Achtung! Mit den eingegebenen Suchbegriffen konnten wir keine Ergebnisse finden.
Die österreichische Band Kreidler nahm 2013 im georgischen Tiflis einige Lieder auf. Regisseur Heinz Emigholz montiert die Aufnahmen der Studioarbeit der Musiker mit Architektur aus Tiflis. Dazu kommen Emigholz' eigene Notizbücher, die in Animationen eingeblendet werden. So entsteht ein Kontrast zwischen der Musik und dem geschichtsträchtigen, postsozialistischen Ort.

5th Filmouflage Festival

verschiedene Länder
k.A.
Das Filmouflage-Festival feiert die Achse Berlin-Kolumbien. Unter dem Motto "SOMOS" wird die Erinnerungsarbeit in dem südamerikanischen Land in den Mittelpunkt gestellt. Es geht in den Filmen um Krieg, Narben, die Rolle von Frauen, Migration und den Begriff Heimat.

Ake Dikhea! Roma-Filmfestival

international
k.A.
Die Roma sind gesellschaftliche Außenseiter. Das "fahrende Volk" wird heute noch vielfach angefeindet. Grund genug, sich einmal filmisch mit Roma und ihren Geschichten zu beschäftigen.

Amelie rennt

Deutschland, Italien 2016
97 min, 6J.
Eine Berliner Göre in den Südtiroler Alpen? Eine Katastrophe! Das denkt sich auch die 13-jährige Amelie, die aus der deutschen Hauptstadt dorthin verfrachtet wird. Denn Amelie hat schweres Asthma. Die Kur soll ihr das Leben retten und ihre Beschwerden lindern. Aber der Teenager stellt sich quer - und haut ab. In den Alpen trifft sie den jungen Bart. Der nimmt Amelie mit zu einem geheimnisvollen Berg, von dem heilende Kräfte ausgehen sollen.

American Assassin

USA 2017
111 min, 16J.
Mitch Rapp führt ein friedliches Leben, bis seine Verlobte bei einem Attentat ums Leben kommt. Infolge dessen geht er zur CIA und lässt sich von einem Kriegs-Veteran zum Agenten ausbilden. Seinen Rachedurst könnte er gleich beim ersten riskanten Auftrag stillen: Gemeinsam mit seinem Ausbilder soll er dem Hintermann einer Reihe von Anschlägen auf die Spur kommen. Doch dieser ist ihnen immer einen Schritt voraus. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

American Assassin (OV)

USA 2017
111 min, 16J.
Mitch Rapp führt ein friedliches Leben, bis seine Verlobte bei einem Attentat ums Leben kommt. Infolge dessen geht er zur CIA und lässt sich von einem Kriegs-Veteran zum Agenten ausbilden. Seinen Rachedurst könnte er gleich beim ersten riskanten Auftrag stillen: Gemeinsam mit seinem Ausbilder soll er dem Hintermann einer Reihe von Anschlägen auf die Spur kommen. Doch dieser ist ihnen immer einen Schritt voraus. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

Annabelle 2

USA 2017
109 min, 16J.
Ein Puppenmacher und seine Frau nehmen eine Nonne und Waisenmädchen bei sich zu Hause auf. Auf dem Haus scheint ein Schleier der Trauer zu liegen. Kein Wunder: Elf Jahre zuvor kam die Tochter des Puppenmachers ums Leben. Ob dabei etwa Annabelle ihre Finger im Spiel hatte? Diese unschuldig dreinblickende Puppe hat nämlich ein teuflisches Eigenleben. Und bald schon sucht sie unbarmherzig und tödlich die nichts ahnenden Neuankömmlinge heim.

Atomic Blonde

USA 2016
115 min, 16J.
1989 stehen Deutschland und die Welt kurz vor dem Umbruch. In der aufgeheizten Atmosphäre vor dem Mauerfall ist die Agentin Lorraine Broughton in Berlin unterwegs. Für den englischen MI6 soll sie aus der geteilten Stadt eine Liste von Doppelagenten besorgen. Doch alle machen Jagd auf alle. Nur Broughtons Kollege David Percival scheint vertrauenswürdig. Nun muss Broughton alle Mittel von Mord bis zur Verführung einsetzen, um am Leben zu bleiben.

Ay Lav Yu Tuu (OV)

Türkei 2017
112 min, 6J.
Culture-Clash auf türkisch: Ibrahim kam einst mit seiner amerikanischen Frau in das kleine Dorf Tinne, aus dem er vorher wegen Armut ausgesetzt worden war. Nun reist er wieder in die Vereinigten Staaten. Und er kommt nicht alleine zurück! Diesmal hat er seine ganze amerikanische angeheiratete Sippe dabei, als es zurück nach Anatolien geht. Die verhält sich natürlich nicht ganz türkisch, und so gibt es allerlei Turbulenzen.

Baby Driver

USA 2016
112 min, 16J.
Fluchtwagenfahren ist seine Berufung - "Baby" fährt Gangster von A nach B. Und er hält sich bestimmt nicht an die Straßenverkehrsordnung. Die Routen sind getaktet mit seiner Musik-Playlist, die ihn zu Bestleistungen auf der Straße treibt. Als er Debora kennenlernt, will Baby aussteigen und der Unterwelt den Rücken kehren. Doch er steckt in der Klemme: Gangsterboss Doc hat ihn in der Hand und schickt ihn erneut los. Was soll Baby tun?

Barry Seal - Only in America

USA 2017
115 min, 12J.
In der Reagan-Ära mischen sich die USA massiv in die Politik in Lateinamerika ein. Barry Seal soll für die CIA die kommunistische Bedrohung der Vereinigten Staaten von Süden her eindämmen. Dafür lässt er sich mit einem kolumbianisches Drogenkartell ein. Die Lage für den Geheimagenten wird immer heikler und droht, außer Kontrolle zu geraten. Wenn eine der immer riskanteren CIA-Aktionen auffliegt, sind Reagan und Co. diskreditiert.

Berlin Calling

Deutschland 2007
109 min, 12J.
Martin Karow, aka Ickarus, ist mit seiner Managerin und Partnerin als Live-DJ und Musiker in unzähligen Clubs weltweit unterwegs. Was nur noch fehlt, aber kurz bevorsteht: Die erste Plattenveröffentlichung. Doch nach einem Drogencocktail wird Ickarus in eine Nervenklinik bei Berlin eingeliefert. Es geht um sein Leben, seine Freundin, seine Zukunft als Musiker und nicht zuletzt um den Tod.

Berlin Syndrom (OV)

Australien 2017
116 min, 16J.
Die australische Fotojournalistin Clare reist mit dem Rucksack nach Berlin. Dort lernt sie den charmanten Englischlehrer Andi kennen. Die beiden verabreden sich zum Sightseeing-Trip und kommen sich näher, schließlich landen sie im Bett. Als Clare morgens aufwacht, ist Andi weg. Was wie ein One-Night-Stand scheint, entpuppt sich als Tortur: Andi hat Clare eingesperrt. Er will sie gefangen halten und hat Schlimmes vor.

Berlin wie es war (1950)

Deutschland 1950
87 min, k.A.
"Berlin - Wie es war" ist eine Dokumentation des Lebens in Berlin aus dem Jahr 1941. Der Film ist wie eine nostalgische Stadtrundfahrt durch Berlin, bevor die Stadt durch den Zweiten Weltkrieg zerstört wurde.

Beuys

Deutschland 2017
107 min, o.A.
Joseph Beuys war Konzeptkünstler, Schamane, Provokateur. In seinen Aktionen setzte er sich für einen radikalen Sinneswandel hin zu Demokratie, Selbstdenken und Ökologie ein. Er kritisierte die zerstörerische Kraft des Kapitalismus. Er erklärte einem toten Hasen die Kunst. In einer Collage versuchen die Filmemacher sich dem Phänomen Beuys neu zu nähern. Dabei zeigen sie bisher unveröffentlichtes Filmmaterial über den 1986 gestorbenen Künstler.

Bibi & Tina: Tohuwabohu total

Deutschland 2017
110 min, o.A.
Bibi Blocksberg ist eine Hexe mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Deswegen kümmert sie sich zusammen mit Tina um Ausreißer Aladin. Doch der kauzige Junge ist in Wirklichkeit ein Mädchen! Die Davongelaufene muss nämlich vor ihrer engstirnigen Familie flüchten. Verwicklungen und Verfolgungsjagden führen schließlich zur Entführung von Tina. Nun hilft auch Bibis Hexerei nicht weiter - gemeinsam mit Freunden muss sie um die Gerechtigkeit kämpfen.

Bigfoot Junior

Belgien, Frankreich 2017
91 min, 6J.
Das Heranwachsen ist für Teenager Adam nicht leicht: Er ist ein Außenseiter und sein Vater ist verschollen. Also macht er sich selber auf die Suche nach seinem Erzeuger. Dieser ist niemand anderes als der bärenstarke Bigfoot! Adam entdeckt bald, dass auch er über ungeahnte Kräfte verfügt. Allerdings ist die Firma HairCo. hinter dem Bigfoot-Erbgut her. Nun müssen Vater und Sohn zusammenhalten, um deren geldgierige Schergen auszutricksen.

Blade Runner - Final Cut (OV)

USA, Hongkong, GB 1982
113 min, 16J.
Einer der Kult-Klassiker des Science-Fiction Genres nach einem Buch von Philipp K. Dick. Deckard hat in der düsteren Welt der Zukunft einen schweren Job. Er muss ausgebrochene Kunstmenschen, sogenannte Replikanten, zur Strecke bringen. Für Harrison Ford ein weiterer großer Schritt auf der Karriereleiter.

Blade Runner 2049

USA 2017
163 min, 12J.
Blade Runner sind Leute, die künstliche Menschen jagen und töten. Denn die Androiden sind unerwünscht, leben aber unerkannt mitten in der Gesellschaft. Der Blade Runner K stößt bei seinen Ermittlungen auf ein gut gehütetes Geheimnis, das sein Weltbild völlig umstößt. Das gefährliche Wissen veranlasst ihn, zu seinem Kollegen Rick Deckard Kontakt aufzunehmen. Dieser tauchte einst unter, weil auch er das herrschende System hinterfragte.

Blade Runner 2049 (OV)

USA 2017
163 min, 12J.
Blade Runner sind Leute, die künstliche Menschen jagen und töten. Denn die Androiden sind unerwünscht, leben aber unerkannt mitten in der Gesellschaft. Der Blade Runner K stößt bei seinen Ermittlungen auf ein gut gehütetes Geheimnis, das sein Weltbild völlig umstößt. Das gefährliche Wissen veranlasst ihn, zu seinem Kollegen Rick Deckard Kontakt aufzunehmen. Dieser tauchte einst unter, weil auch er das herrschende System hinterfragte.

Blade Runner 2049 3D

USA 2017
163 min, 12J.
Blade Runner sind Leute, die künstliche Menschen jagen und töten. Denn die Androiden sind unerwünscht, leben aber unerkannt mitten in der Gesellschaft. Der Blade Runner K stößt bei seinen Ermittlungen auf ein gut gehütetes Geheimnis, das sein Weltbild völlig umstößt. Das gefährliche Wissen veranlasst ihn, zu seinem Kollegen Rick Deckard Kontakt aufzunehmen. Dieser tauchte einst unter, weil auch er das herrschende System hinterfragte.

Blade Runner 2049 3D (OV)

USA 2017
163 min, 12J.
Blade Runner sind Leute, die künstliche Menschen jagen und töten. Denn die Androiden sind unerwünscht, leben aber unerkannt mitten in der Gesellschaft. Der Blade Runner K stößt bei seinen Ermittlungen auf ein gut gehütetes Geheimnis, das sein Weltbild völlig umstößt. Das gefährliche Wissen veranlasst ihn, zu seinem Kollegen Rick Deckard Kontakt aufzunehmen. Dieser tauchte einst unter, weil auch er das herrschende System hinterfragte.

Blind & Hässlich

Deutschland 2017
100 min, 12J.
Ferdi findet sich hässlich und deshalb kriegt er keine Freundin ab. Dabei hätte er so gerne eine! Da trifft er die faszinierende Jona - und die ist blind. Für Ferdi Glücksfall, er wittert die Chance seines Lebens. Allerdings ist Jona eine Hochstaplerin: Um alles hinzuschmeißen, gibt sie sich als Blinde aus, so dass sie Unterschlupf bei Cousine Cecile im Blindenwohnheim findet. Wird sie Ferdi mit der Wahrheit das Herz brechen?

Blood Simple - Director's Cut (OV)

USA 1984
96 min, k.J.J.
Es sollte ein so schöner Mord werden - Barbesitzer Marty will seine untreue Frau loswerden, samt Liebhaber. Doch der schmierige "Privatdetektiv" Visser kassiert ab und bringt Marty selber um die Ecke. Die Ehefrau des Verblichenen, Abby, muss nun mit ihrem Liebhaber Ray schnellstmöglich den Fall aufklären. Denn die beiden stehen unter dringendem Verdacht, den lästigen Marty getötet zu haben. Wird das dem unbedarften Pärchen gelingen?

Der cholerische Kneipenbesitzer Marty beauftragt einen Privatdetektiv, seine untreue Ehefrau und deren Geliebten zu ermorden. Der Detektiv kneift und die Ereignisse beginnen, sich zu verselbstständigen. Ein düsteres Geflecht aus Neid und Gier entsteht.

In den 80er Jahren wurde West-Berlin zum Schmelztiegel für Sub- und Popkultur. Vor dem Mauerfall waren dort Künstler, Kommunarden, Hausbesetzer und Hedonisten jeglicher Art vertreten. Erstmals werden bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus dieser verrückten und kreativen Zeit gezeigt, in der alles möglich schien und die Nächte endlos waren.

Borg vs. McEnroe

Schweden 2017
100 min, o.A.
1980 prallen in Wimbledon zwei Welten aufeinander: Im Finale des berühmten Tennisturniers stehen sich Björn Borg und John McEnroe gegenüber. Borg ist Schwede und fünfmaliger Gewinner des Wettbewerbs, McEnroe ist ein temperamentvoller Amerikaner, der Borg vom Thron stoßen will. Beide stehen im Fokus der Medien und des öffentlichen Interesses, beide leiden unter dem Leistungsdruck. Sie sind Gegner - und sitzen doch im selben Boot.

Borg vs. McEnroe (OV)

Schweden 2017
100 min, o.A.
1980 prallen in Wimbledon zwei Welten aufeinander: Im Finale des berühmten Tennisturniers stehen sich Björn Borg und John McEnroe gegenüber. Borg ist Schwede und fünfmaliger Gewinner des Wettbewerbs, McEnroe ist ein temperamentvoller Amerikaner, der Borg vom Thron stoßen will. Beide stehen im Fokus der Medien und des öffentlichen Interesses, beide leiden unter dem Leistungsdruck. Sie sind Gegner - und sitzen doch im selben Boot.

Bullyparade - Der Film

Deutschland 2015
140 min, 6J.
Was haben Häuptling Abahachi, Kaiserin Sissi und der Weltraumkapitän Captain Kork gemeinsam? Sie werden in diesem Film alle durch den Kakao gezogen. In fünf Episoden gibt es einen Planeten der Frauen zu entdecken, die Wall Street wird geknackt, und Oma Kasirske kann endlich wieder zurück in die DDR. Und der Wilde Westen soll gezähmt werden: Häuptling Abahachi will heiraten. Das muss sein Freund Ranger um jeden Preis verhindern.

Captain Underpants

USA 2013
89 min, o.A.
George und Harry sind eigentlich keine schlechten Kids. Sie zeichnen am liebsten Comics in ihrem Baumhaus, über ihren Helden "Captain Underpants" - also "Käpt'n Unterhose". Eines Tages kommen sie auf die grandiose Idee, ihren Schulleiter zu hypnotisieren. Von nun an hält sich der gute Herr Krupp tatsächlich für Captain Underpants persönlich! Und natürlich lässt er kein Fettnäpfchen aus, um Verbrecher zu stoppen - und sich total zu blamieren.

Captain Underpants (OV)

USA 2013
89 min, o.A.
George und Harry sind eigentlich keine schlechten Kids. Sie zeichnen am liebsten Comics in ihrem Baumhaus, über ihren Helden "Captain Underpants" - also "Käpt'n Unterhose". Eines Tages kommen sie auf die grandiose Idee, ihren Schulleiter zu hypnotisieren. Von nun an hält sich der gute Herr Krupp tatsächlich für Captain Underpants persönlich! Und natürlich lässt er kein Fettnäpfchen aus, um Verbrecher zu stoppen - und sich total zu blamieren.

Captain Underpants 3D

USA 2013
89 min, o.A.
George und Harry sind eigentlich keine schlechten Kids. Sie zeichnen am liebsten Comics in ihrem Baumhaus, über ihren Helden "Captain Underpants" - also "Käpt'n Unterhose". Eines Tages kommen sie auf die grandiose Idee, ihren Schulleiter zu hypnotisieren. Von nun an hält sich der gute Herr Krupp tatsächlich für Captain Underpants persönlich! Und natürlich lässt er kein Fettnäpfchen aus, um Verbrecher zu stoppen - und sich total zu blamieren.

Cars 3 - Evolution

USA 2016
102 min, o.A.
Lightning McQueen will es noch einmal wissen - er will das Rennen "Florida 500" gewinnen. Der Rennwagen hat eigentlich seine besten Zeiten schon hinter sich, aber unterkriegen lassen will er sich auch nicht. Also engagiert er die Technikerin Cruz Ramirez, die ihn wieder auf Vordermann bringen soll. Das hat er auch nötig, denn Newcomer Jackson Storm hat allerlei technische Tricks auf Lager. Lightning muss nun Gas geben, um zu gewinnen.

Cars 3 - Evolution (OV)

USA 2016
102 min, o.A.
Lightning McQueen will es noch einmal wissen - er will das Rennen "Florida 500" gewinnen. Der Rennwagen hat eigentlich seine besten Zeiten schon hinter sich, aber unterkriegen lassen will er sich auch nicht. Also engagiert er die Technikerin Cruz Ramirez, die ihn wieder auf Vordermann bringen soll. Das hat er auch nötig, denn Newcomer Jackson Storm hat allerlei technische Tricks auf Lager. Lightning muss nun Gas geben, um zu gewinnen.

Cars 3 - Evolution 3D

USA 2016
102 min, o.A.
Lightning McQueen will es noch einmal wissen - er will das Rennen "Florida 500" gewinnen. Der Rennwagen hat eigentlich seine besten Zeiten schon hinter sich, aber unterkriegen lassen will er sich auch nicht. Also engagiert er die Technikerin Cruz Ramirez, die ihn wieder auf Vordermann bringen soll. Das hat er auch nötig, denn Newcomer Jackson Storm hat allerlei technische Tricks auf Lager. Lightning muss nun Gas geben, um zu gewinnen.

Cingöz Recai (OV)

Türkei 2017
117 min, 12J.
Cingöz Recai ist ein Dieb, der das Herz am rechten Fleck hat. Nach Jahren der Untätigkeit plant er einen großen Einbruch. Bei der Gelegenheit will er auch gleich mit seinem Feind "Phantom" abrechnen. Also schließt er sich einer Bande an, die von Cingöz' Verkleidungskünsten beeindruckt ist. Alles scheint nach Plan zu laufen, bis der Hauptkommissar Mehmet Riza auftaucht, der die Diebe nur zu gerne hinter Gittern sehen will.

Clash (OV)

Ägypten, Frankreich 2016
97 min, k.A.
Im Juli 2013 wird in Ägypten der Präsident Mohammed Mursi vom Militär entmachtet. Dies gilt als Ende des "arabischen Frühlings" in Kairo. Während des Staatsstreichs gegen den Muslimbruder Mursi gibt es heftige Straßenkämpfe. In einem Einsatzwagen werden Demonstranten der verschiedenen Parteien festgehalten. Auf dem engen Raum steigen die Spannungen rapide und entladen sich. Sie zeigen die Gespaltenheit der Gesellschaft draußen im Land.

Conny Plank - The Potential of Noise (OV)

Deutschland, Schweiz 2017
92 min, o.A.
Er war einer der großen Musikproduzenten der Nachkriegszeit: Konrad "Conny" Plank produzierte in seinem Studio nahe Köln Künstler wie Brian Eno, David Bowie oder Ultravox. Er übte starken Einfluss auf den deutschen Krautrock sowie die frühe elektronische Musik aus. 1987 starb Plank im Alter von nur 47 Jahren. Sein Sohn hat Archivaufnahmen mit aktuellen Interviews kombiniert, um das Leben und Wirken seines Vaters neu zu beleuchten.

Daniel Hope - Der Klang des Lebens

Deutschland 2017
104 min, o.A.
Die Konzertbühnen der Welt sind die Heimat für den Geiger Daniel Hope. Seine umjubelten Tourneen führen ihn nach Asien, Europa und Amerika. Die Dokumentation zeigt die Lebensgeschichte Hopes, die von Migration und Flucht geprägt ist. Seine Großeltern mussten aus Deutschland fliehen, er selbst musste sein Geburtsland Südafrika mit seinen Eltern aus politischen Gründen verlassen. In der Musik gründet für Hope Hoffnung und Versöhnung.

Das grüne Gold (OV)

Schweden, Deutschland, Finnland 2016
82 min, o.A.
Was haben vertriebene Bauern in Äthiopien mit dem deutschen Essen zu tun? Unter Umständen viel, wie die Dokumentation belegt. Sie zeigt, wie internationale Konzerne große Flächen Ackerboden in dem afrikanischen Land aufkaufen. Infolgedessen werden Menschen umgesiedelt und die Umwelt in Gefahr gebracht. Und der Westen unterstützt dieses skrupellose Vorgehen noch mit Geldern aus der Entwicklungshilfe.

Das Sams

Deutschland 2001
100 min, o.A.
An einem Samstag tritt das Sams, ein merkwürdiges kleines Wesen mit einer Rüsselnase, in das Leben von Herrn Taschenbier. Das Sams ist sein schieres Gegenteil: Es ist frech und chaotisch und stürzt dessen geordnetes Leben ins blanke Chaos. Als Taschenbier aber entdeckt, dass er mit Hilfe der blauen Punkte im Gesicht des Sams alle seine Wünsche erfüllen kann, verändert sich sein Leben.

Mit insgesamt acht Folgen gibt es ein Wiedersehen mit dem kleinen Erdbuddler. Wie immer entdeckt der kleine Maulwurf die Welt mit den offenen Augen eines Kindes mit Interesse an Technik, Natur und natürlich seiner Umwelt. Ein stets fröhlicher Freund. Mit dabei sind naürlich auch seine Freunde, wie die Maus, der Igel und der Hase. Die Folgen: 'Maulwurf & Lutschbonbon', 'Maulwurf im Zoo', 'Maulwurf & Auto', 'Maulwurf & Karneval' usw.

Der Stern von Indien

Großbritannien, Indien 2017
107 min, 6J.
Lord Mountbatten hat 1947 in Indien eine schwierige Mission: Er soll als Vizekönig die bisherige Kronkolonie in die Unabhängigkeit führen. Während der Verhandlungen entwickelt sich unter seinen Bediensteten eine Liebesbeziehung: Der Hindu Jeet verliebt sich in die Muslima Aaalia. Doch die Religionen stehen sich feindlich gegenüber. In den Unruhen um die Gründung von Indien und Pakistan drohen alle Träume von Frieden und Liebe zu zerplatzen.

Die beste aller Welten

Österreich, Deutschland 2017
103 min, 12J.
Adrian ist sieben und wird von seiner Mutter heiß geliebt. Die allerdings ist heroinabhängig. Im Salzburg der 1990er-Jahre wächst der Junge jenseits aller Regeln der Gesellschaft auf. Adrian und seine Mutter erschaffen sich eigene, wunderschöne Traumwelten. Diese werden aber bald erschüttert: Die Mutter muss ständig neuen Stoff besorgen, hat Entzugserscheinungen und das Jugendamt will Adrian in Obhut nehmen. Können die beiden zusammen bleiben?

Die göttliche Ordnung

Schweiz 2017
97 min, 6J.
1971 lebt Nora mit ihrer Familie friedlich in einem Schweizer Dorf. In der Welt jedoch sind Studentenrevolte und sexuelle Revolution im Gange. Nora, zurückhaltend, scheint sich mit der Welt arrangiert zu haben - etwa mit dem fehlenden Wahlrecht für Frauen in der Schweiz. Die Familienmutter ändert dann aber ihre Haltung und kämpft dafür, dass auch Frauen ihre Stimme bei Wahlen abgeben können. Nora stellt sich gegen die Männergesellschaft.

Die Legende der Prinzessin Kaguya

Japan 2013
137 min, o.A.
Ein armer Bambussammler findet in einem Stück Bambus ein nur fingergroßes Baby. Er beschließt, es mit seiner Frau aufzuziehen. Als der Bauer im Wald daraufhin Reichtümer entdeckt, stecken die liebevollen Alten alles Geld in die Erziehung der Ziehtochter. Schnell entwickelt sich das Findelkind in eine wunderschöne Frau. Schon bald wollen die reichsten Männer des Landes um die Hand der mysteriösen Schönheit anhalten, doch Kaguya hat eigene Pläne.

Die Nile Hilton Affäre

Schweden, Deutschland, Dänemark 2017
110 min, 12J.
Kairo 2011, am Vorabend der Revolution: Inmitten einer Gesellschaft, die von Korruption geprägt ist, soll der kleine Polizist Noredin einen Mord aufklären. In einer Luxussuite wurde eine Pop-Sängerin tot aufgefunden. Schnell wird der Fall als Selbstmord abgetan. Doch Noredin bekommt Hinweise von einer rätselhaften Schönen. Auf eigene Faust ermittelt er in der dekadenten Welt der ägyptischen Politik, die kurz vor dem Zusammenbruch steht.

Die Nile Hilton Affäre (OV)

Schweden, Deutschland, Dänemark 2017
110 min, 12J.
Kairo 2011, am Vorabend der Revolution: Inmitten einer Gesellschaft, die von Korruption geprägt ist, soll der kleine Polizist Noredin einen Mord aufklären. In einer Luxussuite wurde eine Pop-Sängerin tot aufgefunden. Schnell wird der Fall als Selbstmord abgetan. Doch Noredin bekommt Hinweise von einer rätselhaften Schönen. Auf eigene Faust ermittelt er in der dekadenten Welt der ägyptischen Politik, die kurz vor dem Zusammenbruch steht.

Die drei Jungdetektive Mia, Alice und Benny freuen sich sehr auf ihre Klassenfahrt in die Berge Südtirols. Denn dort sollen sie Mias Freund Luca treffen. Der allerdings hat eine Menge Probleme: Geister treiben ihr Unwesen und hinterlassen seltsame Zeichen. Mit dem neuen Schüler Johannes ergründen die Freunde das Rätsel. Überraschenderweise führt die gruselige Spur zurück nach Hamburg, wo die Pfefferkörner herkommen. Können sie das Rätsel lösen?

Dunkirk (OV)

USA, Großbritannien, Frankreich 2017
107 min, 12J.
Im Mai 1940 tobt die Schlacht um das französische Dünkirchen. Die deutsche Wehrmacht hat das Hafenstädtchen eingekesselt. 400 000 Menschen sind eingeschlossen zwischen den deutschen Truppen und dem Meer. Die Nazis werfen Flugblätter ab: Die Lage sei hoffnungslos, erklären sie. In England allerdings gibt man die Schlacht noch nicht verloren. Eine halsbrecherische Rettungsaktion läuft an, und nur die verwegensten Soldaten kommen dafür in Frage.

Die Adressdaten sind urheberrechtlich geschützt. u.a. YellowMap AG
Du möchtest den Eintrag einem Freund oder Kollegen empfehlen? Dann los...

...Teile diesen Eintrag mit Deinen Freunden und Followern

Suche in diesem Gebiet neu starten
Wo ist was los?
  Essen und Trinken
  Übernachten
  Einkaufen
  Gesundheit
  Bildung
  Sport und Freizeit
  Aus
Freizeitangebote
zu den Angeboten