Achtung! Mit den eingegebenen Suchbegriffen konnten wir keine Ergebnisse finden.

Berlin Alexanderplatz

Deutschland, Niederlande 2020
183 min, 12J.
Francis muss sich auf den Straßen Berlins durchschlagen. Der Afrikaner hat es immerhin bis nach Deutschland geschafft, illegal. Er hat viel erlitten, will aber ein rechtschaffenes Leben in Deutschland haben. So weit die Vorsätze. Denn der Drogendealer Reinhold hat andere Pläne mit ihm. Also lässt sich Francis auf den windigen Kerl ein. Ein Hoffnungsschimmer ist Mieze, in die sich Francis verliebt. Doch auch Reinhold hat es auf sie abgesehen.

Bohemian Rhapsody

USA 2018
135 min, 6J.
"We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt "Live Aid 1985", einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.

Das Beste kommt noch - Le Meilleur reste à venir

Frankreich, Belgien 2019
117 min, 12J.
Arthur und Cesar kennen sich schon seit der Kindheit. Obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, sind die Männer beste Freunde. Durch ein großes Missverständnis im Krankenhaus sind beide fest davon überzeugt, dass der jeweils andere nicht mehr lange zu leben hat. Um die verbleibende Zeit so viel wie möglich zu genießen, holen die Freunde jede vergangene Chance nach und verbringen jeden Tag als wäre es ihr letzter.

Der Göttliche Andere

Deutschland, Italien 2020
91 min, 6J.
Der atheistische Moderator Gregory berichtet in Rom über die Papstwahl - und verliebt sich ausgerechnet in Maria. Sie steht kurz davor, Ordensschwester zu werden und hat sich bereits Gott versprochen. Während Gregory versucht, seiner Liebsten näher zu kommen, wird er mit zahlreichen Hindernissen konfrontiert. Er muss sich eingestehen, dass er einen Konkurrenten im Kampf um Marias Liebe hat - einen Konkurrenten, der allmächtig ist.

Der König der Löwen

USA 2019
118 min, 6J.
In Afrika regiert der weise Löwe Mufasa über die Tiervölker. Sein Sohn Simba wird in seine Fußstapfen treten. Aber Mufasas machthungriger Bruder Scar spinnt eine Intrige, die Mufasa das Leben kostet. Voller Scham und Schuldgefühle verlässt Simba seine Heimat. Im Dschungel findet er in Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa neue Freunde. Eines Tages entschließt er sich, zurückzukehren. Er akzeptiert sein Schicksal und wird Scar herausfordern.

Die Känguru-Chroniken

Deutschland 2019
92 min, o.A.
In Kreuzberg ist die Hölle los: Ein Immobilienhai kauft alte Häuser auf und saniert sie. Folge: Die Mietpreise steigen drastisch. Zwar ist Marc-Uwe zu behäbig, um auf die kommende Krise zu reagieren. Jedoch lebt der Kleinkünstler mit einem kommunistischen Känguru zusammen. Und das scheut keine Mühen, um den kapitalistischen Ausverkauf zu stoppen. Zudem ist der besagte Großunternehmer auch noch ein Rechtspopulist. Die Zeichen stehen auf Kampf.

Giraffe

Dänemark, Deutschland 2019
88 min, o.A.
Ein Tunnel soll gebaut werden: Dänemark und Deutschland sollen eine neue Verbindung bekommen. Dara soll die Häuser dokumentieren, die der Pole Lucek abreißen soll. Viele Bewohner trauern um ihre Häuser, sie hängen an ihrer gewohnten Umgebung und müssen sich doch neu orientieren. Käthe arbeitet auf der Fähre, deren Betrieb durch die neue Verbindung in Frage gestellt wird. Alle schauen in eine ungewisse Zukunft.

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Deutschland 2020
90 min, o.A.
Die Frauen hatten es Helmut Newton angetan. Der Fotograf lichtete mit Vorliebe deren nackte Körper ab. Damit brachte er es zu Weltruhm. Er wurde von Erotik-Anhängern gefeiert, von Feministinnen gehasst. Der jüdische Emigrant musste vor den Nazis nach Asien fliehen. Später wurde er zum Kosmopoliten und zum Enfant terrible der Kunstszene. Der Journalist Gero von Boehm inszeniert Leben und Werk des 2004 verstorbenen Fotografen.

I still believe

USA 2020
116 min, 6J.
Der Musiker Jeremy verliebt sich Hals über Kopf in Melissa. Doch das junge Glück steht unter keinem guten Stern: Melissa bekommt eine niederschmetternde Diagnose gestellt. Doch Jeremys Musik hilft dem Paar, immer wieder neue Kraft zu schöpfen und sich dem Schicksal zu stellen. Ihr Lebensmut und ihre Liebe zueinander scheint alles überwinden zu können. Doch sind sie am Ende stark genug, den Weg bis zum Ende gemeinsam zu gehen?

Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra (OV)

Italien, Frankreich, Brasilien, Deutschland 2019
153 min, 12J.
Italien in den frühen 1980er Jahren: Die Machtkämpfe der Paten der Mafia erreichen ihren Höhepunkt. Der angesehene Mafiaboss Tommaso Buscetta taucht in Brasilien ab und lässt die wütenden Clans hinter sich. Doch einer nach dem anderen werden Buscettas Verbündete umgebracht. Als Buscetta nach Italien ausgeliefert und verhaftet wird, trifft er eine folgenschwere Entscheidung: Er bricht vor dem Richter das Schweigegelübde der Cosa Nostra.

Inception

USA, Großbritannien 2010
148 min, 12J.
Dom Cobb ist der Beste auf seinem Gebiet: Er stiehlt Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, während der Traumphase seiner Opfer. Besonders begehrt ist er in dem Bereich der Industriespionage, aber genau deswegen wird er auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Ein letzter Auftrag soll ihm sein altes Leben wiederbringen. Dafür muss er schier Unmögliches wagen, aber niemand hat ihn vor den Gefahren gewarnt.

Into the Beat - Dein Herz tanzt

Deutschland 2020
90 min, o.A.
Katya begann sehr früh mit dem Ballett und steht nun kurz vor dem großen Durchbruch: die 14jährige trainiert für ein begehrtes Stipendium in New York. Seit dem Tod ihrer Mutter haben sie und ihr Vater ein inniges Verhältnis zueinander. Sie verbindet die Liebe zum Tanz. Durch Zufall trifft Katya auf eine Gruppe Breakdancer rund um den jungen Marlon. Sie ist fasziniert von dieser Welt, in der es keine Regeln zu geben scheint - und von Marlon.

Marie Curie - Elemente des Lebens

Großbritannien 2019
110 min, 12J.
Frankreich im späten 19. Jahrhundert: Die Polin Marie Curie studiert in Paris an der Sorbonne. In ihrem Heimatland durfte sie als Frau nicht studieren. Die junge Physikerin erfährt kaum Unterstützung und Förderung. In ihrem späteren Ehemann Pierre Curie findet Marie einen Partner. Gemeinsam entdecken sie die Radioaktivität, Marie wird mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Doch die Radioaktivität birgt auch Gefahren, die noch nicht absehbar waren.

Master Cheng in Pohjanjoki

Finnland, China 2019
114 min, 6J.
Koch Cheng will seinen alten Freund "Fongtron" besuchen. Er reist von China in den Norden Lapplands. Doch dort kennt niemand einen "Fongtron". Die verzweifelte Café-Besitzerin Sirkka bietet ihm einen Deal an: er hilft ihr in der Küche und sie hilft ihm bei der Suche. Den Finnen tischt Cheng eine chinesische Spezialität nach der anderen auf. Langsam schließt er Freundschaften und zwischen ihm und Sirkka entwickeln sich Gefühle.

Max und die wilde 7

Deutschland 2020
95 min, o.A.
Max muss mit seiner Mutter Marion, in die zum Altenheim umgewandelte Burg Geroldseck ziehen, weil seine Mutter hier eine neue Stelle als Altenpflegerin antritt. Obwohl Max für seine Mitschüler ein Außenseiter ist, schließt er unter den Altenheimbewohnern neue Bekanntschaften. Schnell bilden sie ein Team, denn eine große Aufgabe steht ihnen bevor: Ein Dieb muss gefasst werden, der tagsüber im Altenheim Wertgegenstände der Bewohner stiehlt.

Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

Deutschland 2019
76 min, o.A.
Conni verreist das erste Mal ohne ihre Familie - dafür aber mit ihren besten Freunden. Nur ihr geliebter Kater muss zuhause bleiben. Als sie im Hotel ankommen, hüpft Mau als blinder Passagier aus dem Koffer. Doch in der Unterkunft sind Tiere verboten! Noch dazu hat die Besitzerin Frau Weingärtner eine Katzenhaar-Allergie. Das schreit nach Chaos! Zudem verschwinden im Hotel diverse Dinge. Conni und ihre Freunde müssen etwas unternehmen!

Mina und die Traumzauberer

Dänemark 2019
80 min, o.A.
Ach könnte man nur in seinen Träumen leben! Mina muss mit der harten Realität klarkommen: Ihr Vater hat eine Verlobte, und die zieht bei ihnen ein. Mitsamt Tochter Jenny. Die neue "Schwester" ist eingebildet und total doof. Was soll Mina tun? Eines Nachts hat sie einen Traum, der ihr neue Hoffnung gibt: Sie erfährt, wie Zauberer die Träume der Menschen inszenieren. Als Mina versucht, Jennys Träume zu verändern, geschieht etwas Schreckliches.

Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde

Deutschland, Italien, Frankreich 2008
77 min, o.A.
Auf dem Bauernhof Mullewapp ist immer gute Stimmung. Alle Tiere singen und tanzen. Doch dann kommt der kleine Johnny Mauser zu Besuch und wickelt alle mit seinen Heldengeschichten um den Finger. Vor allem Hans der Hahn ist eingeschnappt. Aber als das Lämmchen Wolke entführt wird, arbeiten sie doch zusammen. Liebevolle Verfilmung der erfolgreichen Kinderbücher von Helme Heine.

Onward: Keine halben Sachen

USA 2020
102 min, 6J.
Heute gibt es ja keine Magie mehr. Oder? - Die Brüder Ian und Barley sind Elfen, die den Glauben an das Übernatürliche noch nicht verloren haben. Mit 16 dürfen sie endlich das Erbe des Vaters antreten: Sie erhalten einen echten Zauberstab! Doch wie umgehen mit dem Teil? Sie wollen ihren Vater herbeizaubern. Doch von dem alten Elf erscheint nur der Unterleib. Die Brüder müssen schnell lernen, wie sie die andere Hälfte des Magiers ergänzen können.

Scooby!

USA, Kanada 2020
93 min, 6J.
Die Neuauflage der Zeichentrick-Serie von 1969 erzählt die Geschichte wie der Hund Scooby und der Junge Shaggy sich kennenlernten und zu besten Freunden wurden. Und wie aus ihnen und dem Detektiven Fred, Velma und Daphine, die berühmte "Mystery Inc." wurde. Doch die Gruppe steht vor einer echten Herausforderung, denn eine mysteriöse Verschwörung plant, den Geisterhund Cerberus auf die Menschheit loszulassen. Der Kampf gegen das Böse beginnt!

SEIN - gesund, bewusst, lebendig

Deutschland 2019
90 min, o.A.
Wie lautet das Rezept für ein glückliches Leben? Gibt es eine ultimative Formel? Und was bedeutet Glück und Zufriedenheit in unserer Gesellschaft? Fünf Menschen stellen sich diese Fragen und versuchen, sie im Verlauf der Dokumentation zu beantworten. Experten aus den Bereichen Medizin, Heilkunde und Meditation geben Anleitungen für ein unbeschwertes und achtsames Sein. Dabei werden Methoden wie Yoga oder Heilfasten thematisiert.

Sonic The Hedgehog

USA, Japan 2019
99 min, 6J.
Sonic ist so schnell, dass er die Energieversorgung der USA lahmlegen kann. Als das passiert, wird die Regierung auf ihn aufmerksam. Weil sie nicht wissen, womit sie es zu tun haben, fordern sie die Hilfe von Dr. Ivo Robotnik ein. Dr. Robotnik will Sonic um jeden Preis aufspüren und sehen, wie das "blaue Wesen" tickt. Aber vor allem will er Sonics Superkräfte für seine bösen Pläne nutzen. Doch dafür muss er ihn erst einmal zu fassen kriegen!

Takeover - Voll vertauscht

Deutschland 2020
87 min, o.A.
Danny und Ludwig kommen aus zwei verschiedenen Welten. Ludwig ist mit Reichtum gesegnet, während der talentierte Danny jeden Cent zweimal umdrehen muss. Aber sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich! Als sie sich zufällig treffen, beschließen sie ihre Identitäten zu tauschen: Ludwig genießt die Harmonie in Dannys Familie und Danny kann sich in Ruhe seiner Musik widmen. Ein Musikwettbewerb steht bevor! Fliegen die beiden auf?

The Dark Knight

USA 2008
152 min, 16J.
Bruce Wayne ist unter seinem Decknamen Batman wieder damit beschäftigt, Ordnung und Sicherheit in Gotham City einkehren zu lassen. Doch ein immer mächtiger werdender Feind stellt sich ihm entgegen: Der geniale, aber bösartige Joker hat seine eigene Vorstellung davon, wer der Herrscher in der Stadt sein sollte. Im Unterschied zu den Batman-Filmen der Neunziger erzählt Christopher Nolan eine düsterere und realistischere Variante der Geschichte.

The Secret - Das Geheimnis

USA 2020
120 min, 12J.
Auch das noch: Ein Ast kracht in Mirandas Haus. Dabei ist sie doch ohnehin schon pleite, und muss sich alleine um ihre drei Kinder kümmern. Mitten im Chaos taucht Bray bei ihr auf. Er hilft der jungen Frau, wieder auf die Beine zu kommen. Seine positive Lebenseinstellung gibt Miranda neue Kraft. Nach und nach gelingt es ihr, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Doch wieso unterstützt Bray ausgerechnet sie? Die Geschichte hat einen Makel!

The Song of Names

Kanada, Ungarn 2019
113 min, 12J.
Gilbert Simmonds, ein Musikverleger, nimmt den aus Warschau geflohenen Dovidl auf. Schnell freundet er sich mit dem Sohn des Musikverlegers Martin an. Doch nach dem Krieg verschwindet Dovidl spurlos im Jahr 1951 - kurz vor seinem Debüt-Konzert in London, das sein Durchbruch als Geiger sein sollte. Der mittlerweile erwachsene Martin glaubt eine Spur seines Adoptivbruders gefunden zu haben und macht sich auf den Weg ihn zu finden.

The Witch next door

USA 2019
91 min, 16J.
Nachdem seine Eltern sich getrennt haben, verbringt Ben seine Ferien in einer verschlafenen Kleinstadt an der Küste. Dort machen ihm aber nicht nur die neue Freundin seines Vaters und seine Altersgenossen zu schaffen, sondern vor allem die Familie nebenan. Die Mitglieder dieser Familie sind von einer jahrtausendealten, mächtigen Wald-Hexe besessen, welche Jagd auf Kinder macht und die die Kraft hat, die Erinnerung an ihre Opfer auszulöschen.

Trolls World Tour

USA 2020
91 min, o.A.
Auf der Welt leben sechs Trollstämme. Sie verteilen sich über sechs Länder und widmen sich jeweils einer anderen Musikrichtung: Pop, Funk, Klassik, Techno, Country und Rock. Doch die böse Queen Barb will den Hardrock überall gewaltsam durchsetzen. Die anderen Trolls müssen sich zusammen tun, um sie aufzuhalten. Dafür müssen sie aber ein besonderes Kunststück vollbringen: Sie können nur gewinnen, wenn sie ihre Kräfte in Harmonie vereinen.

Wir Beide

Frankreich, Luxemburg, Belgien 2019
95 min, 6J.
Nina und Madelein, zwei pensionierte Frauen, führen seit Jahrzehnten eine geheime Liebesbeziehung. Schon lange träumen beide davon, ein gemeinsames Leben in Rom zu beginnen, doch Madeleine kann sich nicht überwinden, ihrer Familie die Wahrheit zu sagen. So gehört das Schleichen über die Flure weiterhin zum Alltag der Frauen. Doch durch ein unerwartetes Ereignis wird die Beziehung eines Tages auf die Probe gestellt.

Wir Beide (OV)

Frankreich, Luxemburg, Belgien 2019
95 min, 6J.
Nina und Madelein, zwei pensionierte Frauen, führen seit Jahrzehnten eine geheime Liebesbeziehung. Schon lange träumen beide davon, ein gemeinsames Leben in Rom zu beginnen, doch Madeleine kann sich nicht überwinden, ihrer Familie die Wahrheit zu sagen. So gehört das Schleichen über die Flure weiterhin zum Alltag der Frauen. Doch durch ein unerwartetes Ereignis wird die Beziehung eines Tages auf die Probe gestellt.

Die Adressdaten sind urheberrechtlich geschützt. u.a. YellowMap AG
Du möchtest den Eintrag einem Freund oder Kollegen empfehlen? Dann los...

...Teile diesen Eintrag mit Deinen Freunden und Followern

Suche in diesem Gebiet neu starten
Wo ist was los?
  Essen und Trinken
  Übernachten
  Einkaufen
  Gesundheit
  Bildung
  Sport und Freizeit
  Aus
Freizeitangebote
zu den Angeboten