum Angriff. Diese Schnösel will er das Fürchten lehren! Es gelingt ihm, seinen ganzen Stamm zu mobilisieren - wird er aber den hochgerüsteten Feind in die Schranken weisen können?

Early Man - Steinzeit bereit (OV)

Großbritannien 2018
89 min, o.A.
Bronzezeit? Total überbewertet! - Das denkt sich jedenfalls der fidele Steinzeitmensch Dug. Er fühlt sich durch die neumodischen Bronzezeitmenschen unterdrückt. Da er keine Lust aufs Aussterben hat, sattelt er sein prähistorisches Wildschwein Hognob und bläst zum Angriff. Diese Schnösel will er das Fürchten lehren! Es gelingt ihm, seinen ganzen Stamm zu mobilisieren - wird er aber den hochgerüsteten Feind in die Schranken weisen können?

Eldorado

Schweiz 2018
92 min, 6J.
Flucht gehört heute zum Alltag in Europa. Der Filmemacher Markus Imhoof hat im 2. Weltkrieg selbst Erfahrungen mit Flucht und Vertreibung gesammelt. Er zeigt Bilder zu den aktuellen Migrationsbewegungen, die anders sind als die üblichen Nachrichtenbilder. Imhoof hinterfragt unseren Umgang mit den Flüchtlingen, die über das Mittelmeer zu uns kommen. Er geht der Frage nach, wie die Menschenwürde der Migranten gewahrt werden kann.

Eleanor & Colette

Deutschland, Belgien 2017
115 min, 12J.
Eleanor Riese wird sich mit dem US-Gesundheitssystem anlegen. Sie ist an paranoider Schizophrenie erkrankt, darf aber über ihre Medikation nicht selbst bestimmen. Dabei setzen ihr die Nebenwirkungen der Medikamente zu. Sie nimmt sich die Anwältin Colette Hughes und zieht vor Gericht. Die beiden Frauen schaffen es, den Fall bis vor das oberste Gericht zu bringen. Das Verfahren schweißt die beiden gegensätzlichen Charaktere auch privat zusammen.

Eleanor & Colette (OV)

Deutschland, Belgien 2017
115 min, 12J.
Eleanor Riese wird sich mit dem US-Gesundheitssystem anlegen. Sie ist an paranoider Schizophrenie erkrankt, darf aber über ihre Medikation nicht selbst bestimmen. Dabei setzen ihr die Nebenwirkungen der Medikamente zu. Sie nimmt sich die Anwältin Colette Hughes und zieht vor Gericht. Die beiden Frauen schaffen es, den Fall bis vor das oberste Gericht zu bringen. Das Verfahren schweißt die beiden gegensätzlichen Charaktere auch privat zusammen.

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Deutschland 2018
102 min, o.A.
Die Reise zur Hochzeit ihrer Tante beschert den fünf Freunden ein neues Abenteuer: In dem Ort wird ein Dinosaurierknochen gefunden. Die fünf lernen den verschrobenen Marty Bach kennen, der behauptet zu wissen, wo ein ganzes Dinosaurierskelett zu finden ist. Dumm nur, dass ihm ein Foto mit einem Hinweis gestohlen wurde. Als die Freunde dem Dieb auf die Schliche kommen, wird klar, dass die Spur zum legendären "Tal der Dinosaurier" führt.

HERRliche Zeiten

Deutschland 2017
110 min, 16J.
Die Villa ist schon da, fehlt nur noch ein Sklave. Also schalten Claus Müller-Todt und seine Frau Evi eine entsprechende Anzeige: "Sklave/in gesucht". Bald schon stehen die skurrilsten Kandidaten bei dem wohlhabenden Ehepaar Schlange. Nur Bartosch und seine Frau gefallen den Inserenten. Sie verwöhnen die Hausherren nach Strich und Faden. Doch als immer mehr Ost-Arbeiter antraben, um den neuen Pool zu bauen, eskaliert das Herr-Knecht-Verhältnis.

I Feel Pretty

USA 2018
110 min, o.A.
Renee findet sich nicht besonders hübsch: Ein paar Pfund zu viel auf den Rippen, ein durchschnittliches Gesicht. Im Schlankheitswahn fällt sie von ihrem Fitness-Fahrrad. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich unwiderstehlich schön. Sie bekommt ihren Traumjob in einer Kosmetikfirma und findet endlich einen Kerl, der was hermacht. Renee ist von ihrem neuen Leben berauscht. Doch was passiert, wenn ihre alte Wahrnehmung zurückkommt?

Isle of Dogs - Ataris Reise

USA, Deutschland 2018
102 min, 6J.
Im Japan der Zukunft ist das Leben hart. Der kleine Atari hatte als einzigen Freund seinen Hund Spots. Wegen der grassierenden Hundegrippe ist der allerdings auf eine Insel in Quarantäne. Atari macht sich auf die Suche nach dem Vierbeiner. Dabei trifft er auf anderen streunende Hunde. Zusammen müssen sie die allgegenwärtigen Behörden überlisten, um unbemerkt auf die abgeschirmte Insel zu gelangen. Werden sie den armen Spots finden?

Isle of Dogs - Ataris Reise (OV)

USA, Deutschland 2018
102 min, 6J.
Im Japan der Zukunft ist das Leben hart. Der kleine Atari hatte als einzigen Freund seinen Hund Spots. Wegen der grassierenden Hundegrippe ist der allerdings auf eine Insel in Quarantäne. Atari macht sich auf die Suche nach dem Vierbeiner. Dabei trifft er auf anderen streunende Hunde. Zusammen müssen sie die allgegenwärtigen Behörden überlisten, um unbemerkt auf die abgeschirmte Insel zu gelangen. Werden sie den armen Spots finden?

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Deutschland 2018
110 min, o.A.
Den Waisenjungen Jim Knopf zieht es hinaus in die Welt, er verlässt seine Heimat Lummerland. Auf der Lokomotive Emma fährt er mit Lokomotivführer Lukas gen Mandala. Der dortige Kaiser ist bestürzt: Seine Tochter Li Si wurde entführt! Jim Knopf zögert nicht lange und bietet sich als Retter an. Doch leichter gesagt als getan: Jim und seine Freunde müssen in die Stadt der Drachen, wo Li Si gefangen gehalten wird und tausende Gefahren lauern.

Kaiserschmarrn

Österreich, Deutschland 2013
83 min, 16J.
Erotikdarsteller Alexander Gaul möchte die Branche wechseln: Dem Filmgeschäft gilt auch weiterhin seine Treue, allerdings sehnt er sich nach anspruchsvollen Rollen und Heimatfilmen. Alex entführt ungewollt Zacharias Zucker, den Schauspieler berühmter Heimatfilme und nimmt daraufhin dessen Platz ein. Die beiden sehen sich ähnlich wie Zwillinge. Übermüdet durch seine Arbeit an zwei Drehorten lässt Alex' Leistung aber stark zu wünschen übrig.

Lady Bird

USA 2017
95 min, o.A.
Mit siebzehn hat man als Mädchen nicht gut lachen. Besonders, wenn man gerne in New York wäre, aber in Kalifornien lebt. Christine McPherson nennt sich kurzerhand um in "Lady Bird" und geht in den Clinch mit ihrer katholischen Schule, ihren provinziellen Freundinnen - und ihrer Mutter. Und der erste Sex ist auch nicht so toll, wie sie gedacht hat. Doch "Lady Bird" will mehr vom Leben und ist bereit, es sich zu nehmen - koste es, was es wolle.

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

Deutschland 2017
98 min, o.A.
Lilianes Gabe ist auch ihr Fluch: Sie kann mit Tieren reden. Dadurch gerät sie ständig in Schwierigkeiten. So muss die Familie oft umziehen, weil die Menschen ihre Fähigkeit nicht zu schätzen wissen. Am neuen Wohnort will Liliane sich nun zurückhalten. Doch im Zoo werden eines Tages mehrere Tiere entführt - darunter ein putziges Elefantenbaby. Nur Liliane kann jetzt helfen. Sie befragt alle Tiere und macht sich auf die Suche nach den Dieben.

Maria by Callas

Frankreich 2017
113 min, k.A.
Maria Callas war eine der großen Opernsängerinnen des 20. Jahrhunderts. Ihre Persönlichkeit indes war zerrissen: Sie fühlte sich zeitlebens unverstanden. Die Dokumentation geht anlässlich ihres 40. Todestages der Person Maria Callas auf den Grund. Anhand von unveröffentlichtem Material sollen neue Facetten in Leben und Wirken der Sopranistin sichtbar werden. Ihre Affäre mit dem Milliardär Onassis, ihre Rollen - all dies erscheint in neuem Licht.

Maria by Callas (OV)

Frankreich 2017
113 min, k.A.
Maria Callas war eine der großen Opernsängerinnen des 20. Jahrhunderts. Ihre Persönlichkeit indes war zerrissen: Sie fühlte sich zeitlebens unverstanden. Die Dokumentation geht anlässlich ihres 40. Todestages der Person Maria Callas auf den Grund. Anhand von unveröffentlichtem Material sollen neue Facetten in Leben und Wirken der Sopranistin sichtbar werden. Ihre Affäre mit dem Milliardär Onassis, ihre Rollen - all dies erscheint in neuem Licht.

Die Brüder Matti und Sami verzweifeln an den Erwachsenen: Sie lügen die Kids an, wo es nur geht. Und für einen Urlaub in Finnland ist kein Geld da. Also verändern die findigen Jungs die Lebenswirklichkeit zu ihren Gunsten. Die Familie hat plötzlich ein Haus "gewonnen" - rein zufällig in Finnland. Also machen sich alle auf in den Norden, voller Vorfreude, denn ein Traum geht in Erfüllung. Doch was, wenn die Wahrheit ans Licht kommt?

Midnight Sun - Alles für Dich

USA 2017
93 min, o.A.
Dieser Sommer soll alles verändern: Katie lernt Charlie kennen, den ersten Menschen, der sie von ihrer schweren Krankheit ablenkt. Sie hat ihr halbes Leben im Dunkel verbracht, da sie keinerlei Sonnenstrahlung verträgt. Sie treffen sich nachts und verlieben sich ineinander. Katie genießt das Leben wie nie zuvor. Doch Charlie ahnt nichts von Kates Krankheit. Und bald schon riskiert sie ihre Gesundheit, nur um noch ein wenig intensiver zu leben.

Nach einer wahren Geschichte

Belgien 2017
110 min, 12J.
Ein Buch hat sie reich gemacht, nun leidet Delphine Dayriex an einer Schreibblockade. Da taucht plötzlich "Elle" auf, eine junge Ghostwriterin und bekennender Fan der Autorin. Sie schleicht sich in das Leben von Dayriex ein, und bald hilft sie ihr auch beim Schreiben. Als die beiden Frauen schließlich auch noch zusammen wohnen, wird Elle immer zudringlicher. Ihre Liebe hat sich zur Obsession gesteigert, und sie will die andere ganz besitzen.

Peter Hase

USA 2017
95 min, o.A.
Nichts schmeckt besser als eine geklaute Karotte. Deswegen macht sich der gewitzte Peter Hase daran, Mr. McGregors sorgsam gepflegten Gemüsegarten leer zu räubern. Dem schmeckt das gar nicht, und ein Kampf Langohr gegen Hobbygärtner entbrennt. Als Bea auf den Plan tritt, sind die beiden Kontrahenten elektrisiert: Die Menschenfrau ist schön und sie liebt Hasen! McGregor aber verliebt sich in sie. Wer von beiden wird Beas Herz erobern?

Rampage - Big Meets Bigger

USA 2018
108 min, 12J.
Davis Okoyes bester Freund ist ein Gorilla. Der Primat heißt George und wurde von dem Wissenschaftler eigenhändig aufgezogen. Doch ein illegales Gen-Experiment geht schief und George wird zu einer aggressiven Riesen-Bestie. Mit anderen Riesen-Tieren überfällt er eine amerikanische Großstadt. Während das Militär das Problem mit Waffengewalt lösen will, versucht Davis Okoye alles, um die Tiere zu retten und ihnen ihre Aggressivität zu nehmen.

Rampage - Big Meets Bigger (OV)

USA 2018
108 min, 12J.
Davis Okoyes bester Freund ist ein Gorilla. Der Primat heißt George und wurde von dem Wissenschaftler eigenhändig aufgezogen. Doch ein illegales Gen-Experiment geht schief und George wird zu einer aggressiven Riesen-Bestie. Mit anderen Riesen-Tieren überfällt er eine amerikanische Großstadt. Während das Militär das Problem mit Waffengewalt lösen will, versucht Davis Okoye alles, um die Tiere zu retten und ihnen ihre Aggressivität zu nehmen.

Rampage - Big Meets Bigger 3D

USA 2018
108 min, 12J.
Davis Okoyes bester Freund ist ein Gorilla. Der Primat heißt George und wurde von dem Wissenschaftler eigenhändig aufgezogen. Doch ein illegales Gen-Experiment geht schief und George wird zu einer aggressiven Riesen-Bestie. Mit anderen Riesen-Tieren überfällt er eine amerikanische Großstadt. Während das Militär das Problem mit Waffengewalt lösen will, versucht Davis Okoye alles, um die Tiere zu retten und ihnen ihre Aggressivität zu nehmen.

Ready Player One

USA 2016
140 min, 12J.
Wade Watts ist ein ganz normaler Junge, der Computerspiele der 1980er-Jahre mag. Nur dass man das Jahr 2044 schreibt und die Erde ein trostloser Ort geworden ist. Alle Jugendlichen vergnügen sich in "Oasis", einer wundervollen virtuellen Realität. Als deren Erfinder James Halliday stirbt, hinterlässt er ein Vermächtnis: Wer ein "Easter Egg" findet, erbt ganz Oasis! Als Wade eine heiße Spur verfolgt, gerät er plötzlich in Lebensgefahr.

Ready Player One (OV)

USA 2016
140 min, 12J.
Wade Watts ist ein ganz normaler Junge, der Computerspiele der 1980er-Jahre mag. Nur dass man das Jahr 2044 schreibt und die Erde ein trostloser Ort geworden ist. Alle Jugendlichen vergnügen sich in "Oasis", einer wundervollen virtuellen Realität. Als deren Erfinder James Halliday stirbt, hinterlässt er ein Vermächtnis: Wer ein "Easter Egg" findet, erbt ganz Oasis! Als Wade eine heiße Spur verfolgt, gerät er plötzlich in Lebensgefahr.


Schatzkammer Berlin

Deutschland 2018
91 min, o.A.
Der Kulturbesitz des ehemaligen Preußen ist bedeutend. Schätze der Kulturen der Welt befinden sich im Nachlass des einstigen Staates. Darunter sind auch kostbare Exponate, die sich in den Staatlichen Museen zu Berlin befinden, beispielsweise das Ischtar-Tor aus Babylon. Die Dokumentation schaut hinter die Kulissen der 1957 gegründeten "Stiftung Preußischer Kulturbesitz", wo man sich intensiv mit dem Erbe und dessen Erhalt beschäftigt.

Sherlock Gnomes

USA 2017
87 min, o.A.
Die Gartenzwerge sind in Gefahr! Sie haben friedlich in ihrer Idylle gelebt, doch nun verschwindet einer nach dem anderen. Romeo und Julia, ein verliebtes Paar, rufen den Detektiv Sherlock Gnomes zu Hilfe. Der kommt bald einem Komplott gegen die Gartenzwerge auf die Spur. Gemeinsam müssen die Winzlinge den Fluss überqueren, um in die große Stadt zu gelangen und die Verschwundenen zu finden. Werden sie diese nach Hause zurück bringen können?

The Cleaners (OV)

Deutschland, Brasilien 2018
88 min, k.A.
Tausende Fotos und Videos werden täglich in den sozialen Medien gelöscht, weil sie als pornografisch oder gewalttätig eingestuft werden. Diese Klassifizierung übernehmen unter anderem billige Arbeitskräfte auf den Philippinen. Der Film zeigt diese Menschen, wie sie sich täglich belastendes Material ansehen und wählen müssen zwischen "ignore" und "delete". Ist das der richtige Ansatz - oder nicht vielmehr eine Form von willkürlicher Zensur?

Unsere Erde 2

Großbritannien, China 2017
94 min, o.A.
Mit dem Sonnenaufgang beginnt eine Reise um die ganze Welt: Ein Zebrafohlen muss einen reißenden Fluss überqueren; Pottwale dösen in der Senkrechten; ein Faultier macht sich auf die Suche nach der großen Liebe. Im Laufe des Tages begeben sich Dramen und Komödien in der Tierwelt. Und diese stehen im Mittelpunkt der Dokumentation, in der der ganz normale Wahnsinn im Leben von Panda, Pinguin und Co. sichtbar wird.

Die Adressdaten sind urheberrechtlich geschützt. u.a. YellowMap AG
Du möchtest den Eintrag einem Freund oder Kollegen empfehlen? Dann los...

...Teile diesen Eintrag mit Deinen Freunden und Followern

Suche in diesem Gebiet neu starten
Wo ist was los?
  Essen und Trinken
  Übernachten
  Einkaufen
  Gesundheit
  Bildung
  Sport und Freizeit
  Aus
Freizeitangebote
zu den Angeboten