Achtung! Mit den eingegebenen Suchbegriffen konnten wir keine Ergebnisse finden.

21 Bridges

USA 2019
101 min, 16J.
Ein in Ungnade gefallener Detective des NYPD bekommt die Chance auf Wiedergutmachung. Er macht Jagd auf zwei Polizistenmörder. Dabei deckt er ungewollt eine gewaltige Verschwörung auf, an der sogar seine Kollegen beteiligt sind. Als die Nacht über Manhattan hereinbricht, ist unklar, wen er eigentlich verfolgt - und wer ihn verfolgt. Als sich die Lage zuspitzt, muss zu härteren Maßnahmen gegriffen werden: die Schließung aller 21 Brücken.

Brahms: The Boy II

USA 2019
86 min, 16J.
Das Herrenhaus Heelshire Mansion hat eine düstere Geschichte. Von der ahnt die junge Familie nichts, die das Anwesen bezieht. Ihr Sohn macht einen Fund in dem alten Gemäuer: eine Puppe mit Porzellankopf. Sofort schließt er sie ins Herz. Was die neuen Bewohner nicht wissen: Die Puppe hat ein Eigenleben, seitdem der Sohn der ehemaligen Bewohner bei einem Brand ums Leben kam. "Brahms" hat eine böse Seele und duldet keine Eindringlinge.

Brot

Österreich, Deutschland 2019
94 min, k.A.
Brot zählt in unserer Kultur zu den Grundnahrungsmitteln. Neue Bio-Bäcker erobern das Gebiet und die Supermärkte produzieren maschinell Brot und Gebäck auf Hochtouren. Doch wissen wir eigentlich, was wir täglich essen? Der Dokumentarfilm liefert Einblicke in die traditionelle Kunst des Brotbackens, aber auch in die großen Konzerne, die mit Technologien ihrem Industriebrot zum Geschmack verhelfen. Vor allem aber zeigt er, was Brot ausmacht.

Chaos auf der Feuerwache

USA 2019
96 min, o.A.
Der Leiter der Feuerwache Jake Carson und sein Elite-Team haben drei Geschwister vor einem Waldbrand gerettet. Schon bald merken sie, dass sie auf ihren bisher schwersten Job nicht vorbereitet sind: Babysitten! Die Eltern der Kinder sind nicht aufzufinden, so übernehmen Jake und sein Team die Verantwortung für die beiden. Schnell stellen die Kinder das Leben der Männer - und die Feuerwache - völlig auf den Kopf.

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Deutschland 2018
107 min, o.A.
"Blicke in das Herz der Erde" - so beginnt eine mysteriöse Flaschenpost, die Checker Tobi findet. Dies ist der Auftakt zu einem Rätsel und einer großen Reise. Sie führt Tobi nach Indien, Vanuatu, Grönland und an viele weitere Orte. Dort trifft er Menschen, die ihm erklären, was die Welt im Innersten zusammenhält. Und wie zerbrechlich und wertvoll jeder Teil der Erde ist. Alle Hinweise auf des Rätsels Lösung laufen schließlich in Indien zusammen.

Countdown

USA 2019
90 min, 16J.
Eine neue App kann angeblich den Todeszeitpunkt eines Menschen voraussagen. Krankenschwester Quinn hält das für einen Fake, als sie die App installiert und die AGBs akzeptiert - ohne sie gelesen zu haben. Ihre Freunde haben alle noch Jahrzehnte zu leben, sie aber nur noch drei Tage! Quinn bemerkt eine unheimliche Gestalt, die ihr auf Schritt und Tritt folgt, und ihre Zeit läuft ab. Wird sie den ihr vorhergesagten Todeszeitpunkt überleben?

Der Fall Richard Jewell

USA 2019
129 min, 12J.
Richard Jewell ist ein Volksheld - aber nur für kurze Zeit. Der übergewichtige Wachmann rettet viele Menschen, als er 1996 bei den Olympischen Spielen eine Bombe entdeckt. Dann aber fallen alle über ihn her: FBI und Journalisten beschuldigen ihn, hinter der Tat zu stecken. Der Anwalt Watson Bryant will ihm helfen. Doch Jewell macht, durch seine naive Art, einen Fehler nach dem anderen. Für die Medien ist das ein gefundenes Fressen.

Der Spion von nebenan

USA 2020
101 min, 12J.
JJ ist zu cool für die CIA. Erst schießen, dann fragen, das ist seine Devise. Da filmt ihn die 9-jährige Sophie bei einigen unsensiblen Bemerkungen. Das kluge Mädchen stellt ihn vor die Wahl: Entweder sie veröffentlicht die Aufnahmen, oder er bringt ihr bei, wie man Geheimagent wird. JJ nimmt Sophie als Schülerin auf. Sie lernt nun, wie man Schurken zur Strecke bringt. Er lernt, wie man einen Kindergeburtstag organisiert.

Der Unsichtbare

USA 2020
125 min, 16J.
Cecilia Kass fühlt sich in ihrer gewaltsamen Beziehung mit einem wohlhabenden Wissenschaftler gefangen. Um sich selbst zu schützen, flieht sie mitten in der Nacht. Ihre Schwester, ihr Kindheitsfreund und seine Tochter helfen Cecilia. Daraufhin begeht ihr gewalttätiger Ex Suizid - und hinterlässt ihr ein Vermögen. Cecilia befürchtet, dass er seinen Tod inszeniert. Und schon bald beginnen sich unheimliche Zufälle zu häufen - mit tödlichem Ausgang.

Die Känguru-Chroniken

Deutschland 2019
92 min, o.A.
In Kreuzberg ist die Hölle los: Ein Immobilienhai kauft alte Häuser auf und saniert sie. Folge: Die Mietpreise steigen drastisch. Zwar ist Marc-Uwe zu behäbig, um auf die kommende Krise zu reagieren. Jedoch lebt der Kleinkünstler mit einem kommunistischen Känguru zusammen. Und das scheut keine Mühen, um den kapitalistischen Ausverkauf zu stoppen. Zudem ist der besagte Großunternehmer auch noch ein Rechtspopulist. Die Zeichen stehen auf Kampf.

Die Kleine Hexe

Deutschland 2017
103 min, o.A.
Schon wieder ist Wapurgisnacht - und die kleine Hexe darf nicht mittanzen! Mit ihren 127 Jahren ist sie noch ein Kind, und ebenso aufmüpfig. Als sie sich auf die Hexennacht schleicht, wird sie entdeckt und muss nun alle Zaubersprüche auswendig lernen. Zudem hat sie die üble Wetterhexe Rumpumpel auf den Fersen, die sie sabotieren will. Zusammen mit ihrem Raben Abraxas muss die Kleine Hexe herausfinden, was eine wirkliche Zauberin ausmacht.

Die perfekte Kandidatin

Saudi-Arabien, Deutschland 2019
105 min, o.A.
Maryam arbeitet als Ärztin in Saudi-Arabien. Als Frau muss sie sich jeden Tag aufs Neue den Respekt ihrer Kollegen und Patienten erkämpfen. Sie empört sich über die Qualität der Straßen vor ihrem Krankenhaus. Was tun? Mit Hilfe ihres Cousins kommt Maryam die Idee, für den Stadtrat zu kandidieren, um endlich etwas zu bewirken. Eine kleine Revolution im autoritären Staat, wo eine Frau kaum etwas ohne männliche Zustimmung tun darf.

Für Sama

Syrien 2019
95 min, 16J.
Die Liebeserklärung einer Mutter an ihre Tochter: Der Film begleitet fünf Jahre lang Waad al-Kateab in Aleppo. Er zeigt Waad während der Aufstände, die Liebe zu ihrem Mann, ihre Hochzeit und die Geburt ihrer Tochter Sama. Und das inmitten des Krieges. Permanent steht Waad unter Druck und stellt sich die Frage, ob sie aus Aleppo fliehen soll. Auch wenn Flucht bedeutet, dass sie den Kampf für die Freiheit und ihre Heimat aufgeben muss.

Guns Akimbo

Neuseeland, Deutschland, Großbritannien 2018
95 min, 16J.
Miles ist ein Loser, der ohne Plan und Ziel vor sich hin lebt. Doch das ändert sich schlagartig, als er von der verbrecherischen Organisation SKIZM zur Teilnahme an modernen Gladiatorenkämpfen gezwungen wird. Die brutalen Kämpfe werden ins Internet übertragen. Anfangs sucht Miles nach einem Ausweg, er versucht zu fliehen, anstatt zu kämpfen. Aber bald muss er töten, um nicht selbst getötet zu werden, und um seine Ex-Freundin Nova zu retten.

Im Zeichen des Löwen (OV)

Frankreich 1959
103 min, 16J.
Filmdebüt des französischen Regisseurs Eric Rohmer. Der Bohemien Pierre rechnet fest mit einer baldigen Erbschaft. Doch das Geld will und will nicht kommen. Pierre bekommt langsam kalte Füße.

Jean Paul Gaultier: Freak & Chic

Frankreich 2018
96 min, 6J.
Fashion Freak Show - dies ist die große Revue des Modemachers Jean Paul Gaultier. Hier verschmelzen Kostüme, Musik, Performance und Biografie. Es geht um Gaultiers eigene Lebensgeschichte. Zwei Jahre lang begleiteten die Filmemacher ihn bei seinen Vorbereitungen. Um seinen Traum, alle Grenzen der Grenres zu sprengen, wahr zu machen, bat er den Madonna-Produzenten Nile Rodgers um Unterstützung.

Jean Paul Gaultier: Freak & Chic (OV)

Frankreich 2018
96 min, 6J.
Fashion Freak Show - dies ist die große Revue des Modemachers Jean Paul Gaultier. Hier verschmelzen Kostüme, Musik, Performance und Biografie. Es geht um Gaultiers eigene Lebensgeschichte. Zwei Jahre lang begleiteten die Filmemacher ihn bei seinen Vorbereitungen. Um seinen Traum, alle Grenzen der Grenres zu sprengen, wahr zu machen, bat er den Madonna-Produzenten Nile Rodgers um Unterstützung.

Jumanji: The Next Level

USA 2019
124 min, 12J.
Die Gang ist zurück, aber das Spiel ist ein Anderes. Als Spencer verschwindet, ist schnell klar, dass er erneut in Jumanji gelandet ist. Für Martha steht fest, dass sie ihn retten müssen. Doch im Videospiel müssen sie erkennen, dass nichts so ist wie erwartet. Die Gang muss sich auf bisher unbekannten Territorien gefährlichen Aufgaben stellen. Um diesem Spiel zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge meistern.

Mamma Mia!

USA 2008
109 min, o.A.
Begleitet und getragen von den großen Hits der Super-Pop-Band ABBA wird die Geschichte einer Hochzeit erzählt, die unvergesslich ist. Nicht nur für das Brautpaar, sondern - und vielleicht sogar vor allem - für die Beteiligten. Ein Film über Romanzen, vergangene wie auch gegenwärtige, verflossene wie auch wieder aufgelebte!

Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

Deutschland 2019
76 min, o.A.
Conni verreist das erste Mal ohne ihre Familie - dafür aber mit ihren besten Freunden. Nur ihr geliebter Kater muss zuhause bleiben. Als sie im Hotel ankommen, hüpft Mau als blinder Passagier aus dem Koffer. Doch in der Unterkunft sind Tiere verboten! Noch dazu hat die Besitzerin Frau Weingärtner eine Katzenhaar-Allergie. Das schreit nach Chaos! Zudem verschwinden im Hotel diverse Dinge. Conni und ihre Freunde müssen etwas unternehmen!

Mina und die Traumzauberer

Dänemark 2019
80 min, o.A.
Ach könnte man nur in seinen Träumen leben! Mina muss mit der harten Realität klarkommen: Ihr Vater hat eine Verlobte, und die zieht bei ihnen ein. Mitsamt Tochter Jenny. Die neue "Schwester" ist eingebildet und total doof. Was soll Mina tun? Eines Nachts hat sie einen Traum, der ihr neue Hoffnung gibt: Sie erfährt, wie Zauberer die Träume der Menschen inszenieren. Als Mina versucht, Jennys Träume zu verändern, geschieht etwas Schreckliches.

Narziss und Goldmund

Deutschland 2020
118 min, 12J.
Als junger Mann kommt der ungestüme Goldmund ins Kloster Mariabronn, wohin ihn sein Vater zum Studium schickt. Narziss, ein vorbildlicher und streng gläubiger Klosterschüler, kümmert sich um ihn. Goldmund beginnt ihm nachzueifern und entwickelt sich überraschenderweise zum Musterschüler. Doch Goldmund muss ausbrechen, auf der Suche nach Kunst und Liebe. Er gerät in Krieg und Not und steht schließlich wieder seinem alten Freund Narziss gegenüber.

Eine Wanderung von 15000 Kilometern - das ist kein schlechtes Pensum. Aber diese Strecke in einer einzigen Stadt absolvieren? Was nach Wahnsinn klingt, ist ein Projekt von Matt Green. Der Ex-Ingenieur durchquerte seine Heimatstadt New York kreuz und quer zu Fuß. Er hat alles aufgegeben: Beruf, Wohnung, Beziehung. Seine Reise wird dokumentiert: schlechtes Wetter, nette Passanten, interessante Begegnungen - Kleinode des Stadtlebens.

Nightlife

Deutschland 2020
115 min, 12J.
Milo ist Barkeeper in Berlin und auf der Suche nach der großen Liebe. Eines Nachts trifft er auf seine Traumfrau Sunny - und ist sofort hin und weg. Die beiden verabreden sich auf ein Date. Zunächst scheint alles perfekt zu laufen. Doch dann taucht Milos chaotischer Freund Renzo auf. Ihm ist die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen. Der romantische Abend zu zweit entwickelt sich schnell zu einer verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben.

Onward: Keine halben Sachen

USA 2020
102 min, 6J.
Heute gibt es ja keine Magie mehr. Oder? - Die Brüder Ian und Barley sind Elfen, die den Glauben an das Übernatürliche noch nicht verloren haben. Mit 16 dürfen sie endlich das Erbe des Vaters antreten: Sie erhalten einen echten Zauberstab! Doch wie umgehen mit dem Teil? Sie wollen ihren Vater herbeizaubern. Doch von dem alten Elf erscheint nur der Unterleib. Die Brüder müssen schnell lernen, wie sie die andere Hälfte des Magiers ergänzen können.

Parasite

Südkorea 2019
132 min, k.A.
Die gesamte Familie Ki-taek ist arbeitslos. Sie können sich gerade so über Wasser halten. Umso mehr fasziniert sie der sorglose Lebensstil der wohlhabenden Familie Park. Eine glückliche Fügung und die Empfehlung eines Freundes ermöglichen es dem Sohn, als privater Englischlehrer bei den Parks zu arbeiten. Der Anfang ist damit gemacht: Unkontrollierbare Ereignisse verketten sich und verdichten sich zu einem Sog, aus dem sich niemand retten kann.

Rettet den Zoo

Südkorea 2020
118 min, 6J.
Tae-soo arbeitet als Assistent in einer Kanzlei und träumt von einer Karriere als Anwalt. Der Traum scheint erreichbar, als sein Chef ihm eine Festanstellung verspricht: Er soll den Pleite gegangenen Zoo zum Laufen bringen, um einen Käufer zu finden. Doch der Zoo musste beinahe alle Tiere verkaufen. Tae-soo hat eine verrückte Idee: Die Angestellten sollen sich als Tiere verkleiden, denn wer vermutet schon unechte Tiere in einem Zoo?

Siberia (OV)

Italien, Deutschland, Mexiko 2020
91 min, 16J.
Auch in den Bergen kann Clint keine Ruhe finden. Er hat sich in die Einöde zurückgezogen, um über seine bewegte Vergangenheit nachzudenken. Doch in der Einsamkeit kommen immer wieder schmerzhafte Erinnerungen hoch. Als er es eines Abends nicht mehr aushält, beschließt er, sich seinen Dämonen zu stellen. Er fährt mit seinem Hundeschlitten los. Und diese Fahrt wird zum Trip ins tiefste Innere seiner Seele.

Sonic The Hedgehog

USA, Japan 2019
99 min, 6J.
Sonic ist so schnell, dass er die Energieversorgung der USA lahmlegen kann. Als das passiert, wird die Regierung auf ihn aufmerksam. Weil sie nicht wissen, womit sie es zu tun haben, fordern sie die Hilfe von Dr. Ivo Robotnik ein. Dr. Robotnik will Sonic um jeden Preis aufspüren und sehen, wie das "blaue Wesen" tickt. Aber vor allem will er Sonics Superkräfte für seine bösen Pläne nutzen. Doch dafür muss er ihn erst einmal zu fassen kriegen!

Star Wars: Die letzten Jedi

USA 2017
150 min, 12J.
Luke Skywalker ist der letzte Jediritter - bei ihm geht die junge Rey in die Lehre. In der Abgeschiedenheit des Inselplaneten Ahch-To soll sie das Kämpfen fürs Gute lernen. Das wollen die Agenten der Ersten Ordnung verhindern. Unbarmherzig machen sie Jagd auf den Ritter und seine Schülerin. Zudem tritt noch Kylo Ren auf den Plan, der einst bei Meister Luke lernte. Er hat sich vom Jedi abgewandt und will nun eine alte Rechnung begleichen.

Takeover - Voll vertauscht

Deutschland 2020
87 min, o.A.
Danny und Ludwig kommen aus zwei verschiedenen Welten. Ludwig ist mit Reichtum gesegnet, während der talentierte Danny jeden Cent zweimal umdrehen muss. Aber sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich! Als sie sich zufällig treffen, beschließen sie ihre Identitäten zu tauschen: Ludwig genießt die Harmonie in Dannys Familie und Danny kann sich in Ruhe seiner Musik widmen. Ein Musikwettbewerb steht bevor! Fliegen die beiden auf?

Undine

Deutschland, Frankreich 2020
89 min, 12J.
Undine ist von einem Fluch belegt: Sie muss den Mann, der sie verrät, ertränken und selbst ins Wasser zurückkehren. Als es soweit ist, beschließt Undine, auf der Erde zu bleiben. Sie stürzt sich ins Berliner Leben - und verliebt sich erneut, in einen Industrietaucher. Mit ihm zusammen kann sie sogar ins Wasser gehen! Doch je näher sie sich kommen, desto klarer wird: Undine läuft vor ihrem Schicksal davon. Kann sie glücklich werden?

Zu weit weg

Deutschland 2019
92 min, o.A.
Wo Ben früher gewohnt hat, wird jetzt Kohle abgebaut. Er muß weg und tut sich in der neuen Stadt schwer. In der Schule bleibt er ein Außenseiter. Auch Tariq lebt erst seit kurzer Zeit in der Stadt, gewöhnt sich aber gut ein. Der syrische Flüchtling ist der Star auf dem Fußballplatz. Auch Ben ist Fußballer, und so entwickelt sich zwischen den beiden eine Rivalität. Dabei sind sie sich eigentlich sehr ähnlich - mit ihren Wünschen und Träumen.

Die Adressdaten sind urheberrechtlich geschützt. u.a. YellowMap AG
Du möchtest den Eintrag einem Freund oder Kollegen empfehlen? Dann los...

...Teile diesen Eintrag mit Deinen Freunden und Followern

Suche in diesem Gebiet neu starten
Wo ist was los?
  Essen und Trinken
  Übernachten
  Einkaufen
  Gesundheit
  Bildung
  Sport und Freizeit
  Aus
Freizeitangebote
zu den Angeboten