Berufsverbände und Wirtschaftsverbände, Fachschulen, Industrieverbände, Sozialverbände, Sozialwesen, Wohlfahrtsvereine und Wohlfahrtsverbände
Kurzinfo:
Rund 140 Kinder werden bei uns in Krippe, Kindergarten und Hort betreut. Neun Erzieherinnen, ein Erzieher, eine Sozialpädagogin und zwei Ehrenamtliche kümmern sich täglich um Ihre Kinder.
Der Hort befindet sich in der Grundschule. Dort steht uns die obere Etage einer Villa zur Verfügung. Zusätzlich können Klassenzimmer und der Werkraum genutzt werden.
Unser Kindergarten befindet sich am Stadtrand von Schlettau in direkter Nähe zu Sportplatz, Wald und Turnhalle. Wir haben ein sehr großes Außengelände mit vielen Bäumen und einen kleinen Rodelhang, der von den Kindern im Winter sehr geliebt wird. Die Nähe zum Wald ist auch an unserem jährlichen Naturtag ein großer Vorteil.
Seit mehr als 40 Jahren gibt es unsere Kindertagesstätte und seit 2005 befinden wir uns in der Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Kreisverband Erzgebirge.
Öffnungszeiten: 06:00 - 16:30 Uhr
Berufsverbände und Wirtschaftsverbände, Fachschulen, Industrieverbände, Sozialverbände, Sozialwesen, Wohlfahrtsvereine und Wohlfahrtsverbände
Kurzinfo:
Im schönen Erzgebirge befindet sich unsere kleine Einrichtung mit familiärem Flair. Wir bieten 44 Kindern die Möglichkeit, gemeinsam zu Spielen und zu Lernen. Dabei orientieren wir uns am Jahreskreis der Natur und der traditionellen Feiertage. Schwerpunkte sind: Gemeinschaft, Natur, Körper, Bewegung.
Das Spielen bildet hierbei den Mittelpunkt. Angebote werden den Kindern in altersgerechter Form und sehr anschaulich vermittelt. Mahlzeiten, Aufenthalte im Freien, Feste und Feiern und andere Unternehmen werden in der Regel gemeinsam durchgeführt.
Unmittelbar am Gebäude befindet sich unser großräumiger und ruhig gelegener Spielplatz. Das darin vorhandene „Wäldchen“ aus großen alten Birken verleiht der Einrichtung ihren Namen. Wir befinden uns in ländlicher Lage, umgeben von Wiesen und Wäldern, weitab vom störenden Lärm. Eine weitere Besonderheit ist der Tierpark nebenan, den wir häufig besuchen. Diese Gegebenheiten bieten den Kindern viele Möglichkeiten zum Spielen und Lernen. Auf den Übergang vom Kindergarten i
Herzlich Willkommen beim AWO Kreisverband Annaberg/Mittleres Erzgebirge e.V.
Wir sind eine Anlauf- und Begegnungsstelle für viele Menschen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt.
Zu unseren Einrichtungen gehören: Altenpflegeheim Bärenstein; Seniorenresidenz Bärenstein; Bürgerhaus Drebach; Kindertagesstätten in Venusberg, Drebach, Bärenstein und Königswalde; Schulhorte in Königswalde, Bärenstein, Lengefeld und Venusberg.
Gern können Sie sich auf unserer Homepage informieren oder Sie rufen uns an.
Wir beraten Sie gern.
Ihr Team der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Annaberg/Mittleres Erzgebirge e.V.
Kindergärten, Kindertagesstätten und Kinderkrippen
Kurzinfo:
Herzlich Willkommen bei der Heilpädagogischen Kindertagesstätte!
…ein Ort, an dem Kinder mit besonderen Entwicklungsbedürfnissen verstanden werden, sich wohlfühlen, gemeinsam spielen und lernen…
Wir nehmen in unserer Kindertagesstätte Kinder, von 1 Jahr bis zum Schuleintritt auf. Sie leben mit Entwicklungsverzögerungen und -besonderheiten, mit körperlichen und/oder kognitiven Handicaps.
Gern können Sie sich auf unserer Homepage informieren oder Sie rufen uns an.
Wir beraten Sie gern.
Ihr Team der Heilpädagogischen Kindertagesstätte!
Berufsverbände und Wirtschaftsverbände, Fachschulen, Industrieverbände, Sozialverbände, Sozialwesen, Wohlfahrtsvereine und Wohlfahrtsverbände
Kurzinfo:
In der Kita „Unterm Regenbogen“ werden Kinder von zwölf Monaten bis 10 Jahren von einem Erzieherteam mit vielfältigen Ausbildungen betreut. In unserer Integrationseinrichtung leben Kinder mit und ohne Einschränkungen in einer festen Stammgruppe. Diese Gruppen werden im dritten Lebensjahr gebildet. Unser Ziel ist es, dass diese Gruppen bis zur 1. Klasse von ihren Bezugserziehern begleitet werden. Unser Hort, indem das halboffene Konzept gelebt wird, befindet sich im MVZ Beierfeld. Die Kita trägt den Titel Haus der kleinen Forscher. Durch das bewusste Experimentieren mit Kindern fördern wir ihre Neugier, ihr selbständiges Entdecken der Welt und ihre sozialen Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten, die unseren christlichen Werten entsprechen, erleben wir im Kitaalltag. Dabei sind uns Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe, Respekt, gegenseitige Achtung und Toleranz besonders wichtig. Einmal wöchentlich führen wir für alle Kinder, deren Eltern es wünschen, den christlichen Kinderkreis durch.
Besonders auf die Gesundheit der
Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an!
Branchen:
Jugendämter
Kurzinfo:
Herzlich Willkommen bei der AWO Kindertagesstätte „Bärenbande“ in Bärenstein!
Nach dem Umbau bietet das ehemalige Hortgebäude nun viel Platz für die Kindergartenkinder, sowie der neu gestaltete Außenbereich.
Es werden 62 Kindergartenkinder in 4 Gruppen betreut.
Gern können Sie uns jederzeit bei Fragen anrufen.
Wir beraten Sie gern.
Das Team der AWO Kindertagesstätte „Bärenbande“!
Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an!
Branchen:
Jugendämter
Kurzinfo:
Herzlich willkommen in der AWO-Kita / Krippe "Bärenbande" in Bärenstein!
Nach dem Innenausbau der Kita im Jahr 2008 wurde auch das Außengelände des Kindergartens völlig neu gestaltet, neben einer großen Spielwiese bieten nun auch verschiedene Spielgeräte die Möglichkeit zum spielerischen Zeitvertreib.
Im Jahr 2012 wurde das Haus umgebaut und wird nur noch als Krippe genutzt. Die "Kleinen" unter drei Jahren haben so ihren ganz eigenen Bereich. Dadurch konnten mehr Krippenplätze in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bärenstein geschaffen werden.
Im Moment werden hier 30 Krippenkinder und 5 Kindergartenkinder betreut.
Gern können Sie sich auf unserer Homepage informieren oder Sie rufen uns an.
Ihre "Krippen-Bärenbande" in Bärenstein.
...Teile diesen Eintrag mit Deinen Freunden und Followern