Achtung! Mit den eingegebenen Suchbegriffen konnten wir keine Ergebnisse finden.

972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York

Deutschland 2020
115 min, o.A.
Elisabeth, Anne und Johannes aus Thüringen, Efy aus Zypern und Kaupo aus Estland stürzen sich gemeinsam in ein großes Abenteuer. Auf vier alten russischen 650er Ural Beiwagen-Motorrädern, fährt die Gruppe über drei Kontinente immer in Richtung Osten. Unterwegs müssen sie mit zahlreichen Pannen fertig werden. Und sie machen unzählige interessante Bekanntschaften, bis sie nach drei Jahren endlich New York City erreichen.

Ein jungvermähltes Paar fällt auf der Hochzeitsreise in einem alten Luxushotel am menschenleeren Strand von Ostende einer ungarischen Baronin und deren junger Kammerzofe in die Hände. Die Adelige entpuppt sich als Vampirin.

Follow Me

USA 2020
88 min, 16J.
Cole ist ein Social-Media-Star und filmt alles für seinen erfolgreichen Vlog. Seit zehn Jahren liefert er seinen Followern neuen Content und schreckt dabei vor keiner Challenge zurück. Zum Jubiläum seines Vlogs reist er mit seiner Freundin Erin und Freunden nach Moskau. Dort wollen sie an eine mysteriösen Spiel teilnehmen: ein berüchtigter Escape-Room, in dem es bald ums nackte Überleben geht und Millionen Fans live im Stream mitverfolgen.

Tenet

USA 2020
150 min, 12J.
Ein Agent wird auf einer Mission getötet. So scheint es zunächst. Doch wie durch ein Wunder überlebt er den Anschlag. "Den Test, den sie bestanden haben, besteht nicht jeder. Willkommen im Jenseits." Für ihn beginnt ein völlig neuer Auftrag. Es geht um die Verhinderung des dritten Weltkriegs. Nicht durch einen nuklearen Schlag soll dieser ausgelöst werden, sondern durch Zeitreisen. Die Fähigkeit in der Zeit zu reisen, soll die Menschheit retten.

The Witch next door

USA 2019
91 min, 16J.
Nachdem seine Eltern sich getrennt haben, verbringt Ben seine Ferien in einer verschlafenen Kleinstadt an der Küste. Dort machen ihm aber nicht nur die neue Freundin seines Vaters und seine Altersgenossen zu schaffen, sondern vor allem die Familie nebenan. Die Mitglieder dieser Familie sind von einer jahrtausendealten, mächtigen Wald-Hexe besessen, welche Jagd auf Kinder macht und die die Kraft hat, die Erinnerung an ihre Opfer auszulöschen.

After Truth

USA 2020
105 min, 12J.
Nachdem Tessa erfährt, dass Hardin nur wegen einer Wette eine Beziehung mit ihr angefangen hat, beendet sie diese. Auch als Hardin ihr versichert, dass er sie inzwischen aufrichtig liebt, lässt Tessa ihn abblitzen. Sie möchte nur noch in ihr altes Leben zurück und die Erinnerungen an Hardin löschen. Das ist leichter gesagt als getan, denn sie bekommt Hardin nicht aus dem Kopf. Aber hat er sich wirklich verändert - kann sie ihm jetzt trauen?

Blackbird - Eine Familiengeschichte

USA, Großbritannien 2019
97 min, 12J.
Lily und Paul planen zusammen mit ihren Töchtern Jennifer und Anna ein idyllisches Familienwochenende in ihrem Landhaus am Meer. Doch das zur Erholung gedachte Wochenende wird zu einer Zerreißprobe für die Familie. Zwischen den beiden Schwestern kommt es zu einem nervenaufreibenden Streit, in dem Verletzungen und Geheimnisse ans Licht kommen. Aber um ihrer Mutter einen Wunsch zu erfüllen, müssen die beiden wieder zueinanderfinden.

Body of Truth

Deutschland, Schweiz 2019
96 min, 12J.
Sie befassen sich mit Krieg, Gewalt und Verfolgung - aus weiblicher Perspektive: Die Künstlerinnen Marina Abramovic, Sigalit Landau, Katharina Sieverding und Shirin Neshat sind international anerkannt. In ihren jeweiligen Heimatländern arbeiten sie die Strukturen der Gewalt auf: in Jugoslawien, Israel, Deutschland und dem Iran. Ihre Ausdrucksmittel sind ihre Körper. Das Persönlichste, was sie haben, wird somit öffentlich und politisch.

Brave Mädchen tun das nicht

USA 2020
94 min, 12J.
Die Violinistin Lucy Neal wird von ihrem Freund Jeff verlassen. Sie sei zu verklemmt und leide unter "Pornophobie". Um Jeff vom Gegenteil zu überzeugen, erstellt Lucy eine wilde Sex-to-do-Liste. Diese Liste inspiriert Lucy und ihre besten Freunde zu einer stürmischen Reise, auf der Selbstfindung, Freundschaft und Erotik im Mittelpunkt stehen. Und schließlich sucht und findet Lucy auch eine neue Liebe.

Chaos auf der Feuerwache

USA 2019
96 min, o.A.
Der Leiter der Feuerwache Jake Carson und sein Elite-Team haben drei Geschwister vor einem Waldbrand gerettet. Schon bald merken sie, dass sie auf ihren bisher schwersten Job nicht vorbereitet sind: Babysitten! Die Eltern der Kinder sind nicht aufzufinden, so übernehmen Jake und sein Team die Verantwortung für die beiden. Schnell stellen die Kinder das Leben der Männer - und die Feuerwache - völlig auf den Kopf.

Das Arvo Pärt Gefühl (OV)

Niederlande 2019
75 min, o.A.
Arvo Pärt ist der berühmteste lebende Komponist unserer Zeit. Er gilt als Einsiedler, doch während seiner Arbeit ist er das genaue Gegenteil und verbindet seine unvergleichliche Sensibilität mit Humor und Energie. Das Herzstück der Dokumentation bildet seine Zusammenarbeit mit dem Cello-Oktett in Amsterdam. Arvo Pärt fasziniert nicht nur klassische Musiker, sondern auch Choreographen wie Jirí Kylián - Sie alle suchen nach dem Pärt-Gefühl.

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

Großbritannien, USA 2020
119 min, 6J.
David Copperfield wächst im Spannungsfeld zwischen Armut, Reichtum, Freundschaft und Feindschaft auf. Nach einer glücklichen Kindheit entschließt er sich dazu, Schriftsteller zu werden. Auf der Suche nach Romantik, Familie und einer Heimat reist er durch das viktorianische England. Dabei begegnen ihm außergewöhnliche Persönlichkeiten mit einzigartigen Lebensgeschichten. Doch auch sein eigenes Leben ist ein ständiges Auf und Ab.

Der gelangweilte Bär Bramble öffnet, durch einen Schmetterling, ein Portal zurück in die Steinzeit. Er und sein Bruder gelangen mit ihrem Widersacher, dem Holzfäller Vick, in die Vergangenheit. Umgeben von riesigen Vögeln und Mammuts müssen sich die Bärenbrüder mit der Flora und Fauna herumschlagen. Doch sie finden Verbündete - während Vick sich Steinzeitmenschen anschließt, bietet eine Wölfin den Brüdern ihre Hilfe an.

Die Epoche des Menschen

Kanada 2018
87 min, o.A.
Der Mensch wurde zum einflussreichsten Faktor im Kontext der Veränderungen auf der Erde. Das neue geologische Zeitalter wird als Anthropozän bezeichnet. Für den Dokumentarfilm reisen Filmschaffende in 20 Länder auf sechs Kontinenten, um die Folgen der menschlichen Existenz auf dem Planeten zu untersuchen. Die Auswirkungen betreffen das Klima, die Umweltverschmutzung, das Artensterben und den Verbrauch von Ressourcen.

Drei Tage und ein Leben

Frankreich 2019
120 min, 12J.
Als der kleine Rémi spurlos verschwindet, sind alle verstört. Niemand kann sich erklären, wie das geschehen konnte. Schließlich steht jeder unter Verdacht. Als die große Suchaktion im naheliegenden Wald aufgrund eines Sturms abgebrochen werden muss, kann Antoine endlich durchatmen. Er weiß, was mit Rémi geschehen ist. Nach 15 Jahren kehrt er in das Dorf zurück und muss sich der Wahrheit stellen.

Eine Nacht im Louvre: Leonardo da Vinci (OV)

Frankreich 2020
90 min, o.A.
Leonardo da Vinci gilt als einer der größten Künstler der Geschichte. Viele seiner Werke befinden sich im Pariser Louvre. Der Filmemacher Pierre-Hubert Martin bekam die einzigartige Möglichkeit, die schönsten Werke des italienischen Malers aus der Nähe zu betrachten - und das bei Nacht. Bei der privaten Führung durch das berühmte Museum, berichten Experten von der Maltechnik und der Weltanschauung des Künstlers.

Hello again - ein Tag für immer

Deutschland 2020
92 min, 6J.
Zazie lebt gemeinsam mit ihren zwei besten Freunden Patrick und Anton in einer WG der Beziehungsunfähigen. Die große Liebe zu finden scheint für Zazie aussichtslos. Um so überraschter ist sie, als sie von Phillip, ihrem besten Freund aus Kindertagen, eine Einladung zu seiner Hochzeit bekommt. Sie kennt die Zukünftige und empfindet sie als völlig unpassend für Phillip. Zazie beschließt, alles daran zu setzen, um die Hochzeit zu verhindern.

I still believe

USA 2020
116 min, 6J.
Der Musiker Jeremy verliebt sich Hals über Kopf in Melissa. Doch das junge Glück steht unter keinem guten Stern: Melissa bekommt eine niederschmetternde Diagnose gestellt. Doch Jeremys Musik hilft dem Paar, immer wieder neue Kraft zu schöpfen und sich dem Schicksal zu stellen. Ihr Lebensmut und ihre Liebe zueinander scheint alles überwinden zu können. Doch sind sie am Ende stark genug, den Weg bis zum Ende gemeinsam zu gehen?

Into the Beat - Dein Herz tanzt

Deutschland 2020
90 min, o.A.
Katya begann sehr früh mit dem Ballett und steht nun kurz vor dem großen Durchbruch: die 14jährige trainiert für ein begehrtes Stipendium in New York. Seit dem Tod ihrer Mutter haben sie und ihr Vater ein inniges Verhältnis zueinander. Sie verbindet die Liebe zum Tanz. Durch Zufall trifft Katya auf eine Gruppe Breakdancer rund um den jungen Marlon. Sie ist fasziniert von dieser Welt, in der es keine Regeln zu geben scheint - und von Marlon.

Kiss me Kosher

Deutschland 2020
101 min, 12J.
In Israel treffen die deutsche Biologin Maria und die israelische Barbesitzerin Shira Shalev aufeinander und verlieben sich. Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht Shiras Großmutter Bertha, die die Liebe zwischen einer Israelin und einer Deutschen inakzeptabel findet. Durch ein Missverständnis kommt es jedoch zu einem Heiratsantrag und die beiden grundverschiedenen Familien beginnen mit der Hochzeitsplanung.

Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat

Großbritannien, Deutschland 2020
98 min, o.A.
Sarah, eine Londoner Konditorin, träumt davon, eines Tages ihre eigene Bäckerei zu eröffnen. Kurz bevor sie ihr Ziel erreicht, verstirbt sie. Ihre 19jährige Tochter Clarissa bleibt allein zurück. Um den Traum ihrer verstorbenen Mutter wahr werden zu lassen, gibt sie ihr Bestes. Mit der Unterstützung ihrer Großmutter Mimi und ihrer Freundin Isabelle eröffnet sie die Bäckerei in Notting Hill. Ganz allmählich verwandelt sich die Trauer in Hoffnung.

Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat (OV)

Großbritannien, Deutschland 2020
98 min, o.A.
Sarah, eine Londoner Konditorin, träumt davon, eines Tages ihre eigene Bäckerei zu eröffnen. Kurz bevor sie ihr Ziel erreicht, verstirbt sie. Ihre 19jährige Tochter Clarissa bleibt allein zurück. Um den Traum ihrer verstorbenen Mutter wahr werden zu lassen, gibt sie ihr Bestes. Mit der Unterstützung ihrer Großmutter Mimi und ihrer Freundin Isabelle eröffnet sie die Bäckerei in Notting Hill. Ganz allmählich verwandelt sich die Trauer in Hoffnung.

Master Cheng in Pohjanjoki

Finnland, China 2019
114 min, 6J.
Koch Cheng will seinen alten Freund "Fongtron" besuchen. Er reist von China in den Norden Lapplands. Doch dort kennt niemand einen "Fongtron". Die verzweifelte Café-Besitzerin Sirkka bietet ihm einen Deal an: er hilft ihr in der Küche und sie hilft ihm bei der Suche. Den Finnen tischt Cheng eine chinesische Spezialität nach der anderen auf. Langsam schließt er Freundschaften und zwischen ihm und Sirkka entwickeln sich Gefühle.

Max und die wilde 7

Deutschland 2020
95 min, o.A.
Max muss mit seiner Mutter Marion, in die zum Altenheim umgewandelte Burg Geroldseck ziehen, weil seine Mutter hier eine neue Stelle als Altenpflegerin antritt. Obwohl Max für seine Mitschüler ein Außenseiter ist, schließt er unter den Altenheimbewohnern neue Bekanntschaften. Schnell bilden sie ein Team, denn eine große Aufgabe steht ihnen bevor: Ein Dieb muss gefasst werden, der tagsüber im Altenheim Wertgegenstände der Bewohner stiehlt.

Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

Deutschland 2019
76 min, o.A.
Conni verreist das erste Mal ohne ihre Familie - dafür aber mit ihren besten Freunden. Nur ihr geliebter Kater muss zuhause bleiben. Als sie im Hotel ankommen, hüpft Mau als blinder Passagier aus dem Koffer. Doch in der Unterkunft sind Tiere verboten! Noch dazu hat die Besitzerin Frau Weingärtner eine Katzenhaar-Allergie. Das schreit nach Chaos! Zudem verschwinden im Hotel diverse Dinge. Conni und ihre Freunde müssen etwas unternehmen!

Mina und die Traumzauberer

Dänemark 2019
80 min, o.A.
Ach könnte man nur in seinen Träumen leben! Mina muss mit der harten Realität klarkommen: Ihr Vater hat eine Verlobte, und die zieht bei ihnen ein. Mitsamt Tochter Jenny. Die neue "Schwester" ist eingebildet und total doof. Was soll Mina tun? Eines Nachts hat sie einen Traum, der ihr neue Hoffnung gibt: Sie erfährt, wie Zauberer die Träume der Menschen inszenieren. Als Mina versucht, Jennys Träume zu verändern, geschieht etwas Schreckliches.

New Mutants

USA 2020
98 min, 16J.
In einer Versuchsanstalt werden fünf junge Leute festgehalten. Sie alle haben besondere Fähigkeiten. Jeder von ihnen hat eine Macht, die zerstörerisch wirken kann, wenn sie außer Kontrolle gerät. Ist es eine Krankheit? Oder ein Fluch? Die Laborleiterin benutzt die Jugendlichen als Versuchskaninchen - nicht alle überleben diese Experimente. Als die Jugendlichen erkennen, dass sie Mutanten sind, fliehen sie mit vereinten Kräften aus dem Labor.

Onward: Keine halben Sachen

USA 2020
102 min, 6J.
Heute gibt es ja keine Magie mehr. Oder? - Die Brüder Ian und Barley sind Elfen, die den Glauben an das Übernatürliche noch nicht verloren haben. Mit 16 dürfen sie endlich das Erbe des Vaters antreten: Sie erhalten einen echten Zauberstab! Doch wie umgehen mit dem Teil? Sie wollen ihren Vater herbeizaubern. Doch von dem alten Elf erscheint nur der Unterleib. Die Brüder müssen schnell lernen, wie sie die andere Hälfte des Magiers ergänzen können.

Ooops! 2 - Land in Sicht

Deutschland, Irland 2020
81 min, o.A.
Die Nahrungsreserven auf der Arche neigen sich dem Ende zu. Schon seit Wochen schippern die Tiere über das Meer - und noch immer ist kein Land in Sicht. Auch Finny und Leah sind an Bord. Versehentlich verursachen sie eine Katastrophe, bei der die letzten Vorräte vernichtet werden. Nach einem Sturm treiben die beiden ganz alleine auf einem Floß umher. Unverzagt stürzen sich in ein neues Abenteuer und versuchen den Tieren auf der Arche zu helfen.

Persischstunden

Deutschland, Russland 2019
127 min, 12J.
Gilles wird 1942 von der SS verhaftet und zusammen mit anderen Juden zur Hinrichtung nach Deutschland gebracht. Er entgeht diesem grausamen Schicksal nur, weil er schwört kein Jude, sondern Perser zu sein. Die Lüge rettet ihm zunächst das Leben. Doch als er einem Koch Persischunterricht geben soll, droht sein Schwindel aufzufliegen. Gilles muss eine Sprache erfinden, die er als Persisch ausgeben kann, sonst zahlt er für seine Lüge mit dem Leben.

Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

Deutschland 2020
130 min, 12J.
Christoph Schlingensief war ein Enfant terrible der deutschen Kulturszene. Kurz vor seinem Tod 2010 bespielte er den deutschen Pavillon auf der Biennale in Venedig. Angefangen hatte er mit Splatter-Trash und satirischen Performances. In Berlin und Bayreuth wurde er zum einflussreichen Theatermacher. Im Alter von 50 Jahren verstarb er an einer Krebserkrankung. Die Dokumentation versucht die ganze Bandbreite seines Schaffens wiederzuspiegeln.

Scooby!

USA, Kanada 2020
93 min, 6J.
Die Neuauflage der Zeichentrick-Serie von 1969 erzählt die Geschichte wie der Hund Scooby und der Junge Shaggy sich kennenlernten und zu besten Freunden wurden. Und wie aus ihnen und dem Detektiven Fred, Velma und Daphine, die berühmte "Mystery Inc." wurde. Doch die Gruppe steht vor einer echten Herausforderung, denn eine mysteriöse Verschwörung plant, den Geisterhund Cerberus auf die Menschheit loszulassen. Der Kampf gegen das Böse beginnt!

Space Dogs

Österreich, Deutschland 2019
91 min, k.A.
Laika war das erste Lebewesen im Weltall. Die Hündin wurde auf den Straßen Moskaus aufgelesen. Seitdem soll sie dort als Geist umherwandern. Denn sie überlebte die riskante Reise freilich nicht. Doch ihre Nachkommen leben! Und zwei von ihnen treiben sich in der russischen Hauptstadt zusammen herum. Sie erleben allerhand. Ihre Freundschaft und ihr Leben in der Stadt werden mit Szenen aus der russischen Raumfahrt kombiniert.

Tenet

USA 2020
150 min, 12J.
Ein Agent wird auf einer Mission getötet. So scheint es zunächst. Doch wie durch ein Wunder überlebt er den Anschlag. "Den Test, den sie bestanden haben, besteht nicht jeder. Willkommen im Jenseits." Für ihn beginnt ein völlig neuer Auftrag. Es geht um die Verhinderung des dritten Weltkriegs. Nicht durch einen nuklearen Schlag soll dieser ausgelöst werden, sondern durch Zeitreisen. Die Fähigkeit in der Zeit zu reisen, soll die Menschheit retten.

Tenet (OV)

USA 2020
150 min, 12J.
Ein Agent wird auf einer Mission getötet. So scheint es zunächst. Doch wie durch ein Wunder überlebt er den Anschlag. "Den Test, den sie bestanden haben, besteht nicht jeder. Willkommen im Jenseits." Für ihn beginnt ein völlig neuer Auftrag. Es geht um die Verhinderung des dritten Weltkriegs. Nicht durch einen nuklearen Schlag soll dieser ausgelöst werden, sondern durch Zeitreisen. Die Fähigkeit in der Zeit zu reisen, soll die Menschheit retten.

The Photograph

USA 2020
106 min, o.A.
Die berühmte Fotografin Christina Eames stirbt unerwartet. Zurück bleibt ihre Tochter Mae Morton, die mit ihrer Mutter nur wenig verband, mit vielen offenen Fragen. Als sie in einem Bankschließfach ein Foto findet, das ihre Mutter offensichtlich vor der Öffentlichkeit verbergen wollte, begibt sich Mae auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Mutter, auf der sie zu sich selbst findet und ihren Platz im Leben neu definiert.

Die Adressdaten sind urheberrechtlich geschützt. u.a. YellowMap AG
Du möchtest den Eintrag einem Freund oder Kollegen empfehlen? Dann los...

...Teile diesen Eintrag mit Deinen Freunden und Followern

Suche in diesem Gebiet neu starten
Wo ist was los?
  Essen und Trinken
  Übernachten
  Einkaufen
  Gesundheit
  Bildung
  Sport und Freizeit
  Aus
Freizeitangebote
zu den Angeboten