Achtung! Mit den eingegebenen Suchbegriffen konnten wir keine Ergebnisse finden.

After Truth

USA 2020
105 min, 12J.
Nachdem Tessa erfährt, dass Hardin nur wegen einer Wette eine Beziehung mit ihr angefangen hat, beendet sie diese. Auch als Hardin ihr versichert, dass er sie inzwischen aufrichtig liebt, lässt Tessa ihn abblitzen. Sie möchte nur noch in ihr altes Leben zurück und die Erinnerungen an Hardin löschen. Das ist leichter gesagt als getan, denn sie bekommt Hardin nicht aus dem Kopf. Aber hat er sich wirklich verändert - kann sie ihm jetzt trauen?

Brave Mädchen tun das nicht

USA 2020
94 min, 12J.
Die Violinistin Lucy Neal wird von ihrem Freund Jeff verlassen. Sie sei zu verklemmt und leide unter "Pornophobie". Um Jeff vom Gegenteil zu überzeugen, erstellt Lucy eine wilde Sex-to-do-Liste. Diese Liste inspiriert Lucy und ihre besten Freunde zu einer stürmischen Reise, auf der Selbstfindung, Freundschaft und Erotik im Mittelpunkt stehen. Und schließlich sucht und findet Lucy auch eine neue Liebe.

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (OV)

Großbritannien, USA 2020
119 min, 6J.
David Copperfield wächst im Spannungsfeld zwischen Armut, Reichtum, Freundschaft und Feindschaft auf. Nach einer glücklichen Kindheit entschließt er sich dazu, Schriftsteller zu werden. Auf der Suche nach Romantik, Familie und einer Heimat reist er durch das viktorianische England. Dabei begegnen ihm außergewöhnliche Persönlichkeiten mit einzigartigen Lebensgeschichten. Doch auch sein eigenes Leben ist ein ständiges Auf und Ab.

Der geheime Garten

Großbritannien, Frankreich 2020
99 min, 6J.
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern wird die 10-jährige Mary zu ihrem Onkel Lord Archibald Craven geschickt. Dort trifft sie auf ihren Cousin Colin, der eingesperrt in einem Flügel des riesigen Hauses lebt. Gemeinsam gehen die beiden auf Entdeckungstour und lüften so manches Familiengeheimnis. Auf dem Anwesen finden sie einen verborgenen, geheimen Garten. An diesem abenteuerlichen Ort soll sich das Leben der beiden für immer verändern.

Drachenreiter

Deutschland 2020
91 min, o.A.
Der junge Silberdrache Lung muss sich im Dschungel verstecken, da ihn die ältere Generation nicht als vollwertigen Drachen anerkennt. Als sein Zufluchtsort entdeckt wird, macht sich Lung, gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell, auf die Suche nach seiner ursprünglichen Heimat. Auf der Reise begegnen sie dem Waisenjungen Ben, der sich als Drachenreiter ausgibt. Doch das Trio muss vorsichtig sein, denn große Gefahren lauern.

Drachenreiter 3D

Deutschland 2020
91 min, o.A.
Der junge Silberdrache Lung muss sich im Dschungel verstecken, da ihn die ältere Generation nicht als vollwertigen Drachen anerkennt. Als sein Zufluchtsort entdeckt wird, macht sich Lung, gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell, auf die Suche nach seiner ursprünglichen Heimat. Auf der Reise begegnen sie dem Waisenjungen Ben, der sich als Drachenreiter ausgibt. Doch das Trio muss vorsichtig sein, denn große Gefahren lauern.

Eine Frau mit berauschenden Talenten

Frankreich 2020
104 min, 12J.
Patience arbeitet als Gerichtsdolmetscherin beim Pariser Drogendezernat. Als die sonst so unabhängige Frau in finanzielle Not gerät, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. Sie sabotiert die Beschlagnahmung einer Drogenlieferung und sucht selbst nach dem Stoff. Mit Erfolg! Patience macht sich schnell einen Namen in der Drogenszene, während der neue Drogenboss für ihre Kollegen von der Polizei ein Phantom ist, dem sie hinterherjagen.

Es ist zu deinem Besten

Deutschland 2020
91 min, 12J.
Die drei Männer könnten kaum unterschiedlicher sein und trotzdem verfolgen sie ein gemeinsames Ziel. Der konservative Wirtschaftsanwalt Arthur, der Bauarbeiter Kalle und der Physiotherapeut Yus schließen sich zusammen und beschließen, hinter den Rücken ihrer Frauen und Töchter, die Verehrer ihrer Töchter loszuwerden. Eine Komödie mit Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel, Hilmi Sözer und Lisa-Marie Koroll.

Follow Me

USA 2020
88 min, 16J.
Cole ist ein Social-Media-Star und filmt alles für seinen erfolgreichen Vlog. Seit zehn Jahren liefert er seinen Followern neuen Content und schreckt dabei vor keiner Challenge zurück. Zum Jubiläum seines Vlogs reist er mit seiner Freundin Erin und Freunden nach Moskau. Dort wollen sie an eine mysteriösen Spiel teilnehmen: ein berüchtigter Escape-Room, in dem es bald ums nackte Überleben geht und Millionen Fans live im Stream mitverfolgen.

Gott, du kannst ein Arsch sein!

Deutschland 2020
97 min, 6J.
Die 16-jährige Steffi hat die besten Aussichten für ihr weiteres Leben. Die Abschlussfahrt geht nach Paris und danach beginnt die Ausbildung bei der Polizei. Doch die unerwartete Diagnose Krebs hindert sie an ihren Vorhaben. Zufällig begegnet sie dem Zirkusartisten Steve, mit dem sie gegen den Willen ihrer Eltern trotzdem nach Paris fährt. Mit geklautem Auto und ohne Geld beginnt ein aufregender Roadtrip, verfolgt von den Eltern.

Greenland

Großbritannien, USA 2020
119 min, 12J.
Ein Komet rast auf die Erde zu und soll den Berechnungen zufolge vor Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen. Doch die Prognose stimmt nicht. Gerüchte, dass nur ausgewählte Menschen gerettet werden, machen die Runde. John Garrity arbeitet als Ingenieur für die Regierung und soll mit seiner Familie zu einem sicheren Ort gebracht werden: Grönland. Zuvor müssen sie eine Militärbasis erreichen, doch ihre Reise wird zum Spießrutenlauf.

I am Greta

Deutschland, Frankreich, Schweden, USA 2020
97 min, o.A.
Vor zwei Jahren begann die unglaubliche Geschichte der Klimaaktivistin Greta Thunberg: Im August 2018 geht die Schülerin aus Schweden in Schulstreik für das Klima. In kurzer Zeit entwickelte sich ihr Streik zu einer globalen Bewegung. Seitdem hat sie einiges bewirkt und wurde bereits mit dem Menschenrechtspreis von "Amnesty International" und dem "Alternativen Nobelpreis" ausgezeichnet. Der Dokumentarfilm verfolgt Greta auf ihrer Mission.

Iki Gözüm Ahmet (OV)

Türkei 2019
115 min, 12J.
Ahmet Kaya ist ein Superstar in der Türkei. Dabei hat er klein angefangen: Die ersten Konzerte gab er vor den Hühnern bei sich zuhause. Später ging er nach Istanbul und hatte großen Erfolg. In seinen Liedern verband er Poetisches mit Politischem. Und gab auch den Armen eine Stimme. Dadurch geriet er in Konflikt mit dem türkischen Staat. Obwohl die Menschen ihn liebten und verehrten, galt er bald als Spalter und musste seine Heimat verlassen.

Jim Knopf und die Wilde 13

Südafrika, Deutschland 2020
110 min, o.A.
Nachdem Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer den Drachen Frau Mahlzahn im ersten Teil besiegt haben, kommen nun neue Abenteuer auf die beiden zu. Denn die Piratenbande "Die wilde 13" will sich an ihnen rächen. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Freunde auf eine lange Reise, auf der Jims größter Wunsch in Erfüllung gehen könnte. Denn er möchte endlich wissen, woher er kommt.

Kajillionaire

USA 2020
106 min, o.A.
Old Dolio ist 26 Jahre alt und wurde ihr ganzes Leben lang von ihren Trickbetrüger-Eltern angehalten, zu stehlen und zu betrügen. Der perfekt durchgeplante Alltag, gerät ins Wanken, als sie Melanie in ihr Team aufnehmen. Melanie ist eine liebenswerte und temperamentvolle Frau und freut sich auf den abenteuerlichen Schwindleralltag. Im Gegensatz dazu sehnt sich Old Dolio nach einer normalen Familie, die ihr Wärme und Halt gibt.

Martin Margiela - Mythos der Mode

Deutschland, Belgien 2019
94 min, o.A.
Martin Margiela ist der "Banksy of Fashion". Der Dokumentarfilm ist ein einzigartiges Porträt über einen Mythos der Modegeschichte. Margiela erzählt dem Filmemacher Reiner Holzemer, was ihn bewogen hat, Maison Martin Margiela zu gründen. Vor allem aber, was ihn nach 20 Jahren und 41 provokativen Kollektionen dazu veranlasst hat, sein Leben grundlegend zu ändern - und die Modewelt, ohne Ankündigung, zu verlassen.

Master Cheng in Pohjanjoki

Finnland, China 2019
114 min, 6J.
Koch Cheng will seinen alten Freund "Fongtron" besuchen. Er reist von China in den Norden Lapplands. Doch dort kennt niemand einen "Fongtron". Die verzweifelte Café-Besitzerin Sirkka bietet ihm einen Deal an: er hilft ihr in der Küche und sie hilft ihm bei der Suche. Den Finnen tischt Cheng eine chinesische Spezialität nach der anderen auf. Langsam schließt er Freundschaften und zwischen ihm und Sirkka entwickeln sich Gefühle.

Max und die wilde 7

Deutschland 2020
95 min, o.A.
Max muss mit seiner Mutter Marion in die zum Altenheim umgewandelte Burg Geroldseck ziehen, weil seine Mutter hier eine neue Stelle als Altenpflegerin antritt. Obwohl Max für seine Mitschüler ein Außenseiter ist, schließt er unter den Altenheimbewohnern neue Bekanntschaften. Schnell bilden sie ein Team, denn eine große Aufgabe steht ihnen bevor: Ein Dieb muss gefasst werden, der tagsüber im Altenheim Wertgegenstände der Bewohner stiehlt.

Mein Liebhaber, der Esel & ich

Frankreich 2020
97 min, 6J.
Die Lehrerin Antoinette freut sich auf die Ferien mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir, dem attraktiven Vater einer Schülerin. Doch als seine Ehefrau mit ihrer Familie wandern will, wird Antoinette versetzt. Kurzerhand reist sie in einen Nationalpark und bucht eine Trekking-Tour mit einem Esel, der sich als guter Zuhörer und störrischer Partner erweist. Als dort Vladimir mit seiner Familie auftaucht, werden die Liebeskarten neu gemischt.

Narziss und Goldmund

Deutschland 2020
118 min, 12J.
Als junger Mann kommt der ungestüme Goldmund ins Kloster Mariabronn, wohin ihn sein Vater zum Studium schickt. Narziss, ein vorbildlicher und streng gläubiger Klosterschüler, kümmert sich um ihn. Goldmund beginnt ihm nachzueifern und entwickelt sich überraschenderweise zum Musterschüler. Doch Goldmund muss ausbrechen, auf der Suche nach Kunst und Liebe. Er gerät in Krieg und Not und steht schließlich wieder seinem alten Freund Narziss gegenüber.

New Mutants

USA 2020
98 min, 16J.
In einer Versuchsanstalt werden fünf junge Leute festgehalten. Sie alle haben besondere Fähigkeiten. Jeder von ihnen hat eine Macht, die zerstörerisch wirken kann, wenn sie außer Kontrolle gerät. Ist es eine Krankheit? Oder ein Fluch? Die Laborleiterin benutzt die Jugendlichen als Versuchskaninchen - nicht alle überleben diese Experimente. Als die Jugendlichen erkennen, dass sie Mutanten sind, fliehen sie mit vereinten Kräften aus dem Labor.

Onward: Keine halben Sachen (OV)

USA 2020
102 min, 6J.
Heute gibt es ja keine Magie mehr. Oder? - Die Brüder Ian und Barley sind Elfen, die den Glauben an das Übernatürliche noch nicht verloren haben. Mit 16 dürfen sie endlich das Erbe des Vaters antreten: Sie erhalten einen echten Zauberstab! Doch wie umgehen mit dem Teil? Sie wollen ihren Vater herbeizaubern. Doch von dem alten Elf erscheint nur der Unterleib. Die Brüder müssen schnell lernen, wie sie die andere Hälfte des Magiers ergänzen können.

Ooops! 2 - Land in Sicht

Deutschland, Irland 2020
81 min, o.A.
Die Nahrungsreserven auf der Arche neigen sich dem Ende zu. Schon seit Wochen schippern die Tiere über das Meer - und noch immer ist kein Land in Sicht. Auch Finny und Leah sind an Bord. Versehentlich verursachen sie eine Katastrophe, bei der die letzten Vorräte vernichtet werden. Nach einem Sturm treiben die beiden ganz alleine auf einem Floß umher. Unverzagt stürzen sich in ein neues Abenteuer und versuchen den Tieren auf der Arche zu helfen.

Peninsula

Südkorea 2020
116 min, 16J.
Südkorea leidet unter einer Zombie-Invasion. Der Soldat Jung-seok kann sich gerade noch retten und lebt nun in Hongkong. Vier Jahre nach der Apokalypse fordert man ihn auf, auf die Halbinsel zurückzukehren und dort einen LKW zu finden und den Inhalt sicher zu stellen. Nachdem er den Auftrag angenommen hat, läuft vorerst alles gut. Doch schon wenig später machen die Zombie-Horden und die mysteriöse Miliz Unit 631 ihm das Leben schwer.

Persischstunden

Deutschland, Russland 2019
127 min, 12J.
Gilles wird 1942 von der SS verhaftet und zusammen mit anderen Juden zur Hinrichtung nach Deutschland gebracht. Er entgeht diesem grausamen Schicksal nur, weil er schwört kein Jude, sondern Perser zu sein. Die Lüge rettet ihm zunächst das Leben. Doch als er einem Koch Persischunterricht geben soll, droht sein Schwindel aufzufliegen. Gilles muss eine Sprache erfinden, die er als Persisch ausgeben kann, sonst zahlt er für seine Lüge mit dem Leben.

Tanz der Vampire (OV)

Großbritannien 1967
103 min, 12J.
Der kauzige Professor Abronsius und sein ängstlicher Assistent Alfred reisen auf der Jagd nach Vampiren durchs finstere Transsilvanien. In einem kleinen Dorf verliebt sich Alfred in die Tochter des Wirts, doch auf sie hat noch jemand ein Auge geworfen: der blutdurstige Graf Krolock. Roman Polanskis Horror-Persiflage dreht sämtliche Klischees des Vampirfilms durch den Fleischwolf - was auch nach 40 Jahren noch erstklassige Unterhaltung ist.

Tenet

USA 2020
150 min, 12J.
Ein Agent wird auf einer Mission getötet. So scheint es zunächst. Doch wie durch ein Wunder überlebt er den Anschlag. "Den Test, den sie bestanden haben, besteht nicht jeder. Willkommen im Jenseits." Für ihn beginnt ein völlig neuer Auftrag. Es geht um die Verhinderung des dritten Weltkriegs. Nicht durch einen nuklearen Schlag soll dieser ausgelöst werden, sondern durch Zeitreisen. Die Fähigkeit in der Zeit zu reisen, soll die Menschheit retten.

The Beach House

USA 2020
88 min, k.A.
Das junge Paar Emily und Randall fahren in das Strandhaus von Randalls Familie, um sich wieder näher zu kommen. Vor Ort stellen sie fest, dass Bekannte seines Vaters das Haus bereits bewohnen. Die beiden Paar kommen miteinander aus, doch am Strand gehen seltsame Dinge vor sich. Unerklärliche Phänomene häufen sich - die Paare werden von der Außenwelt abgeschnitten und stellen Anzeichen einer ungewöhnlichen Infektion an ihren Körpern fest.

The Great Green Wall

Großbritannien 2019
92 min, k.A.
In Afrika soll ein riesiger Wald neu angelegt werden. Quer über den Kontinent werden Bäume und Pflanzen gesetzt. So soll verhindert werden, dass sich die Wüste weiter ausdehnt. Die Sängerin Inna Modja bereist die betroffenen Länder. Im Senegal, in Mali, Nigeria und Äthiopien spricht sie mit den Bewohnern. Was halten die kleinen Leute von dem großen Projekt? Begleitend kommuniziert Modja in einer Sprache, die alle Menschen verstehen, die Musik.

In einer amerikanischen Kleinstadt steht ein verlassen wirkendes Leichenschauhaus. Seit vielen Jahren lebt dort der Bestatter Montgomery Dark, der auf der Suche nach einer Aushilfe für sein Unternehmen ist. Die junge Sam lässt sich nicht von dem äußeren Zustand des Gebäudes abschrecken und nimmt den Job an. Montgomery erzählt ihr Grusel-Geschichten, die er im Leichenschauhaus erlebt hat. Doch dann nehmen die Dinge eine mysteriöse Wendung.

The Witch next door

USA 2019
91 min, 16J.
Nachdem seine Eltern sich getrennt haben, verbringt Ben seine Ferien in einer verschlafenen Kleinstadt an der Küste. Dort machen ihm aber nicht nur die neue Freundin seines Vaters und seine Altersgenossen zu schaffen, sondern vor allem die Familie nebenan. Die Mitglieder dieser Familie sind von einer jahrtausendealten, mächtigen Wald-Hexe besessen, welche Jagd auf Kinder macht und die die Kraft hat, die Erinnerung an ihre Opfer auszulöschen.

Der geheime Garten

Großbritannien, Frankreich 2020
99 min, 6J.
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern wird die 10-jährige Mary zu ihrem Onkel Lord Archibald Craven geschickt. Dort trifft sie auf ihren Cousin Colin, der eingesperrt in einem Flügel des riesigen Hauses lebt. Gemeinsam gehen die beiden auf Entdeckungstour und lüften so manches Familiengeheimnis. Auf dem Anwesen finden sie einen verborgenen, geheimen Garten. An diesem abenteuerlichen Ort soll sich das Leben der beiden für immer verändern.

Drachenreiter

Deutschland 2020
91 min, o.A.
Der junge Silberdrache Lung muss sich im Dschungel verstecken, da ihn die ältere Generation nicht als vollwertigen Drachen anerkennt. Als sein Zufluchtsort entdeckt wird, macht sich Lung, gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell, auf die Suche nach seiner ursprünglichen Heimat. Auf der Reise begegnen sie dem Waisenjungen Ben, der sich als Drachenreiter ausgibt. Doch das Trio muss vorsichtig sein, denn große Gefahren lauern.

Drachenreiter 3D

Deutschland 2020
91 min, o.A.
Der junge Silberdrache Lung muss sich im Dschungel verstecken, da ihn die ältere Generation nicht als vollwertigen Drachen anerkennt. Als sein Zufluchtsort entdeckt wird, macht sich Lung, gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell, auf die Suche nach seiner ursprünglichen Heimat. Auf der Reise begegnen sie dem Waisenjungen Ben, der sich als Drachenreiter ausgibt. Doch das Trio muss vorsichtig sein, denn große Gefahren lauern.


Exhibition on Screen: Frida Kahlo

Großbritannien 2020
90 min, k.A.
Der Künstlerin Frida Kahlo gilt als feministische Ikone. Ihr legendärer Stil, ihre Lebenslust, ihr mexikanisches Erbe und die Politik zeichneten ihr allgegenwärtiges Image. Doch was für ein Mensch verbirgt sich hinter den markanten Augenbrauen und den Blumenkränzen? Anhand von Ausstellungen und Interviews mit berühmten Kahlo-Kuratoren untersucht der Dokumentarfilm Fridas Werke, um den Menschen Frida Kahlo hinter der Künstlerin zu entdecken.

Frau Stern

Deutschland 2019
82 min, 12J.
Nach neunzig Jahren soll endlich Schluss sein. Das beschließt Frau Stern, die als Jüdin die Nazis und sonst viele Tausend Zigaretten überlebte. Sie möchte aus dem Leben treten - doch das ist gar nicht so einfach. Immerzu wird sie im letzten Moment gerettet. Eine Waffe müsste her! Also hängt sie sich an ihre Enkelin Elli, die auch in Neukölln lebt. Doch die geht mit der Oma feiern, statt sie unter die Erde zu bringen: Einmal soll sie noch leben!

Greenland

Großbritannien, USA 2020
119 min, 12J.
Ein Komet rast auf die Erde zu und soll den Berechnungen zufolge vor Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen. Doch die Prognose stimmt nicht. Gerüchte, dass nur ausgewählte Menschen gerettet werden, machen die Runde. John Garrity arbeitet als Ingenieur für die Regierung und soll mit seiner Familie zu einem sicheren Ort gebracht werden: Grönland. Zuvor müssen sie eine Militärbasis erreichen, doch ihre Reise wird zum Spießrutenlauf.

Jim Knopf und die Wilde 13

Südafrika, Deutschland 2020
110 min, o.A.
Nachdem Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer den Drachen Frau Mahlzahn im ersten Teil besiegt haben, kommen nun neue Abenteuer auf die beiden zu. Denn die Piratenbande "Die wilde 13" will sich an ihnen rächen. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Freunde auf eine lange Reise, auf der Jims größter Wunsch in Erfüllung gehen könnte. Denn er möchte endlich wissen, woher er kommt.

Max und die wilde 7

Deutschland 2020
95 min, o.A.
Max muss mit seiner Mutter Marion in die zum Altenheim umgewandelte Burg Geroldseck ziehen, weil seine Mutter hier eine neue Stelle als Altenpflegerin antritt. Obwohl Max für seine Mitschüler ein Außenseiter ist, schließt er unter den Altenheimbewohnern neue Bekanntschaften. Schnell bilden sie ein Team, denn eine große Aufgabe steht ihnen bevor: Ein Dieb muss gefasst werden, der tagsüber im Altenheim Wertgegenstände der Bewohner stiehlt.

Mein Liebhaber, der Esel & ich

Frankreich 2020
97 min, 6J.
Die Lehrerin Antoinette freut sich auf die Ferien mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir, dem attraktiven Vater einer Schülerin. Doch als seine Ehefrau mit ihrer Familie wandern will, wird Antoinette versetzt. Kurzerhand reist sie in einen Nationalpark und bucht eine Trekking-Tour mit einem Esel, der sich als guter Zuhörer und störrischer Partner erweist. Als dort Vladimir mit seiner Familie auftaucht, werden die Liebeskarten neu gemischt.

Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

Deutschland 2019
76 min, o.A.
Conni verreist das erste Mal ohne ihre Familie - dafür aber mit ihren besten Freunden. Nur ihr geliebter Kater muss zuhause bleiben. Als sie im Hotel ankommen, hüpft Mau als blinder Passagier aus dem Koffer. Doch in der Unterkunft sind Tiere verboten! Noch dazu hat die Besitzerin Frau Weingärtner eine Katzenhaar-Allergie. Das schreit nach Chaos! Zudem verschwinden im Hotel diverse Dinge. Conni und ihre Freunde müssen etwas unternehmen!

Meister Eder und sein Pumuckl

BRD 1982
84 min, k.A.
Dem kleine Kobold Pumuckl widerfährt ein Missgeschick: Er bleibt am Leimtopf des Meister Eder kleben. Jetzt kann der ihn sehen und damit gehört Pumuckl zu ihm! - Dabei will der rothaarige Kobold doch viel lieber frei sein und Schabernack treiben! Nun ja, Gesetz ist Gesetz: Pumuckl bleibt beim Meister. Und da der Kleine nur Unfug im Kopf hat, bringt er Eder immer wieder in schwierige Situationen. Die ruhigen Tage in der Werkstatt sind vorbei!

Onward: Keine halben Sachen (OV)

USA 2020
102 min, 6J.
Heute gibt es ja keine Magie mehr. Oder? - Die Brüder Ian und Barley sind Elfen, die den Glauben an das Übernatürliche noch nicht verloren haben. Mit 16 dürfen sie endlich das Erbe des Vaters antreten: Sie erhalten einen echten Zauberstab! Doch wie umgehen mit dem Teil? Sie wollen ihren Vater herbeizaubern. Doch von dem alten Elf erscheint nur der Unterleib. Die Brüder müssen schnell lernen, wie sie die andere Hälfte des Magiers ergänzen können.

Ooops! 2 - Land in Sicht

Deutschland, Irland 2020
81 min, o.A.
Die Nahrungsreserven auf der Arche neigen sich dem Ende zu. Schon seit Wochen schippern die Tiere über das Meer - und noch immer ist kein Land in Sicht. Auch Finny und Leah sind an Bord. Versehentlich verursachen sie eine Katastrophe, bei der die letzten Vorräte vernichtet werden. Nach einem Sturm treiben die beiden ganz alleine auf einem Floß umher. Unverzagt stürzen sich in ein neues Abenteuer und versuchen den Tieren auf der Arche zu helfen.

Ron Wood stieß 1975 zu den Rolling Stones. Bekannt wurde er als legendärer Musiker und "Überlebenskünstler". Sein exzessiver Drogen- und Alkoholkonsum endete nicht nur einmal beinahe tödlich, doch er hatte stets Glück und überlebte. Heute, mit 73 Jahren, ist er noch immer eine Legende und rockt wie zu seinen besten Zeiten. Filmemacher Mike Figgis zeigt, wie Ron Wood zu dem Musiker wurde, der er heute ist.

Scooby!

USA, Kanada 2020
93 min, 6J.
Die Neuauflage der Zeichentrick-Serie von 1969 erzählt die Geschichte wie der Hund Scooby und der Junge Shaggy sich kennenlernten und zu besten Freunden wurden. Und wie aus ihnen und dem Detektiven Fred, Velma und Daphine, die berühmte "Mystery Inc." wurde. Doch die Gruppe steht vor einer echten Herausforderung, denn eine mysteriöse Verschwörung plant, den Geisterhund Cerberus auf die Menschheit loszulassen. Der Kampf gegen das Böse beginnt!

Tenet (OV)

USA 2020
150 min, 12J.
Ein Agent wird auf einer Mission getötet. So scheint es zunächst. Doch wie durch ein Wunder überlebt er den Anschlag. "Den Test, den sie bestanden haben, besteht nicht jeder. Willkommen im Jenseits." Für ihn beginnt ein völlig neuer Auftrag. Es geht um die Verhinderung des dritten Weltkriegs. Nicht durch einen nuklearen Schlag soll dieser ausgelöst werden, sondern durch Zeitreisen. Die Fähigkeit in der Zeit zu reisen, soll die Menschheit retten.

Winterreise

Dänemark, Deutschland 2019
90 min, k.A.
Martin Goldsmith wuchs in den USA auf. Von seinen Eltern wusste er, dass sie in Deutschland lebten, als Juden flüchten mussten und den Rest ihrer Verwandtschaft im Zweiten Weltkrieg verloren. Erst nach dem Tod seiner Mutter wagt er es, Gespräche über die Vergangenheit seiner Eltern mit seinem Vater zu führen. Bei diesen Gesprächen erfährt Martin vieles über seine Wurzeln und nähert sich seinen Vater an.

Yakari - Der Kinofilm

Belgien, Frankreich, Deutschland 2020
82 min, o.A.
Als Jäger eines Tages eine Herde Pferde einfangen, kann Kleiner Donner fliehen. Yakari folgt dem Pferd und kann ihm helfen, als es eingeklemmt wird. Yakaris Totemtier verleiht ihm die Gabe mit Tieren zu sprechen. Auf der Suche nach dem Pferd fällt Yakari ins Wasser, wird abgetrieben, gerät in einen Wasserfall und treibt danach auf dem Fluss. Bald ist er weit weg von seiner Heimat. Mit Hilfe von Kleiner Donner versucht er nach Hause zu finden.

Die Adressdaten sind urheberrechtlich geschützt. u.a. YellowMap AG
Du möchtest den Eintrag einem Freund oder Kollegen empfehlen? Dann los...

...Teile diesen Eintrag mit Deinen Freunden und Followern

Suche in diesem Gebiet neu starten
Wo ist was los?
  Essen und Trinken
  Übernachten
  Einkaufen
  Gesundheit
  Bildung
  Sport und Freizeit
  Aus
Freizeitangebote
zu den Angeboten