Achtung! Mit den eingegebenen Suchbegriffen konnten wir keine Ergebnisse finden.

Wohlfahrtsverbände in 93413 Cham

MVZ Barmherzige Brüder Cham GmbH

August-Holz-Str. 1a, 93413 Cham 1,37 km
Branchen:
Gesundheitswesen, Wohlfahrtsvereine und Wohlfahrtsverbände

Johanniter-Kinderhaus "Hl. Raphael" in Roding

Bürgermeister-Bräu-Straße 2, 93426 Roding-Mitterdorf 12,32 km
094612688 E-Mail
Logo von Johanniter-Kinderhaus "Hl. Raphael" in Roding
Branchen:
Berufsverbände und Wirtschaftsverbände, Fachschulen, Industrieverbände, Sozialverbände, Sozialwesen, Wohlfahrtsvereine und Wohlfahrtsverbände
Kurzinfo:
Das Johanniter-Kinderhaus hat durch seinen ländlichen Standort viel Bewegungs- und Entdeckungsraum um mit den Kindern die Ortschaft „Dahoam“ mit allen Sinnen zu erleben. Aufgrund dessen haben wir uns für das Profil „Natürlich Dahoam – Wir arbeiten nach Kneipp“ entschieden. Durch die nahe gelegenen Betriebe, wie Bäcker, Gärtnerei und Lebensmittelfachhandel können wir den Kindern durch gemeinsame Kooperation die Schwerpunkte Ernährung und Heilpflanzen näher bringen. Das Kneipp-Becken im Heilbrünnl, sowie die vielen verschiedenen Spielplätze geben den Kindern Raum für Bewegung an der frischen Luft und die Kinder lernen die Richtige Anwendung von Wasser am Körper. Die Lebensordnung erfahren die Kinder bei uns im Kinderhaus. Durch tägliche Rituale erhalten sie eine innere Struktur und Sicherheit.
Montag,
von 07:00
bis 16:00
Dienstag,
von 07:00
bis 16:00
Mittwoch,
von 07:00
bis 16:00
Donnerstag,
von 07:00
bis 16:00
Freitag,
von 07:00
bis 16:00

Hierl Naturkost GmbH

Kammersdorf 3, 94375 Stallwang 16,19 km
Branchen:
Nahrungsmittel, Bäckereien und Konditoreien, Großhandel, Lebensmittelhandel

Johanniter-Kinderkrippe "Jakobswichtel"

Schulstraße 3, 93458 Eschlkam 19,82 km
099489559861 E-Mail
Logo von Johanniter-Kinderkrippe "Jakobswichtel"
Branchen:
Berufsverbände und Wirtschaftsverbände, Fachschulen, Industrieverbände, Sozialverbände, Sozialwesen, Wohlfahrtsvereine und Wohlfahrtsverbände
Kurzinfo:
Unsere Kinderkrippe ist eine kleine Einrichtung mit zwei Gruppen. Aufgrund dieser strukturellen Gegebenheit, dem intensiven Kontakt und dem ständigen Austausch mit den Eltern, haben wir die Möglichkeit, besonders intensiv auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes einzugehen. Die Individualität des Kindes zu erhalten, zu fördern und dem Kind selbst begreiflich zu machen, ist uns dabei besonders wichtig. "So, jetzt weiß ich, wer ich bin! Kennt ihr mich? ICH BIN ICH." (aus "das kleine ICH BIN ICH" von Mira Lobe) Das eigene ICH in diesem Alter zu entdecken und zu begreifen stellt für jedes Kind in diesem Alter das größte Abenteuer dar. Wir greifen diese "kindliche Entdeckerlust" auf und bieten den Kindern im strukturierten Tagesablauf, in Projektarbeiten, Angeboten und in der Freispielzeit die Möglichkeit, ihrer Individualität ganzheitlich Ausdruck zu verleihen. So wie "Das kleine ICH BIN ICH" dürfen die Kinder bei uns entdecken, wer sie selbst sind oder sein können. Auch legen wir Wert darauf, dass die Kinder
Montag,
von 07:00
bis 13:30
Dienstag,
von 07:00
bis 13:30
Mittwoch,
von 07:00
bis 13:30
Donnerstag,
von 07:00
bis 13:30
Freitag,
von 07:00
bis 13:30

Die Adressdaten sind urheberrechtlich geschützt. © u.a. YellowMap AG
Von:
Ort
Nach:
Ort
weitere Optionen 
Zwischenstation 1:
Ort
Zwischenstation 2:
Ort
Zwischenstation 3:
Ort
Transportart:
Streckenoptimierung:

 Distanz
Beschreibung
Du möchtest den Eintrag einem Freund oder Kollegen empfehlen? Dann los...

...Teile diesen Eintrag mit Deinen Freunden und Followern

Suche in diesem Gebiet neu starten
Wo ist was los?
  Essen und Trinken
  Übernachten
  Einkaufen
  Gesundheit
  Bildung
  Sport und Freizeit
  Aus