Die Kirche liegt an dem Lutherweg 1521. Auf dem Rückweg vom Wormers Reichtstag soll Martin Luther am 27. April 1521 auch die Königstädter Kirche passiert haben. Im Reformationsjahr 2017 werden einige Veranstaltungen zum Lutherjahr angeboten. Ein Lutherweg-Stempel für den Pilgerausweis ist ebenfalls erhältlich.
Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.
Branchen:
Pfarrämter und Kirchengemeinden
Kurzinfo:
Unsere Evangelische Kirchengemeinde Ginsheim liegt idyllisch direkt am Altrhein, einem Seitenarm des Rheines, im Herzen des Rhein-Maingebietes. Sie hat zurzeit rund 2.600 Gemeindemitglieder und ist damit eine der großen evangelischen Kirchengemeinden im Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim, dem wir angehören.
Die Kirche liegt oberhalb des antiken römischen Theaters, des größten Theaters nördlich der Alpen. Ihre Innenwände sind aus Steinen der zerstörten Mainzer Altstadthäuser errichtet.
Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.
Branchen:
Pfarrämter und Kirchengemeinden
Kurzinfo:
Die Thomaskirche ist die größte ev. Kirche des Dekanates Kronberg. Sie wurde 1965 errichtet und bietet Platz für ca. 550 Personen. Die Architektur ist klar, übersichtlich und schnörkellos.
...Teile diesen Eintrag mit Deinen Freunden und Followern