Achtung! Mit den eingegebenen Suchbegriffen konnten wir keine Ergebnisse finden.

100 Dinge

Deutschland 2018
111 min, 6J.
Paul und Toni sind erfolgreich, wohlhabend und sexy. Sie leben für den Konsum. Doch eines morgens wachen beide nackt auf, in ihren leeren Wohnungen. Was ist passiert? Im Suff haben sie eine Wette abgeschlossen: Wer es länger ohne materielle Dinge aushält, gewinnt. 100 Tage lang dürfen sie sich jeden Tag nur eine Sache zurückholen. Die beiden sehen bald alt aus, als sie erkennen, dass sie vor allem auf eines angewiesen sind: auf Freundschaft.

Das Runde muss ins Eckige - so weit, so klar. Doch rund um diese einfache Formel spinnen sich die Dramen des Lebens und des Fußballs. Sechs Filme treten im Wettbewerb an, der diesjährige Schwerpunkt ist Frauen im Fußball.

A Star is Born

USA 2018
136 min, 12J.
Der berühmte Country-Musiker Jackson Maine verfällt immer mehr dem Alkohol. Dann entdeckt er die junge Sängerin Ally. Die beiden beginnen eine Affäre, und Jackson verhilft ihr zu einer steilen Karriere. Während sie erfolgreich ist, stürzt Maine ab. Es geht bergab auf der Bühne, und damit kann er nicht umgehen. Kann der alternde Musiker sich eingestehen, dass sein Zenit überschritten ist - und den Erfolg seiner jungen Partnerin verkraften?

Adam und Evelyn

Deutschland 2018
100 min, o.A.
Sommer 1989: In der DDR ist es unerträglich heiß. Evelyn überredet ihren Freund Adam, in Balaton Urlaub zu machen. Doch kurz vor der Abreise erwischt sie ihn mit einer anderen. Sie fährt trotzdem, aber mit einer Freundin und deren Cousin aus Westdeutschland. Adam will es wieder gutmachen und folgt der Gruppe mit dem Auto. Da öffnet Ungarn seine Grenze in den Westen. Evelyn steht vor der Entscheidung, endgültig ein neues Leben anzufangen.

Ailos Reise

Frankreich, Finnland 2018
86 min, o.A.
Ein neugeborenes Rentier hat fünf Minuten Zeit, um laufen zu lernen. Und so macht es auch Ailo, der in eine der letzten wilden Rentierherden Lapplands hineingeboren wird. Sein Lebensraum ist die europäische Arktis, in der viele Gefahren lauern: Bären, Wölfe und vor allem die ständige Kälte. Ailo und seine Herde müssen viele hundert Kilometer wandern zwischen ihren verschiedenen Revieren. Das junge Rentier muss schnell erwachsen werden.

Alita: Battle Angel

USA; Kanada, Argentinien 2018
123 min, 12J.
Die junge Alita wacht ohne Gedächtnis im Moloch "Iron City" auf. Sie wird betreut von Dr. Ido, der ein Geheimnis aus der Herkunft des Cyborg-Mädchens macht. Doch Alita will mehr wissen: Gemeinsam mit ihrem Freund Hugo will sie ihre Erinnerung gezielt wiedergewinnen. Doch damit zieht sie die Aufmerksamkeit der finsteren Herrscher der Stadt auf sich. Alita ist in Wirklichkeit eine Kampfmaschine, die das Zeug zu einer echten Revolutionärin hat.

Alita: Battle Angel 3D

USA; Kanada, Argentinien 2018
123 min, 12J.
Die junge Alita wacht ohne Gedächtnis im Moloch "Iron City" auf. Sie wird betreut von Dr. Ido, der ein Geheimnis aus der Herkunft des Cyborg-Mädchens macht. Doch Alita will mehr wissen: Gemeinsam mit ihrem Freund Hugo will sie ihre Erinnerung gezielt wiedergewinnen. Doch damit zieht sie die Aufmerksamkeit der finsteren Herrscher der Stadt auf sich. Alita ist in Wirklichkeit eine Kampfmaschine, die das Zeug zu einer echten Revolutionärin hat.

Alita: Battle Angel 3D (OV)

USA; Kanada, Argentinien 2018
123 min, 12J.
Die junge Alita wacht ohne Gedächtnis im Moloch "Iron City" auf. Sie wird betreut von Dr. Ido, der ein Geheimnis aus der Herkunft des Cyborg-Mädchens macht. Doch Alita will mehr wissen: Gemeinsam mit ihrem Freund Hugo will sie ihre Erinnerung gezielt wiedergewinnen. Doch damit zieht sie die Aufmerksamkeit der finsteren Herrscher der Stadt auf sich. Alita ist in Wirklichkeit eine Kampfmaschine, die das Zeug zu einer echten Revolutionärin hat.

Anderswo. Allein in Afrika

Deutschland 2018
103 min, o.A.
Afrika hautnah zu erleben - darum ging es dem Geophysiker Anselm Nathanael Pahnke. Also stieg er aufs Fahrrad und durchquerte den Kontinent. Er kaufte sich kein Wasser, um noch mehr auf Menschen und Natur angewiesen zu sein. 15 Länder liegen am Ende auf seiner Route. Krankheiten und Krisen sind bestanden. Jeder Tag war anders, jeder Tag brachte Pahnke ein Lächeln aufs Gesicht. Neben Afrika ist er auch sich selber näher gekommen.

Aquaman 3D

USA 2018
144 min, 12J.
Arthur Curry könnte der König von Atlantis sein. Denn er ist "Aquaman", halb Mensch, halb Unterwasserwesen. Er hat Superkräfte, kann sich aber mit dem Erbe seiner Mutter, Atlantis-Königin Atlanna, nicht anfreunden. Zu fremd fühlt er sich in beiden Welten. Doch als der mächtige Ocean Master aufkreuzt und einen großen Krieg entfachen will, hat Aquaman keine Wahl: Er muss zum Anführer werden, um die Erde - und die Wasserwelt - zu retten.

Asche ist reines Weiß

China, Frankreich 2018
136 min, 12J.
Qiao ist ihrem Liebhaber Bin ganz verfallen. Er ist in seiner Heimatstadt eine Art König der Unterwelt. Aus Liebe erschießt Qiao schließlich einen Angreifer, der Bin töten will. Sie geht ins Gefängnis, ohne ein Wort über ihn zu verlieren. Als sie nach Jahren wieder herauskommt, ist China verändert, und Bin verschwunden. Qiao will ihren Geliebten um jeden Preis wiederfinden. Doch Bin ist nicht mehr der, der er einmal war.

Asche ist reines Weiß (OV)

China, Frankreich 2018
136 min, 12J.
Qiao ist ihrem Liebhaber Bin ganz verfallen. Er ist in seiner Heimatstadt eine Art König der Unterwelt. Aus Liebe erschießt Qiao schließlich einen Angreifer, der Bin töten will. Sie geht ins Gefängnis, ohne ein Wort über ihn zu verlieren. Als sie nach Jahren wieder herauskommt, ist China verändert, und Bin verschwunden. Qiao will ihren Geliebten um jeden Preis wiederfinden. Doch Bin ist nicht mehr der, der er einmal war.

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Frankreich 2018
86 min, o.A.
Der Druide Miraculix hat sich beim Mistelschneiden verletzt. Jetzt wird es Zeit! Er will endlich in den Ruhestand gehen. Zusammen mit Asterix und Obelix macht er sich auf den Weg durch Gallien, auf der Suche nach einem klugen und verschwiegenen Druiden. Doch hinter ihrem Rücken paktiert ein Gallier namens Dämonix mit den Römern. Auch er will an das Rezept für den Trank kommen, der Superkräfte verleiht. Die Römer wetzen schon die Messer.

Astrid

Schweden, Dänemark, Deutschland 2018
123 min, 6J.
Sie verstand Kinder wie kaum eine andere Autorin - und musste doch ihr eigenes Kind in Pflege geben. Astrid Lindgren stellte sich als arbeitende Frau gegen die schwedische Gesellschaft und kämpfte um ihren unehelichen Sohn. Sie wurde zu einer der bekanntesten Kinderbuchautorinnen der Welt - und war doch zunächst alleine, ohne Geld, ohne Partner, ohne Anerkennung. Astrid Lindgren - eine starke Frau, die zu sich selbst fand und ihren Weg ging.

Beale Street

USA 2018
120 min, 12J.
Tish und Fonny wachsen zusammen im Harlem der 1970er-Jahre auf. Die beiden verlieben sich. Doch das Leben ist hart für das farbige Pärchen, das nur zusammen sein Glück finden will. Fonny wird wegen einer angeblichen Vergewaltigung angeklagt. Und Tish ist mit ihren zarten 17 Jahren schwanger. Zudem ist sie auf der Arbeit täglich mit Rassismus konfrontiert. Die Familie kämpft für Fonny. Die Zukunft der jungen Leute steht auf dem Spiel.

Beale Street (OV)

USA 2018
120 min, 12J.
Tish und Fonny wachsen zusammen im Harlem der 1970er-Jahre auf. Die beiden verlieben sich. Doch das Leben ist hart für das farbige Pärchen, das nun zusammen sein Glück finden will. Fonny wird wegen einer angeblichen Vergewaltigung angeklagt. Und Tish ist mit ihren zarten 17 Jahren schwanger. Zudem ist sie auf der Arbeit täglich mit Rassismus konfrontiert. Die Familie kämpft für Fonny. Die Zukunft der jungen Leute steht auf dem Spiel.

Beautiful Boy (OV)

USA 2018
121 min, 12J.
Obwohl David seinen Sohn über alles liebt, konnte er nicht verhindern, dass Nic drogenabhängig wurde. Der Heranwachsende ist dem Meth verfallen und lebt nur noch für den Rausch. Er hat flüchtige Beziehungen, aber er bekommt sein Leben nicht in den Griff. David tut alles, um seinen Sohn zu unterstützen. Doch als Nic verschwindet, gerät die Familie in eine schwere Krise. David ist mit seinen Kräften am Ende. Kann er seinen Nic noch retten?

Berlin Babylon (OV)

Deutschland 2001
88 min, k.A.
Berlin im Wandel: Im 20. Jahrhundert wurde stark in die Bausubstanz der Hauptstadt eingegriffen. In anderen deutschen Städten geschah dies auch. Der Umfang und die Menge an Bauprojekten in Berlin ist aber einzigartig, insbesondere in dem Jahrzehnt nach dem Mauerfall. Damals galt die Stadt als die größte Baustelle Europas. Die Dokumentation zeigt die Bauwut der Nachwendezeit, musikalisch begleitet durch die Band Einstürzende Neubauten.

Die Präsentation von Kurzfilmen der 1960er-Jahre, allesamt Produktionen jenseits der üblichen Stilistik, erlaubt einen ungewohnten und abwechslungsreichen Blick auf Berlin.

In den 80er Jahren wurde West-Berlin zum Schmelztiegel für Sub- und Popkultur. Vor dem Mauerfall waren dort Künstler, Kommunarden, Hausbesetzer und Hedonisten jeglicher Art vertreten. Erstmals werden bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus dieser verrückten und kreativen Zeit gezeigt, in der alles möglich schien und die Nächte endlos waren.

Bohemian Rhapsody

USA 2018
135 min, 6J.
"We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt "Live Aid 1985", einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.

Bohemian Rhapsody (OV)

USA 2018
135 min, 6J.
"We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der Schwulenbewegung. Der Film zeigt die Geschichte der Band, mitsamt dem Höhepunkt "Live Aid 1985", einem der größten Auftritte in der Geschichte der Rock-Musik. Nur sechs weitere glorreiche Jahre verblieben der Band, bis Freddie Mercury 1991 an AIDS starb.

Capernaum - Stadt der Hoffnung

Frankreich, Libanon, USA 2018
126 min, 12J.
Zain schlägt sich - mehr schlecht als recht - auf den Straßen Beiruts durch. Er ist im Kindesalter schon Tagelöhner, und wenn es sein muss auch Dieb. Nach einem Familienstreit verschwindet er endgültig von zuhause. Die junge Rahil nimmt ihn bei sich auf. Dafür muss er sich um ihren einjährigen Sohn kümmern. Doch die Mutter kommt eines Tages nicht nach Hause. Zain indes hält treu sein Versprechen: Er wird seinen kleinen Schützling durchbringen.

Captain Marvel

USA 2019
124 min, 12J.
Die U.S.-Air-Force-Pilotin Carole Danvers ist Elitekämpferin auf dem Planeten Hala. Zuvor hat sie nach einem Unfall Superkräfte entwickelt - sie ist eine halbe "Kree" geworden. Dieses Volk befindet sich in einem zähen Krieg mit den Krull. Sie erwacht nach einem Unfall auf der Erde, wo niemand etwas von Mutanten und Aliens ahnt. Doch eine Invasion aus dem All steht bevor. Danvers muss die alte Anti-Terror-Einheit S.H.I.E.L.D in den Kampf führen.

Captain Marvel (OV)

USA 2019
124 min, 12J.
Die U.S.-Air-Force-Pilotin Carole Danvers ist Elitekämpferin auf dem Planeten Hala. Zuvor hat sie nach einem Unfall Superkräfte entwickelt - sie ist eine halbe "Kree" geworden. Dieses Volk befindet sich in einem zähen Krieg mit den Krull. Sie erwacht nach einem Unfall auf der Erde, wo niemand etwas von Mutanten und Aliens ahnt. Doch eine Invasion aus dem All steht bevor. Danvers muss die alte Anti-Terror-Einheit S.H.I.E.L.D in den Kampf führen.

Captain Marvel 3D

USA 2019
124 min, 12J.
Die U.S.-Air-Force-Pilotin Carole Danvers ist Elitekämpferin auf dem Planeten Hala. Zuvor hat sie nach einem Unfall Superkräfte entwickelt - sie ist eine halbe "Kree" geworden. Dieses Volk befindet sich in einem zähen Krieg mit den Krull. Sie erwacht nach einem Unfall auf der Erde, wo niemand etwas von Mutanten und Aliens ahnt. Doch eine Invasion aus dem All steht bevor. Danvers muss die alte Anti-Terror-Einheit S.H.I.E.L.D in den Kampf führen.

Captain Marvel 3D (OV)

USA 2019
124 min, 12J.
Die U.S.-Air-Force-Pilotin Carole Danvers ist Elitekämpferin auf dem Planeten Hala. Zuvor hat sie nach einem Unfall Superkräfte entwickelt - sie ist eine halbe "Kree" geworden. Dieses Volk befindet sich in einem zähen Krieg mit den Krull. Sie erwacht nach einem Unfall auf der Erde, wo niemand etwas von Mutanten und Aliens ahnt. Doch eine Invasion aus dem All steht bevor. Danvers muss die alte Anti-Terror-Einheit S.H.I.E.L.D in den Kampf führen.

Chaos im Netz

USA 2018
113 min, 6J.
Das Go-Kart-Videospiel von Vanellope ist kaputt. Die Pilotin ist selber Figur in dem Spiel und geht mit dem liebenswürdigen Ex-Schurken Randale-Ralph auf die Suche nach einer Lösung. Sie geraten aus Versehen ins Internet, wo sie sich durch allerlei andere Videospiele kämpfen. Dabei geht einiges zu Bruch, was auf der ganzen Welt zu Computerfehlern führt. Bald ist den beiden die Internet-Polizei auf den Fersen. Wie kommen sie hier nur wieder raus?

Chaos im Netz (OV)

USA 2018
113 min, 6J.
Das Go-Kart-Videospiel von Vanellope ist kaputt. Die Pilotin ist selber Figur in dem Spiel und geht mit dem liebenswürdigen Ex-Schurken Randale-Ralph auf die Suche nach einer Lösung. Sie geraten aus Versehen ins Internet, wo sie sich durch allerlei andere Videospiele kämpfen. Dabei geht einiges zu Bruch, was auf der ganzen Welt zu Computerfehlern führt. Bald ist den beiden die Internet-Polizei auf den Fersen. Wie kommen sie hier nur wieder raus?

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Deutschland 2018
107 min, o.A.
"Blicke in das Herz der Erde" - so beginnt eine mysteriöse Flaschenpost, die Checker Tobi findet. Dies ist der Auftakt zu einem Rätsel und einer großen Reise. Sie führt Tobi nach Indien, Vanuatu, Grönland und an viele weitere Orte. Dort trifft er Menschen, die ihm erklären, was die Welt im Innersten zusammenhält. Und wie zerbrechlich und wertvoll jeder Teil der Erde ist. Alle Hinweise auf des Rätsels Lösung laufen schließlich in Indien zusammen.

Club der roten Bänder - Wie alles begann

Deutschland 2018
113 min, 6J.
Leo, Emma, Hugo und einige andere Teenager leben ihr Leben so gut es eben geht. Sie kennen sich nicht, bis sie nach und nach in dasselbe Krankenhaus eingeliefert werden. Sie alle haben gesundheitliche Probleme, die schwer in ihr Leben einschneiden. Und mitten in der Krise, im Krankenhaus, müssen sie lernen aus dem Verlust Neues zu gewinnen. Und sie entdecken vor allem, dass sie einander beistehen und miteinander weitergehen können.

Cold War - Der Breitengrad der Liebe (OV)

Polen, Frankreich, Großbritannien 2018
88 min, 12J.
Der Komponist Wiktor will im Polen der Nachkriegsjahre der Musik seines Landes neues Leben einhauchen. Er entdeckt in der Provinz die wilde Sängerin Zula. Die beiden verfallen einander. Doch Wiktor will dem Sozialismus entfliehen und setzt sich in den Westen ab. Zula bleibt. Jahre später treffen sich die beiden wieder in Paris. Die alte Liebe lodert wieder auf. Doch beide sind älter, haben eigene Erfahrungen gemacht. Finden sie zusammen?

Creed 2: Rocky's Legacy

USA 2018
130 min, 12J.
Der Box-Weltmeister Adonis Creed ist bei seinem Stolz gepackt. Und so willigt er in einen risikoreichen Kampf ein. Der Herausforderer Victor Drago will gegen den amtierenden Champion antreten. Dessen Vater Igor tötete einst Creeds Vater. Creeds Trainer, Boxlegende Rocky Balboa, will ihn nicht für dieses Match trainieren - zu viele Emotionen sind im Spiel. Und auch Creeds schwangere Freundin hat Angst - um ihn und um ihre gemeinsame Zukunft.

Das Haus am Meer

Frankreich 2017
107 min, 6J.
Was ist im fortgeschrittenen Alter noch übrig von den eigenen Idealen? - Die drei Geschwister Angèle, Joseph und Armand treffen sich im Haus ihres Vaters, denn der alte Herr ist krank und möchte sie sehen. Die Geschwister haben alle auf ihre Weise versucht, ihm nachzueifern und ein redliches und solidarisches Leben zu führen. In der Villa bei Marseille werden sie auf die Probe gestellt, als sie Flüchtlingskinder entdecken und zu sich nehmen.

Das Haus am Meer (OV)

Frankreich 2017
107 min, 6J.
Was ist im fortgeschrittenen Alter noch übrig von den eigenen Idealen? - Die drei Geschwister Angèle, Joseph und Armand treffen sich im Haus ihres Vaters, denn der alte Herr ist krank und möchte sie sehen. Die Geschwister haben alle auf ihre Weise versucht, ihm nachzueifern und ein redliches und solidarisches Leben zu führen. In der Villa bei Marseille werden sie auf die Probe gestellt, als sie Flüchtlingskinder entdecken und zu sich nehmen.

Der goldene Handschuh

Deutschland 2019
110 min, k.J.J.
Der Alltag von Fritz Honka besteht aus Arbeiten, Trinken - und Töten. In seiner Kiezkneipe "Zum Goldenen Handschuh" reißt der Hilfsarbeiter Frauen auf und bringt sie zuhause um. Er zerstückelt die Leichen und versteckt sie. Im St. Pauli der 1970er-Jahre kann er als Randexistenz unbehelligt leben. Nur durch Zufall kommt ihm die Polizei auf die Spur. Er wird als der berüchtigtste Serienkiller Deutschlands in die Geschichte eingehen.

Die Gefährten kommen ihrem Ziel näher, während der König von Gondor nach einem erfolgreichen Angriff auf die Hauptstadt nur noch schwachen Widerstand leisten kann. Währenddessen sammelt Théoden die Krieger von Rohan, doch auch mit dieser Verstärkung stehen die Chancen für einen Sieg mehr als schlecht. Das Epos nach der Trilogie von J.R.R. Tolkien legt in seinem dritten Teil noch einmal kräftig nach.

Der Himmel über Berlin

BRD, Frankreich 1987
127 min, 6J.
Zwei Engel, unsichtbar für die Menschen, wandern durchs Berlin der Nachkriegszeit. Sie helfen allen schwermütigen und einsamen Menschen, denen sie begegnen. Nach einigen Jahrzehnten will einer der beiden wieder ein Mensch werden - auch wenn er dann seine Unsterblichkeit verliert. Der Grund dafür: Er hat sich in die Trapezkünstlerin Marion verliebt. Nun möchte er das Menschsein erfahren: körperliche Liebe, Zärtlichkeit - und Vergänglichkeit.

Der Junge muss an die frische Luft

Deutschland 2018
100 min, 6J.
Hans-Peter wächst in den 1970ern im Ruhrpott auf. Kein Grund zu Lachen also? Der pummelige Junge zieht alle Register, um Familie und Nachbarn zu erheitern. Doch seine Mutter wird depressiv und begeht Selbstmord. Hans-Peter muss zu Oma und Opa ziehen. Er macht einfach weiter und verfeinert seine Komödien-Nummern immer mehr. "Aus dir wird mal was ganz Besonderes", heißt es bald. Das aber ist Hans-Peter alias Hape Kerkeling schon längst klar.

Die Drachen sollen ins Ferienlager fahren. Feuerdrache Kokosnuss und sein Freund Oskar freuen sich riesig. Es soll mit dem Schiff auf die Dschungelinsel gehen. Leider sind bei der Fahrt keine Stachelschweine erlaubt. Doch Kokosnuss und Oskar schmuggeln ihre Freundin Matilda, ein Stachelschwein, als blinde Passagierin auf das Schiff. Doch das Schiff läuft auf Grund und Wasserdrachen bedrohen die Gruppe. Die Freunde müssen sich durchkämpfen.

Der kleine Maulwurf

Deutschland 1975
k.A.
Abenteuer des kleinen Maulwurfs und seiner Freunde.

Der verlorene Sohn (OV)

USA 2018
115 min, 12J.
Der junge Jared wird von seiner christlichen Familie fast verstoßen, denn er ist schwul. Das kann nicht Gottes Wille sein, denken sich die Eltern. Sie lieben ihn, aber nach ihrer Meinung ist er ein Opfer des Teufels. Seine Mutter begleitet ihn in ein Heim, in dem er nach christlicher Vorstellung umerzogen werden soll. Die Methoden sind brutal. Der Heimleiter Sykes setzt Jared schwer zu. Schließlich hält der es nicht mehr aus und rebelliert.

Der Vorname

Deutschland 2018
91 min, 6J.
Warum nicht sein Kind Adolf nennen? - Das denken sich Thomas und Anna und sprengen damit eine Dinner-Party. Anna ist schwanger und das Paar meint es ernst mit dieser Namenswahl. Ihre Gastgeber und Freunde sind außer sich. Am Tisch wird bald "Tacheles" geredet. Es kommt zur großen Abrechnung zwischen den "Freunden": Sie werfen sich lange verschwiegene Eitelkeiten, Neid, Affären und Jugendsünden schonungslos an die gebildeten Köpfe.

Destroyer

USA 2018
122 min, 12J.
Erin Bells Leben ist ruiniert und ihre Karriere bei der Polizei dümpelt dahin. Dabei war sie eine hoffnungsvolle Ermittlerin beim FBI. Nun ist sie durch einen tragischen Undercover-Einsatz gebrochen. Doch eine Leiche bringt sie auf die Spur ihres damaligen Gegenspielers Silas. Sie nimmt die Herausforderung an und arbeitet sich durch die Gang-Strukturen. Sie will den Boss ein für alle Mal ausschalten - und wenn sie dabei selbst zugrunde geht.

Destroyer (OV)

USA 2018
122 min, 12J.
Erin Bells Leben ist ruiniert und ihre Karriere bei der Polizei dümpelt dahin. Dabei war sie eine hoffnungsvolle Ermittlerin beim FBI. Nun ist sie durch einen tragischen Undercover-Einsatz gebrochen. Doch eine Leiche bringt sie auf die Spur ihres damaligen Gegenspielers Silas. Sie nimmt die Herausforderung an und arbeitet sich durch die Gang-Strukturen. Sie will den Boss ein für alle Mal ausschalten - und wenn sie dabei selbst zugrunde geht.

Eine Frau will Rechtsanwältin werden? - In den 1950er-Jahren wird dies in den USA geradezu als Witz abgetan. Doch Ruth Bader Ginzburg ist brillant, eine der wenigen Frauen mit Harvard-Abschluss. Keiner will sie einstellen. Also wird sie die erste Jura-Professorin. Doch ihre wahre Probe steht noch bevor: Sie übernimmt einen bahnbrechenden Fall zur Ungleichbehandlung der Geschlechter. Doch die Gegenseite will sie unbedingt zu Fall bringen.

Eine Frau will Rechtsanwältin werden? - In den 1950er-Jahren wird dies in den USA geradezu als Witz abgetan. Doch Ruth Bader Ginzburg ist brillant, eine der wenigen Frauen mit Harvard-Abschluss. Keiner will sie einstellen. Also wird sie die erste Jura-Professorin. Doch ihre wahre Probe steht noch bevor: Sie übernimmt einen bahnbrechenden Fall zur Ungleichbehandlung der Geschlechter. Doch die Gegenseite will sie unbedingt zu Fall bringen.

Die Goldfische

Deutschland 2018
112 min, 12J.
Oliver lebt sein Leben als Finanzhai mit Vollgas. Und mit Vollgas baut er eines Tages einen Autounfall. Als er erwacht, ist er querschnittsgelähmt. Der Adrenalinjunkie aber hat nur eines im Sinn: sein Schwarzgeld von einem Schweizer Konto zu holen. Er quartiert sich in einer bunten und lebhaften Behinderten-WG ein. Da kommt ihm eine hinterlistige Idee: Warum nicht mit den verrückten Mitbewohnern das Geld aus der Schweiz herausschmuggeln?

Die Schule auf dem Zauberberg (OV)

Deutschland 2018
91 min, o.A.
Hoch in den Schweizer Bergen thront ein Internat, auf das nur die Reichsten der Reichen gehen. Die Schüler dort sind zum Erfolg verdammt. Denn sie sollen, nach Wunsch ihrer Eltern, zu internationalen Führungskräften werden. Auch wenn es mit dem Erfolg vorher noch nicht so geklappt hat. Berk zum Beispiel muss sich entscheiden: Will er weiter Geld kriegen von seinem Vater aus der Türkei - oder lieber seine heiß ersehnte Kneipe eröffnen?

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik

Frankreich 2018
92 min, o.A.
Der Marienkäfer wollte eigentlich seinen Ameisen-Freunden helfen, da gerät er aus Versehen in eine Pappschachtel. Und die wird prompt in die Karibik verschifft. Papa Marienkäfer stürzt sich ins Abenteuer und macht sich auf die Reise zu seinem Filius. Er kann, wie immer, auf die Hilfe seiner Freunde Spinne und Ameise zählen. Und in der Karibik ist der Teufel los: Die Neuankömmlinge müssen das dortige Marienkäfer-Volk vor dem Untergang retten!

Die Adressdaten sind urheberrechtlich geschützt. u.a. YellowMap AG
Du möchtest den Eintrag einem Freund oder Kollegen empfehlen? Dann los...

...Teile diesen Eintrag mit Deinen Freunden und Followern

Suche in diesem Gebiet neu starten
Wo ist was los?
  Essen und Trinken
  Übernachten
  Einkaufen
  Gesundheit
  Bildung
  Sport und Freizeit
  Aus
Freizeitangebote
zu den Angeboten