Achtung! Mit den eingegebenen Suchbegriffen konnten wir keine Ergebnisse finden.

3 Tage in Quiberon

Deutschland, Österreich, Frankreich 2017
115 min, o.A.
1981 ist Romy Schneider erfolgreich, aber psychisch am Ende. Im bretonischen Quiberon will sie sich erholen. Widerwillig führt sie ein Interview mit dem deutschen Reporter Michael Jürgs. Zwei starke Charaktere stehen sich hier gegenüber. Volle drei Tage verbringen die beiden miteinander. Die Künstlerin, die am Abgrund steht, fasziniert den Reporter und zieht ihn in ihren Bann.

A Quiet Place

USA 2018
90 min, 16J.
Jedes Geräusch kann tödlich sein - mit diesem Umstand muss eine amerikanische Familie leben. Völlig isoliert hausen sie auf einer Farm. Sie reden nicht miteinander und vermeiden auch sonst alle Geräusche. Denn diese würden fürchterliche Bestien anlocken. Die brutalen Wesen machen gnadenlos Jagd auf Menschen. Damit hat sich die Familie arrangiert und richtet ihr Leben auf Lautlosigkeit aus. Bis eines Abends eine Laterne scheppernd umfällt.

Avengers: Infinity War

USA 2018
156 min, 12J.
Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht gelangen. Einmal mehr müssen die Avengers zusammenhalten und diesmal wohl das ganze Universum vor dem Untergang bewahren.

Avengers: Infinity War 3D

USA 2018
149 min, 12J.
Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht gelangen. Einmal mehr müssen die Avengers zusammenhalten und diesmal wohl das ganze Universum vor dem Untergang bewahren.

Black Panther 3D

USA 2016
135 min, 12J.
Wakanda steht am Rande des Krieges. Das muss Black Panther erkennen, als er in sein Heimatland zurückkehrt. Eigentlich ist er der Thronerbe des hochtechnisierten afrikanischen Landes. Doch er hat mächtige Feinde, die die Macht an sich reißen wollen. Black Panther verbündet sich mit der Kriegerinnentruppe Dora Milaje und dem CIA-Agenten Everett K. Ross. Gemeinsam wollen sie Wakanda vor einem Krieg bewahren. Wird ihnen das gelingen?

In Mexiko fängt eine Gruppe von US-Studenten an "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen. Doch zuhause angekommen, sterben nach und nach Mitglieder der Gruppe. Sie haben sich alle geweigert die Wahrheit zu sagen oder eine Mutprobe zu bestehen. Das Spiel spielt sich also von selbst weiter! Die junge Olivia erkennt das und versucht ihre Mitspieler vor dem Tod zu bewahren. Schließlich wollen die Überlebenden in Mexiko das Rätsel um das Spiel lösen.

Das Zeiträtsel

USA 2018
110 min, 6J.
Meg Murry ist ein Mädchen, das vom Schicksal gebeutelt wird: Sie und ihr kleiner Bruder sind Außenseiter, und ihr Vater ist kürzlich verschwunden. Der Wissenschaftler hatte sich mit Zeitreisen beschäftigt. Eines Tages erhält Meg Besuch von drei rätselhaften Damen. Sie nehmen Meg, ihren Bruder und ihren Freund Calvin mit auf Zeitreisen. Denn Megs Vater lebt noch, befindet sich aber in Gefahr und nur seine Tochter kann ihn retten.

Deadpool 2

USA 2017
120 min, 16J.
Deadpool ist ein Superheld, der eigentlich nur ein guter Bartender sein will. Gut, sein Kostüm ist ganz schick, aber so richtig kümmert er sich nicht um die Ungerechtigkeit in der Welt. Immerhin verfügt er über sensationelle Selbstheilungskräfte. Dann aber tritt Cable auf den Plan, ein Cyborg-Telepath. Ein Abenteuer bahnt sich an und Deadpool bekommt Gelegenheit, an seinen coolen Helden-Sprüchen zu feilen.

Deadpool 2 (OV)

USA 2017
120 min, 16J.
Deadpool ist ein Superheld, der eigentlich nur ein guter Bartender sein will. Gut, sein Kostüm ist ganz schick, aber so richtig kümmert er sich nicht um die Ungerechtigkeit in der Welt. Immerhin verfügt er über sensationelle Selbstheilungskräfte. Dann aber tritt Cable auf den Plan, ein Cyborg-Telepath. Ein Abenteuer bahnt sich an und Deadpool bekommt Gelegenheit, an seinen coolen Helden-Sprüchen zu feilen.

Der Buchladen der Florence Green

Spanien, Großbritannien, Deutschland 2017
113 min, o.A.
Florence Green macht mitten in der englischen Provinz einen Buchladen auf. Es sind die 1950er-Jahre: Die Arbeiter lesen nicht und der Adel verabscheut Neuerungen. Green ist früh verwitwet und verfolgt nun ihren Traum mit Vehemenz - sie will den Menschen die Bücher nahebringen. Die willensstarke Frau inspiriert den ebenfalls verwitweten Mr. Brundish. Doch eine mächtige, alteingesessene Gegenspielerin versucht Greens Projekt zu torpedieren.

Der Letzte Dalai Lama?

USA 2017
81 min, k.A.
Der 14. Dalai Lama ist eine Ikone in Politik und Religion. 2015 wurde er 80 Jahre alt. Die Dokumentation blickt anlässlich dessen zurück auf sein Leben und Wirken. Er stieß Forschungen zu Meditation und Hirnaktivität an. Vor allem aber war er aktiv im Gespräch zwischen den Weltreligionen. Politisch ist er besonders den Chinesen ein Dorn im Auge. Sie haben seine Heimat Tibet besetzt. Wird es in dieser Lage einen nächsten Dalai Lama geben?

Die Kleine Hexe

Deutschland 2017
103 min, o.A.
Schon wieder ist Wapurgisnacht - und die kleine Hexe darf nicht mittanzen! Mit ihren 127 Jahren ist sie noch ein Kind, und ebenso aufmüpfig. Als sie sich auf die Hexennacht schleicht, wird sie entdeckt und muss nun alle Zaubersprüche auswendig lernen. Zudem hat sie die üble Wetterhexe Rumpumpel auf den Fersen, die sie sabotieren will. Zusammen mit ihrem Raben Abraxas muss die Kleine Hexe herausfinden, was eine wirkliche Zauberin ausmacht.

Early Man - Steinzeit bereit

Großbritannien 2018
89 min, o.A.
Bronzezeit? Total überbewertet! - Das denkt sich jedenfalls der fidele Steinzeitmensch Dug. Er fühlt sich durch die neumodischen Bronzezeitmenschen unterdrückt. Da er keine Lust aufs Aussterben hat, sattelt er sein prähistorisches Wildschwein Hognob und bläst zum Angriff. Diese Schnösel will er das Fürchten lehren! Es gelingt ihm, seinen ganzen Stamm zu mobilisieren - wird er aber den hochgerüsteten Feind in die Schranken weisen können?

Exodus - Der weite Weg

Brasilien, Deutschland 2017
105 min, k.A.
Sieben Menschen, ein Thema: Flucht. Napuli, Nizar und andere mehr müssen ihre Heimat verlassen. Sie kommen aus dem Süd-Sudan, Kenia oder Haiti. Die Dokumentation begleitet sie über zwei Jahre hinweg. Was sind die Stationen ihrer Wege? Was sind ihre Gedanken? Was haben sie für Wünsche? Warum haben sie ihre angestammte Heimat verlassen? Durch die Einzelporträts soll das epochale Problem der unfreiwilligen Migration erfahrbar gemacht werden.

Ghost Stories

Großbritannien 2017
98 min, 16J.
Geister und übernatürliche Phänomene - so etwas gibt es gar nicht. So denkt Professor Goodman, der drei unerklärbare Fälle untersucht. Er will sie öffentlich als Schwindel und Betrug entlarven. Doch als er die Schauplätze dieser Ereignisse besucht und den Menschen näher kommt, die betroffen sind, kommen ihm Zweifel. Der Professor gerät schließlich unter den Einfluss von unbekannten Mächten, die den Wissenschaftler um den Verstand bringen wollen.

I Feel Pretty

USA 2018
110 min, o.A.
Renee findet sich nicht besonders hübsch: Ein paar Pfund zu viel auf den Rippen, ein durchschnittliches Gesicht. Im Schlankheitswahn fällt sie von ihrem Fitness-Fahrrad. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich unwiderstehlich schön. Sie bekommt ihren Traumjob in einer Kosmetikfirma und findet endlich einen Kerl, der was hermacht. Renee ist von ihrem neuen Leben berauscht. Doch was passiert, wenn ihre alte Wahrnehmung zurückkommt?

In den Gängen

Deutschland 2018
125 min, 12J.
Der Großmarkt ist gar kein so schlechter Ort. Das erkennt Christian, als er dort anfängt zu arbeiten. Er ist ein stiller Typ, und die Eintönigkeit des Marktes sagt ihm zu. Außerdem nimmt ihn der handfeste Bruno unter seine Fittiche. Als dann auch noch Marion aus der Süßwarenabteilung aufkreuzt, blüht Christian auf. Er ist bald hell entflammt für die Dame. Doch Marion ist verheiratet - unglücklich - so munkelt man im Großmarkt.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Deutschland 2018
110 min, o.A.
Den Waisenjungen Jim Knopf zieht es hinaus in die Welt, er verlässt seine Heimat Lummerland. Auf der Lokomotive Emma fährt er mit Lokomotivführer Lukas gen Mandala. Der dortige Kaiser ist bestürzt: Seine Tochter Li Si wurde entführt! Jim Knopf zögert nicht lange und bietet sich als Retter an. Doch leichter gesagt als getan: Jim und seine Freunde müssen in die Stadt der Drachen, wo Li Si gefangen gehalten wird und tausende Gefahren lauern.

Lady Bird

USA 2017
95 min, o.A.
Mit siebzehn hat man als Mädchen nicht gut lachen. Besonders, wenn man gerne in New York wäre, aber in Kalifornien lebt. Christine McPherson nennt sich kurzerhand um in "Lady Bird" und geht in den Clinch mit ihrer katholischen Schule, ihren provinziellen Freundinnen - und ihrer Mutter. Und der erste Sex ist auch nicht so toll, wie sie gedacht hat. Doch "Lady Bird" will mehr vom Leben und ist bereit, es sich zu nehmen - koste es, was es wolle.

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

Deutschland 2017
98 min, o.A.
Lilianes Gabe ist auch ihr Fluch: Sie kann mit Tieren reden. Dadurch gerät sie ständig in Schwierigkeiten. So muss die Familie oft umziehen, weil die Menschen ihre Fähigkeit nicht zu schätzen wissen. Am neuen Wohnort will Liliane sich nun zurückhalten. Doch im Zoo werden eines Tages mehrere Tiere entführt - darunter ein putziges Elefantenbaby. Nur Liliane kann jetzt helfen. Sie befragt alle Tiere und macht sich auf die Suche nach den Dieben.

Luis und die Aliens

Deutschland, Luxemburg, Dänemark 2018
85 min, o.A.
Luis würde zu gerne einmal echte Außerirdische sehen. Und sein Traum wird wahr: In seiner Nachbarschaft bruchlanden die drei grünen Männchen Mog, Nag und Wabo. Sie sind in geheimer Mission auf der Erde - und stellen sich dabei mehr als tollpatschig an. Luis ist nun hin- und hergerissen: Er will den Aliens helfen und muss sie doch vor der alienfeindlichen Menschheit schützen. Luis und seine Mitschülerin Jennifer stürzen sich ins Alien-Abenteuer.

Madame Aurora und der Duft von Frühling

Frankreich 2017
90 min, o.A.
Sie ist über fünfzig, geschieden und ohne Job: Aurore ist auf dem Abstellgleis gelandet. Ihre schwangere Tochter zieht aus und lebt ihr eigenes Leben. Aurore hat immerzu Hitzewallungen, die von den Wechseljahren kommen und bei der Arbeitssuche wird sie heruntergeputzt. Doch Aurore lässt sich nicht unterkriegen. Mit Witz und Charme navigiert sie durch ihr neues Umbruch-Leben - und gewinnt dabei das Herz ihrer alten Jugendliebe Totoche zurück.

Peter Hase

USA 2017
95 min, o.A.
Nichts schmeckt besser als eine geklaute Karotte. Deswegen macht sich der gewitzte Peter Hase daran, Mr. McGregors sorgsam gepflegten Gemüsegarten leer zu räubern. Dem schmeckt das gar nicht, und ein Kampf Langohr gegen Hobbygärtner entbrennt. Als Bea auf den Plan tritt, sind die beiden Kontrahenten elektrisiert: Die Menschenfrau ist schön und sie liebt Hasen! McGregor aber verliebt sich in sie. Wer von beiden wird Beas Herz erobern?

Rampage - Big Meets Bigger

USA 2018
108 min, 12J.
Davis Okoyes bester Freund ist ein Gorilla. Der Primat heißt George und wurde von dem Wissenschaftler eigenhändig aufgezogen. Doch ein illegales Gen-Experiment geht schief und George wird zu einer aggressiven Riesen-Bestie. Mit anderen Riesen-Tieren überfällt er eine amerikanische Großstadt. Während das Militär das Problem mit Waffengewalt lösen will, versucht Davis Okoye alles, um die Tiere zu retten und ihnen ihre Aggressivität zu nehmen.

Rampage - Big Meets Bigger 3D

USA 2018
108 min, 12J.
Davis Okoyes bester Freund ist ein Gorilla. Der Primat heißt George und wurde von dem Wissenschaftler eigenhändig aufgezogen. Doch ein illegales Gen-Experiment geht schief und George wird zu einer aggressiven Riesen-Bestie. Mit anderen Riesen-Tieren überfällt er eine amerikanische Großstadt. Während das Militär das Problem mit Waffengewalt lösen will, versucht Davis Okoye alles, um die Tiere zu retten und ihnen ihre Aggressivität zu nehmen.

Ready Player One 3D

USA 2016
140 min, 12J.
Wade Watts ist ein ganz normaler Junge, der Computerspiele der 1980er-Jahre mag. Nur dass man das Jahr 2044 schreibt und die Erde ein trostloser Ort geworden ist. Alle Jugendlichen vergnügen sich in "Oasis", einer wundervollen virtuellen Realität. Als deren Erfinder James Halliday stirbt, hinterlässt er ein Vermächtnis: Wer ein "Easter Egg" findet, erbt ganz Oasis! Als Wade eine heiße Spur verfolgt, gerät er plötzlich in Lebensgefahr.

Sherlock Gnomes

USA 2017
87 min, o.A.
Die Gartenzwerge sind in Gefahr! Sie haben friedlich in ihrer Idylle gelebt, doch nun verschwindet einer nach dem anderen. Romeo und Julia, ein verliebtes Paar, rufen den Detektiv Sherlock Gnomes zu Hilfe. Der kommt bald einem Komplott gegen die Gartenzwerge auf die Spur. Gemeinsam müssen die Winzlinge den Fluss überqueren, um in die große Stadt zu gelangen und die Verschwundenen zu finden. Werden sie diese nach Hause zurück bringen können?

Sherlock Gnomes 3D

USA 2017
87 min, o.A.
Die Gartenzwerge sind in Gefahr! Sie haben friedlich in ihrer Idylle gelebt, doch nun verschwindet einer nach dem anderen. Romeo und Julia, ein verliebtes Paar, rufen den Detektiv Sherlock Gnomes zu Hilfe. Der kommt bald einem Komplott gegen die Gartenzwerge auf die Spur. Gemeinsam müssen die Winzlinge den Fluss überqueren, um in die große Stadt zu gelangen und die Verschwundenen zu finden. Werden sie diese nach Hause zurück bringen können?

Solo: A Star Wars Story

USA 2018
135 min, 12J.
Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in großem Stil zu verschieben. Das kann dem Schmugglerkönig Jabba the Hutt natürlich nicht gefallen. Er versucht die unliebsame Konkurrenz zu vertilgen. Doch Solo, sein Co-Pilot Chewbacca und sein Raumschiff Millenium-Falke sind einfach ein unschlagbares Team.

Solo: A Star Wars Story 3D

USA 2018
135 min, 12J.
Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in großem Stil zu verschieben. Das kann dem Schmugglerkönig Jabba the Hutt natürlich nicht gefallen. Er versucht die unliebsame Konkurrenz zu vertilgen. Doch Solo, sein Co-Pilot Chewbacca und sein Raumschiff Millenium-Falke sind einfach ein unschlagbares Team.

Solo: A Star Wars Story 3D (OV)

USA 2018
135 min, 12J.
Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in großem Stil zu verschieben. Das kann dem Schmugglerkönig Jabba the Hutt natürlich nicht gefallen. Er versucht die unliebsame Konkurrenz zu vertilgen. Doch Solo, sein Co-Pilot Chewbacca und sein Raumschiff Millenium-Falke sind einfach ein unschlagbares Team.

Unsane: Ausgeliefert

USA 2018
98 min, k.J.J.
Die junge Sawyer Valentini will in einer anderen Stadt ein neues Leben beginnen. In ihrem Ort wurde sie von einem Stalker belästigt. Doch durch ein Missverständnis wird sie in die Psychiatrie eingewiesen. Hier beginnt ihr Martyrium: Sie sieht überall ihren einstigen Verfolger, einen bärtigen Mann. Die Situation eskaliert, doch das Personal glaubt ihr nicht. Nur ihre Mutter steht ihr zur Seite und unterstützt sie - bis sie plötzlich verschwindet.

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Deutschland 2018
94 min, 6J.
Charlotte ist 60 und hat die Nase voll. Sie haut einfach mit ihrer Enkelin Jo ab. Die ist 13 und hat den Kopf ganz oben, in den Wolken. Zurück bleiben Charlottes Ehemann Paul und ihre gemeinsame Tochter Alex. Die beiden trampen kurzerhand hinterher. Eine LKW-Fahrerin nimmt sie mit. Auf der Reise kommen sich Vater und Tochter wieder näher. Für alle ist "Omas" Ausbruch der Anlass für einen Neubeginn, da sie das Leben endlich wieder spüren.

Wohne Lieber Ungewöhnlich

Frankreich 2017
95 min, o.A.
Kann eine Familie mit sieben Kindern und acht Elternteilen funktionieren? Sophie und Hugo haben mit diversen Partnern dieses Konstrukt erzeugt. Die Kids werden ständig von Ballett zu Schule zu Vater A und Stiefmutter B verschoben. Eines Tages reicht es den Geschwistern: Sie besetzen eine Wohnung und stellen einen Betreuungsplan auf. Nun sollen die Eltern sich nach den Kindern richten. Was sie fordern, ist nichts weniger als eine Revolution!

Zwei Freunde und ihr Dachs

Norwegen 2015
75 min, 6J.
Knudson und Ludvigson entdecken eine verletzte Frau. Die beiden gutmütigen Kerle helfen ihr dabei, ihren Vater zu befreien. Der Wissenschaftler wurde von einem verrückten, reichen Schurken entführt. Der will mit einem Serum des Forschers die Gedanken der Menschen manipulieren. Das tollpatschige Team spannt nun seinen Dachs ein und macht sich auf zum Schloss des Bösewichts. Chaos ist vorprogrammiert. Gelingt es ihnen, den Forscher zu befreien?

Die Adressdaten sind urheberrechtlich geschützt. u.a. YellowMap AG
Du möchtest den Eintrag einem Freund oder Kollegen empfehlen? Dann los...

...Teile diesen Eintrag mit Deinen Freunden und Followern

Suche in diesem Gebiet neu starten
Wo ist was los?
  Essen und Trinken
  Übernachten
  Einkaufen
  Gesundheit
  Bildung
  Sport und Freizeit
  Aus
Freizeitangebote
zu den Angeboten