Achtung! Mit den eingegebenen Suchbegriffen konnten wir keine Ergebnisse finden.

After Truth

USA 2020
105 min, 12J.
Nachdem Tessa erfährt, dass Hardin nur wegen einer Wette eine Beziehung mit ihr angefangen hat, beendet sie diese. Auch als Hardin ihr versichert, dass er sie inzwischen aufrichtig liebt, lässt Tessa ihn abblitzen. Sie möchte nur noch in ihr altes Leben zurück und die Erinnerungen an Hardin löschen. Das ist leichter gesagt als getan, denn sie bekommt Hardin nicht aus dem Kopf. Aber hat er sich wirklich verändert - kann sie ihm jetzt trauen?

Als wir tanzten (OV)

Schweden, Georgien 2019
113 min, 12J.
Merab träumt davon, ein professioneller Tänzer zu werden. Dafür studiert er an der Akademie des Georgischen Nationalballetts in Tiflis. Als Irakli neu in seine Klasse kommt, fühlt Merab sich von ihm bedroht. Denn Irakli will ebenfalls um den begehrten Platz im Ensemble kämpfen. Doch dann entwickeln beide eine starke Zuneigung füreinander. Hat ihre Beziehung im homophoben Umfeld der Schule eine Chance?

Berlin Alexanderplatz

Deutschland, Niederlande 2020
183 min, 12J.
Francis muss sich auf den Straßen Berlins durchschlagen. Der Afrikaner hat es immerhin bis nach Deutschland geschafft, illegal. Er hat viel erlitten, will aber ein rechtschaffenes Leben in Deutschland haben. So weit die Vorsätze. Denn der Drogendealer Reinhold hat andere Pläne mit ihm. Also lässt sich Francis auf den windigen Kerl ein. Ein Hoffnungsschimmer ist Mieze, in die sich Francis verliebt. Doch auch Reinhold hat es auf sie abgesehen.

Blackbird - Eine Familiengeschichte

USA, Großbritannien 2019
97 min, 12J.
Lily und Paul planen zusammen mit ihren Töchtern Jennifer und Anna ein idyllisches Familienwochenende in ihrem Landhaus am Meer. Doch das zur Erholung gedachte Wochenende wird zu einer Zerreißprobe für die Familie. Zwischen den beiden Schwestern kommt es zu einem nervenaufreibenden Streit, in dem Verletzungen und Geheimnisse ans Licht kommen. Aber um ihrer Mutter einen Wunsch zu erfüllen, müssen die beiden wieder zueinanderfinden.

In den 80er Jahren wurde West-Berlin zum Schmelztiegel für Sub- und Popkultur. Vor dem Mauerfall waren dort Künstler, Kommunarden, Hausbesetzer und Hedonisten jeglicher Art vertreten. Erstmals werden bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus dieser verrückten und kreativen Zeit gezeigt, in der alles möglich schien und die Nächte endlos waren.

Brave Mädchen tun das nicht

USA 2020
94 min, 12J.
Die Violinistin Lucy Neal wird von ihrem Freund Jeff verlassen. Sie sei zu verklemmt und leide unter "Pornophobie". Um Jeff vom Gegenteil zu überzeugen, erstellt Lucy eine wilde Sex-to-do-Liste. Diese Liste inspiriert Lucy und ihre besten Freunde zu einer stürmischen Reise, auf der Selbstfindung, Freundschaft und Erotik im Mittelpunkt stehen. Und schließlich sucht und findet Lucy auch eine neue Liebe.

Corpus Christi

Polen 2019
116 min, 16J.
In einem Dorf in Polen gehen die Menschen noch regelmäßig zur Kirche und sind fest im katholischen Glauben verwurzelt. Als ein junger Priester in die Gemeinde kommt, sind die Bewohner Feuer und Flamme. Der Junge, Daniel, ist 20 Jahre alt und wurde gerade aus der Jugendhaft entlassen. Er ist kein Priester und er dürfte auch keiner sein, denn er hat einen Mord begangen. Im Gefängnis wurde er bekehrt und nun hofft er auf eine neue Chance.

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

Großbritannien, USA 2020
119 min, 6J.
David Copperfield wächst im Spannungsfeld zwischen Armut, Reichtum, Freundschaft und Feindschaft auf. Nach einer glücklichen Kindheit entschließt er sich dazu, Schriftsteller zu werden. Auf der Suche nach Romantik, Familie und einer Heimat reist er durch das viktorianische England. Dabei begegnen ihm außergewöhnliche Persönlichkeiten mit einzigartigen Lebensgeschichten. Doch auch sein eigenes Leben ist ein ständiges Auf und Ab.

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden

Spanien, Frankreich 2019
103 min, 16J.
Auf einer Zugreise trifft Helga Pato durch einen Zufall auf den Psychiater Ángel Sanagustín. Da die Fahrt lang ist, erzählt der Psychiater Geschichten aus seinem Leben. Er erzählt über einen Patienten, der Soldat im Kosovo-Krieg war. Dort begegnete er einer Ärztin, die um jeden Preis ein Kinderkrankenhaus eröffnen wollte. Erst im Laufe der Erzählung stellt sich heraus, dass Helgas Leben mit der Geschichte des Psychiaters im Zusammenhang steht.

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden (OV)

Spanien, Frankreich 2019
103 min, k.J.J.
Auf einer Zugreise trifft Helga Pato durch einen Zufall auf den Psychiater Ángel Sanagustín. Da die Fahrt lang ist, erzählt der Psychiater Geschichten aus seinem Leben. Er erzählt über einen Patienten, der Soldat im Kosovo-Krieg war. Dort begegnete er einer Ärztin, die um jeden Preis ein Kinderkrankenhaus eröffnen wollte. Erst im Laufe der Erzählung stellt sich heraus, dass Helgas Leben mit der Geschichte des Psychiaters im Zusammenhang steht.

Exil

Deutschland, Belgien, Kosovo 2020
121 min, 12J.
Xhafer ist Pharmaingenieur, verheiratet und lebt seit Jahren in Deutschland. Geboren wurde er im Kosovo. Sein biografischer Hintergrund war nie wichtig, aber an seinem Arbeitsplatz hat er zunehmend den Eindruck, diskriminiert und schikaniert zu werden. Als eines Tages eine tote Ratte an seinem Gartentor hängt, ist er sich sicher: Seine Kollegen haben ein rassistisches Statement gesetzt. Das bestätigt ihn in seinen bisherigen Vermutungen.

In einer verschlafenen Kleinstadt taucht eines Tages Tina auf. Sie hat den Auftrag, die Abwicklung der Wache 23 einzuleiten - denn ohne Kriminalität braucht man keine Polizei. Doch die Kollegen Deniz, Rocky, Netti und Hagen wollen sich nicht damit abfinden, dass ihre Wache abgewickelt wird. Kurzerhand wechseln sie die Seiten und sorgen selbst für Straftaten, die sie dann mit Ermittlungsarbeit aufdecken - und stoßen so auf ein echtes Verbrechen.

Follow Me

USA 2020
88 min, 16J.
Cole ist ein Social-Media-Star und filmt alles für seinen erfolgreichen Vlog. Seit zehn Jahren liefert er seinen Followern neuen Content und schreckt dabei vor keiner Challenge zurück. Zum Jubiläum seines Vlogs reist er mit seiner Freundin Erin und Freunden nach Moskau. Dort wollen sie an eine mysteriösen Spiel teilnehmen: ein berüchtigter Escape-Room, in dem es bald ums nackte Überleben geht und Millionen Fans live im Stream mitverfolgen.

Futur Drei

Deutschland 2019
92 min, 16J.
Parvis wächst als Sohn wohlhabender iranischer Einwanderer auf. Dem typisch ländlichen Lebensstil in Hildesheim entflieht er, indem er sich in eine Welt aus Raves und Grindr-Dates flüchtet. Nachdem er bei einem Diebstahl erwischt wurde, absolviert Parvis seine Sozialstunden als Übersetzer in einer Flüchtlingsunterkunft. Hier lernt er die Geschwister Banafshe und Amon kennen. Zwischen ihnen entwickelt sich ein komplizierte Dreierbeziehung.

In Berlin wächst kein Orangenbaum

Deutschland 2020
90 min, k.A.
Nabil hat seine Haftstrafe abgesessen. Nun will er seinen Anteil von seinem ehemaligen Partner Ivo. Er versucht damit wenigstens seiner Ex-Frau Cora eine Perspektive zu bieten, weil er glaubt, bald zu sterben. Sie hat ihn aber aus ihrem Leben mit ihrer Tochter verbannt und kann ihm nicht verzeihen, dass er sie im Stich gelassen hat, um aus Loyalität ins Gefängnis zu gehen. Was Nabil aber nicht weiß: Er ist der Vater von Coras Tochter Juju.

IndoGerman Filmweek 2020

Deutschland 2020
k.A.
Die achte Ausgabe der "IndoGerman Filmweek" umfasst mehr als 20 Filme. Sie alle zeigen Frauen und Männer in Auf- und Umbruchsitutionen: Im Mittelpunkt des preisgekrönten Festivalfilms "Biryaani - Falours of Flesh" steht das Leben von Khadeeja, einer muslimischen Frau, deren Bruder sich dem Islamischen Staat anschließt. In den Deutschland-Premieren "Mardaani 2" und "Mai Ghat: Crime No. 103/2005" kämpfen starke Frauen um Gerechtigkeit.

Als Frau wird Jean Seberg von all den Männern in der Filmbranche unterdrückt. Die Wunden trägt sie auf ihrer verbrannten Haut: Folgen der Misshandlung durch einen Regisseur. Sie fängt eine Affäre mit dem schwarzen Bürgerrechtler Hakim Jamal an und unterstützt seine Forderungen. Nun gerät sie ins Kreuzfeuer: Das FBI ermittelt gegen sie, in ihrer Ehe kriselt es. Dann wird sie auch noch schwanger. Die Situation schreit nach einem Befreiungsschlag.

Kin-dza-dza! (OV)

Sowjetunion 1986
132 min, 12J.
Wladimir geht aus dem Haus, um Nudeln zu kaufen. Plötzlich wird er von dem Studenten Gedewan angesprochen, der ihm sagt, er stünde mit einem Außerirdischen in Kontakt. Mittels eines Geräts erklärt das Wesen, es bräuchte die aktuellen Koordinaten, um durch einen Knopfdruck wieder zuhause landen zu können. Belustigt, drückt Wladimir den Knopf und steht plötzlich, gemeinsam mit Gedewan, mitten im Nichts, auf dem Planeten Plük.

New Mutants

USA 2020
98 min, 16J.
In einer Versuchsanstalt werden fünf junge Leute festgehalten. Sie alle haben besondere Fähigkeiten. Jeder von ihnen hat eine Macht, die zerstörerisch wirken kann, wenn sie außer Kontrolle gerät. Ist es eine Krankheit? Oder ein Fluch? Die Laborleiterin benutzt die Jugendlichen als Versuchskaninchen - nicht alle überleben diese Experimente. Als die Jugendlichen erkennen, dass sie Mutanten sind, fliehen sie mit vereinten Kräften aus dem Labor.

New Mutants (OV)

USA 2020
98 min, 16J.
In einer Versuchsanstalt werden fünf junge Leute festgehalten. Sie alle haben besondere Fähigkeiten. Jeder von ihnen hat eine Macht, die zerstörerisch wirken kann, wenn sie außer Kontrolle gerät. Ist es eine Krankheit? Oder ein Fluch? Die Laborleiterin benutzt die Jugendlichen als Versuchskaninchen - nicht alle überleben diese Experimente. Als die Jugendlichen erkennen, dass sie Mutanten sind, fliehen sie mit vereinten Kräften aus dem Labor.

Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter

Deutschland 2019
127 min, 16J.
Wiebke wünscht sich sehr ein zweites Kind. Damit würde ihre Adoptivtochter Nikolina auch endlich ein Geschwister haben. Nach langem Warten kann Wiebke die 5-jährige Raya aus Bilgarien adoptieren. Anfänglich entwickelt sich alles bestens. Auch die neuen Schwestern kommen gut miteinander aus. Doch Raya wird immer unberechenbarer. Schließlich wird sie sogar zu einer echten Gefahr. Wiebke muss zu extremen Mitteln greifen.

Tenet

USA 2020
150 min, 12J.
Ein Agent wird auf einer Mission getötet. So scheint es zunächst. Doch wie durch ein Wunder überlebt er den Anschlag. "Den Test, den sie bestanden haben, besteht nicht jeder. Willkommen im Jenseits." Für ihn beginnt ein völlig neuer Auftrag. Es geht um die Verhinderung des dritten Weltkriegs. Nicht durch einen nuklearen Schlag soll dieser ausgelöst werden, sondern durch Zeitreisen. Die Fähigkeit in der Zeit zu reisen, soll die Menschheit retten.

Tenet (OV)

USA 2020
150 min, 12J.
Ein Agent wird auf einer Mission getötet. So scheint es zunächst. Doch wie durch ein Wunder überlebt er den Anschlag. "Den Test, den sie bestanden haben, besteht nicht jeder. Willkommen im Jenseits." Für ihn beginnt ein völlig neuer Auftrag. Es geht um die Verhinderung des dritten Weltkriegs. Nicht durch einen nuklearen Schlag soll dieser ausgelöst werden, sondern durch Zeitreisen. Die Fähigkeit in der Zeit zu reisen, soll die Menschheit retten.

Diese Geschichte spielt in eine futuristischen Zeit - im Jahr 2123. Die Integration von Robotern in die Gesellschaft wird diskutiert. Es wird untersucht wie die Menschen sich mit diesen anfreunden oder sich sogar verlieben können. Grundlegend wird jeder einen Roboterassistenten besitzen, der auch als treuer Helfer dienen kann. Für Schwarze wird der Roboter auch als Beschützer - als Polizist angeordnet - der dazu dient, ihn zu beschützen.

The Outpost - Überleben ist alles

USA 2020
123 min, 16J.
Kampfaußenposten Keating im Norden Afghanistans: am 3. Oktober 2009 greifen die Taliban mit rund 400 Kämpfern die dort stationierten US-Soldaten an. Die Soldaten, angeführt von Staff Sergeant Clint Romesha und Ty Carter, befinden sich inmitten eines Kreuzfeuers. Sie sind der vollen Wucht des Taliban-Feindes konfrontiert. Der Kampf dauert über zwölf Stunden und erfordert von den Männern alles für diese eine Mission: Überleben ist alles.

The Photograph

USA 2020
106 min, o.A.
Die berühmte Fotografin Christina Eames stirbt unerwartet. Zurück bleibt ihre Tochter Mae Morton, die mit ihrer Mutter nur wenig verband, mit vielen offenen Fragen. Als sie in einem Bankschließfach ein Foto findet, das ihre Mutter offensichtlich vor der Öffentlichkeit verbergen wollte, begibt sich Mae auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Mutter, auf der sie zu sich selbst findet und ihren Platz im Leben neu definiert.

The Witch next door

USA 2019
91 min, 16J.
Nachdem seine Eltern sich getrennt haben, verbringt Ben seine Ferien in einer verschlafenen Kleinstadt an der Küste. Dort machen ihm aber nicht nur die neue Freundin seines Vaters und seine Altersgenossen zu schaffen, sondern vor allem die Familie nebenan. Die Mitglieder dieser Familie sind von einer jahrtausendealten, mächtigen Wald-Hexe besessen, welche Jagd auf Kinder macht und die die Kraft hat, die Erinnerung an ihre Opfer auszulöschen.

Über die Unendlichkeit

Schweden, Norwegen 2019
77 min, 12J.
Ein Paar fliegt über das von Bomben zerstörte Köln, nach dem Ende des zweiten Weltkriegs. Ein Pfarrer verliert seinen Glauben und sucht einen Psychiater auf. Ein Jugendlicher hatte noch nie eine Freundin. Die Liste der Kurzgeschichten ist lang. Der einzige direkte Zusammenhang ist eine sanfte weibliche Stimme, die die jeweilige Situation beschreibt. Einfache Szenen zeigen, was den Menschen wirklich ausmacht - zwischen Freude und Trauer.

Über die Unendlichkeit

Schweden, Norwegen 2019
77 min, k.A.
Ein Paar fliegt über das von Bomben zerstörte Köln, nach dem Ende des zweiten Weltkriegs. Ein Pfarrer verliert seinen Glauben und sucht einen Psychiater auf. Ein Jugendlicher hatte noch nie eine Freundin. Die Liste der Kurzgeschichten ist lang. Der einzige direkte Zusammenhang ist eine sanfte weibliche Stimme, die die jeweilige Situation beschreibt. Einfache Szenen zeigen, was den Menschen wirklich ausmacht - zwischen Freude und Trauer.

Über die Unendlichkeit (OV)

Schweden, Norwegen 2019
77 min, 12J.
Ein Paar fliegt über das von Bomben zerstörte Köln, nach dem Ende des zweiten Weltkriegs. Ein Pfarrer verliert seinen Glauben und sucht einen Psychiater auf. Ein Jugendlicher hatte noch nie eine Freundin. Die Liste der Kurzgeschichten ist lang. Der einzige direkte Zusammenhang ist eine sanfte weibliche Stimme, die die jeweilige Situation beschreibt. Einfache Szenen zeigen, was den Menschen wirklich ausmacht - zwischen Freude und Trauer.

972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York

Deutschland 2020
115 min, o.A.
Elisabeth, Anne und Johannes aus Thüringen, Efy aus Zypern und Kaupo aus Estland stürzen sich gemeinsam in ein großes Abenteuer. Auf vier alten russischen 650er Ural Beiwagen-Motorrädern, fährt die Gruppe über drei Kontinente immer in Richtung Osten. Unterwegs müssen sie mit zahlreichen Pannen fertig werden. Und sie machen unzählige interessante Bekanntschaften, bis sie nach drei Jahren endlich New York City erreichen.

Achteinhalb (OV)

Italien 1963
138 min, 16J.
Guido, ein alternder Filmregisseur, gerät in eine Schaffenskrise, als ihm die Ideen für sein neues Projekt ausbleiben. Auf der Suche nach seiner künstlerischen Identität verliert er sich in Kindheitserinnerungen und Frauengeschichten. Ein wunderbarer, poetischer Film, den man immer wieder sehen kann, und der zu Recht mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde.

After Truth

USA 2020
105 min, 12J.
Nachdem Tessa erfährt, dass Hardin nur wegen einer Wette eine Beziehung mit ihr angefangen hat, beendet sie diese. Auch als Hardin ihr versichert, dass er sie inzwischen aufrichtig liebt, lässt Tessa ihn abblitzen. Sie möchte nur noch in ihr altes Leben zurück und die Erinnerungen an Hardin löschen. Das ist leichter gesagt als getan, denn sie bekommt Hardin nicht aus dem Kopf. Aber hat er sich wirklich verändert - kann sie ihm jetzt trauen?

Als wir tanzten (OV)

Schweden, Georgien 2019
113 min, 12J.
Merab träumt davon, ein professioneller Tänzer zu werden. Dafür studiert er an der Akademie des Georgischen Nationalballetts in Tiflis. Als Irakli neu in seine Klasse kommt, fühlt Merab sich von ihm bedroht. Denn Irakli will ebenfalls um den begehrten Platz im Ensemble kämpfen. Doch dann entwickeln beide eine starke Zuneigung füreinander. Hat ihre Beziehung im homophoben Umfeld der Schule eine Chance?

Auf der Couch in Tunis

Frankreich 2019
88 min, 6J.
In einer Arbeitervorstadt von Tunis eröffnet Selma eine psychoanalytische Praxis. In einer nahezu therapeutenfreien Stadt nehmen sie die Leute nicht ernst. Doch nach und nach kommen Patienten mit teilweise skurrilen Problemen zu ihr. Unter ihnen der Bäcker Raouf, der sich wünscht, einen Diktator zu küssen. Als der charmante Polizist Naim vor ihrer Tür steht, ändert sich alles: denn ohne eine Lizenz muss sie ihre Praxis schließen. Was tun?

Auf der Couch in Tunis (OV)

Frankreich 2019
88 min, 6J.
In einer Arbeitervorstadt von Tunis eröffnet Selma eine psychoanalytische Praxis. In einer nahezu therapeutenfreien Stadt nehmen sie die Leute nicht ernst. Doch nach und nach kommen Patienten mit teilweise skurrilen Problemen zu ihr. Unter ihnen der Bäcker Raouf, der sich wünscht, einen Diktator zu küssen. Als der charmante Polizist Naim vor ihrer Tür steht, ändert sich alles: denn ohne eine Lizenz muss sie ihre Praxis schließen. Was tun?

Becoming Black

Deutschland 2019
91 min, k.A.
Ines Johnson-Spain setzt sich mit ihrer Identität und mit ihrer Kindheit auseinander. Ihre Mutter verliebte sich in der DDR in einen Studenten aus Togo und wurde schwanger. Doch sie war bereits verheiratet. Die Hautfarbe ihrer Tochter wurde als Zufall deklariert, bis Ines als Teenager die Wahrheit erfuhr. Nachdem sie ihren leiblichen Vater kennengelernt hat, rekonstruiert sie ihre Familiengeschichte in einem Film.

Becoming Black (OV)

Deutschland 2019
91 min, k.A.
Ein weißes Ehepaar in der DDR versichert seinem dunkelhäutigen Kind, dass seine Hautfarbe nur ein Zufall sei und keine tiefere Bedeutung habe. Doch als Jugendliche findet das Mädchen die Wahrheit heraus. Für sie beginnt eine bewegende Reise auf der Suche nach der eigenen Identität. Schmerzhafte und verwirrende Kindheitserinnerungen belegen eine Kultur der Ablehnung und der engstirnigen Verleugnung.

Blackbird - Eine Familiengeschichte

USA, Großbritannien 2019
97 min, 12J.
Lily und Paul planen zusammen mit ihren Töchtern Jennifer und Anna ein idyllisches Familienwochenende in ihrem Landhaus am Meer. Doch das zur Erholung gedachte Wochenende wird zu einer Zerreißprobe für die Familie. Zwischen den beiden Schwestern kommt es zu einem nervenaufreibenden Streit, in dem Verletzungen und Geheimnisse ans Licht kommen. Aber um ihrer Mutter einen Wunsch zu erfüllen, müssen die beiden wieder zueinanderfinden.

Brave Mädchen tun das nicht

USA 2020
94 min, 12J.
Die Violinistin Lucy Neal wird von ihrem Freund Jeff verlassen. Sie sei zu verklemmt und leide unter "Pornophobie". Um Jeff vom Gegenteil zu überzeugen, erstellt Lucy eine wilde Sex-to-do-Liste. Diese Liste inspiriert Lucy und ihre besten Freunde zu einer stürmischen Reise, auf der Selbstfindung, Freundschaft und Erotik im Mittelpunkt stehen. Und schließlich sucht und findet Lucy auch eine neue Liebe.

Brot

Österreich, Deutschland 2019
94 min, o.A.
Brot zählt in unserer Kultur zu den Grundnahrungsmitteln. Neue Bio-Bäcker erobern das Gebiet und die Supermärkte produzieren maschinell Brot und Gebäck auf Hochtouren. Doch wissen wir eigentlich, was wir täglich essen? Der Dokumentarfilm liefert Einblicke in die traditionelle Kunst des Brotbackens, aber auch in die großen Konzerne, die mit Technologien ihrem Industriebrot zum Geschmack verhelfen. Vor allem aber zeigt er, was Brot ausmacht.

Chichinette - Wie ich zufällig Spionin wurde (OV)

Deutschland, Frankreich 2019
86 min, o.A.
Marthe Cohn spionierte als Jüdin die Nazis aus - und schwieg 60 Jahre lang über ihre Spionagetätigkeit. Sie verlor ihre Liebsten im 2. Weltkrieg, daraufhin gab sie sich als Nazi-Anhängerin aus und entlockte ihren Feinden Geheimnisse. Mit ihrem Mann reist sie nun um die Welt, um ihre Geschichte zu erzählen. Mit Witz und Charme berichtet sie über die Ereignisse und kämpft so gegen das Vergessen an. Sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt.

Chihiro zieht mit ihren Eltern nach draußen vor die Stadt. Auf dem Heimweg wollen Ihre Eltern eine Abkürzung durch einen merkwürdigen Tunnel nehmen. Ein schwerer Fehler, denn am anderen Ende des Tunnels befindet sich die Familie plötzlich in der Zauberwelt Aburaya. Als Chihiros Eltern dort von fremden Speisen essen, werden sie in Schweine verwandelt. Bis sie ihre Eltern retten kann, erlebt Chihiro im Badehaus der Götter seltsame Abenteuer.

Corpus Christi

Polen 2019
116 min, 16J.
In einem Dorf in Polen gehen die Menschen noch regelmäßig zur Kirche und sind fest im katholischen Glauben verwurzelt. Als ein junger Priester in die Gemeinde kommt, sind die Bewohner Feuer und Flamme. Der Junge, Daniel, ist 20 Jahre alt und wurde gerade aus der Jugendhaft entlassen. Er ist kein Priester und er dürfte auch keiner sein, denn er hat einen Mord begangen. Im Gefängnis wurde er bekehrt und nun hofft er auf eine neue Chance.

Corpus Christi (OV)

Polen 2019
116 min, 16J.
In einem Dorf in Polen gehen die Menschen noch regelmäßig zur Kirche und sind fest im katholischen Glauben verwurzelt. Als ein junger Priester in die Gemeinde kommt, sind die Bewohner Feuer und Flamme. Der Junge, Daniel, ist 20 Jahre alt und wurde gerade aus der Jugendhaft entlassen. Er ist kein Priester und er dürfte auch keiner sein, denn er hat einen Mord begangen. Im Gefängnis wurde er bekehrt und nun hofft er auf eine neue Chance.

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

Großbritannien, USA 2020
119 min, 6J.
David Copperfield wächst im Spannungsfeld zwischen Armut, Reichtum, Freundschaft und Feindschaft auf. Nach einer glücklichen Kindheit entschließt er sich dazu, Schriftsteller zu werden. Auf der Suche nach Romantik, Familie und einer Heimat reist er durch das viktorianische England. Dabei begegnen ihm außergewöhnliche Persönlichkeiten mit einzigartigen Lebensgeschichten. Doch auch sein eigenes Leben ist ein ständiges Auf und Ab.

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (OV)

Großbritannien, USA 2020
119 min, 6J.
David Copperfield wächst im Spannungsfeld zwischen Armut, Reichtum, Freundschaft und Feindschaft auf. Nach einer glücklichen Kindheit entschließt er sich dazu, Schriftsteller zu werden. Auf der Suche nach Romantik, Familie und einer Heimat reist er durch das viktorianische England. Dabei begegnen ihm außergewöhnliche Persönlichkeiten mit einzigartigen Lebensgeschichten. Doch auch sein eigenes Leben ist ein ständiges Auf und Ab.

Der Mondmann

Deutschland, Frankreich, Irland 2012
95 min, o.A.
Er lebt ganz alleine in seiner runden Kugel und blickt auf die Welt: der Mondmann. Doch nach so langer Zeit am Himmelszelt möchte er doch einmal etwas anderes sehen. Er hängt sich an einen Kometenschweif und landet plötzlich auf der Erde. Doch als ein machthungriger Politiker den Mond erobern will und die Kinder auf der Erde nicht mehr schlafen können, weil sie den Mondmann vermissen, beschließt dieser heimzukehren. Aber wie?

Der Spion von nebenan

USA 2020
101 min, 12J.
JJ ist zu cool für die CIA. Erst schießen, dann fragen, das ist seine Devise. Da filmt ihn die 9-jährige Sophie bei einigen unsensiblen Bemerkungen. Das kluge Mädchen stellt ihn vor die Wahl: Entweder sie veröffentlicht die Aufnahmen, oder er bringt ihr bei, wie man Geheimagent wird. JJ nimmt Sophie als Schülerin auf. Sie lernt nun, wie man Schurken zur Strecke bringt. Er lernt, wie man einen Kindergeburtstag organisiert.

Der weiße Planet

Kanada, Frankreich 2006
86 min, o.A.
Der Dokumentarfilm ist das Ergebnis hunderter Stunden von Filmmaterial, das die Regisseure während ihres Aufenthaltes in der Arktis gesammelt haben. Faszinierende Aufnahmen eines unwirtlichen Landes, auf dem die Überlebensstrategien seiner Bewohner vom Meer und dem Eis dominiert werden. Und die Artenvielfalt seiner Bewohner ist riesig.

Die Adressdaten sind urheberrechtlich geschützt. u.a. YellowMap AG
Du möchtest den Eintrag einem Freund oder Kollegen empfehlen? Dann los...

...Teile diesen Eintrag mit Deinen Freunden und Followern

Suche in diesem Gebiet neu starten
Wo ist was los?
  Essen und Trinken
  Übernachten
  Einkaufen
  Gesundheit
  Bildung
  Sport und Freizeit
  Aus
Freizeitangebote
zu den Angeboten